-
Den ersten Fehler den viele machen, sie schauen nach Berlin und sagen "Die da oben!". "Die da oben!" gibt es nun mal nicht. Eine Bundesregierung aus CDU und SPD hat und verfolgt andere Ziele, als die jetzige Jamaika-Koalition. Dann kommt es vor das Entscheidungen (von anderen) revidiert werden. Völlig normal, sonst bräuchte man auch nicht wählen.
Eben Wahltaktik. Die SPD hat sich vor der Bundestagswahl beim Thema allgemeine Impfpflicht auch sehr zurückgehalten um es vorsichtig auszudrücken.
Aber man sieht es auch auf der Verliererseite: "Team Vorsicht" kann es plötzlich mit Öffnungen nicht schnell genug gehen und die noch nichtmal vor 3 Monaten mitgetragene einrichtungsbezogene Impfpflicht ist plötzlich auch halbgar (OK, ist sie auch, aber das war sie auch schon als sie beschlossen wurde)
Sowas überfordert einfach gestrickte Menschen die dann denken da sind Deppen am Werk.
-
Na dass die Ukraine weiter hochrüstet, will ich gar nicht bezweifeln. 
Oh, ja, die bereiten sicher einen Überfall auf Russland vor 
-
ich wollte das erst nicht schreiben ... aber ich sehe das ähnlich ...
ist natürlich wieder mal nicht "politisch korrekt" ... aber das ist mir mittlerweile egal ...
Nein, das ist keine Frage der Political Correctness.
Problem ist es gibt 40Mio Ukrainer, wenn nur 10% davon hier herkommen (knapp 25% haben ein Auto oder einen LKW, die können also innerhalb von weniger als einer Woche hier sein) haben im Vergleich zu den früheren "Flüchtlingswellen" nicht nur ein rein emotionales Proiblem, da werden die Themen Wohnraum, Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt sowie Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs wirklich zum Problem.
.
-
Übrigens: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen:
Das Rumgeeier mit der Impfpflicht war in erster Linie der Bundestagswahl und Angst der CDU vor Abwanderung eines Teils ihrer Wähler zu FDP und AFD geschuldet.
Bei Wahlversprechen wird die doppelte Bedeutung des Wortes "Versprechen" ja leider regelmäßig deutlich.
Wie seinerzeit bei der MWSt., CDU will 18%, SPD will keine Erhöhung,am Ende einigt man sich auf 19%.
Zitat
Mit einer geschickten „Salami-Taktik“ inkl. offener Lügen wurde eine Akzeptanz für Dinge erzielt, die vorher nie umsetzbar gewesen wären.
Die meisten Corona Maßnahmen waren eigentlich eher das Modell Holzhammer, oder auch Vorschlaghammer: Immer fest drauf auf auf die Bevölkerung und alle Gewerbe die nicht systemrelvant sind.
Dass das mit z.T. mit Lügen (z.B. das worst Case Szenario zu präsentieren ohne es als solches kenntlich zu machen) gerechtfertigt wurde hat diejenigen die der Politik eh schon skeptisch gegenüberstehen natürlich in ihren Vorbehalten gefestigt.
Übrigens scheint es wieder eine Änderung beim Genesenen Status gegeben zu haben, es kam gerade eine Mail von unserem Werksarzt dass Geimpfte nach einer Infektion wieder 6 Monate als Genesenen gelten.
-
Ich dachte immer, dass Impfgegner alle mindestens drölf Personen im engen Bekanntenkreis haben, die nach der Impfung mit schwersten Nebenwirkungen zu tun hatten und dem Tod nur ganz knapp von der Schippe gesprungen sind.
Wie bei der Männergrippe halt, leichte Erkältungssypmptome 
-
Das ist falsch. In Nürnberg sind Menschen völlig zu Recht z.B. wegen „Vorbereitung/ Führung eines Angriffskrieges“ aufgehängt worden.
In 12 Fällen wurden wohl u.A. auch Verurteilungen wegen Angriffskriegs ausgesprochen, aber wer wurde ausschließlch wegen des Angriffskriegs zum Tode verurteilt?
-
Normalerweise sind nur die Deutschen so bescheuert, immer darauf acht zu geben, dass alle anderen was haben. Hier wurde Mal ein guter Deal für uns getätigt. Aber schon kommen die Bedenkenträger, die befürchten, dass andere zu wenig haben.
Ich kann leider nicht erkennen was an NS2 ein guter Deal für Deutschland sein soll, ich sehe nur dass das richtig teuer für uns wird.
Was passiert wohl wenn Russland nächsten Winter die Ukraine abklemmt?
Lwiw bis Berlin sind laut Google Maps 926km und etwas über 10h Fahrzeit.
Und von den 42Mio Ukrainern besitzen rund 8Mio ein Auto und 1.5Mio einen LKW.
Prost Mahlzeit!
Welche Bundesegierung verschenkt da dann nicht liebe Milliarden Erdgas (falls Russland die überhazupt bereit ist zu liefern) wenn die Alternative ist millionen Ukrainer auf der Matte stehen zu haben.
-
Deshalb ein anderes Land besetzen geht aber gar nicht. Wegen derartiger Verbrechen sind in Nürnberg Leute aufgehängt worden (jedenfalls dann, wenn Deutschland der Verbrecher war).
Nö, die sind vollkommen zu Recht wegen gezieltem Mord an Zivilisten aufgehängt worden, nicht wegen den eigentlichen Kriegshandlungen.
Bomber Harris hätte allderings schon allein wegen wegen der Bombardierung Dresdens genauso der Prozess gemacht werden müssen sowie den Mördern in der US Armee in den Kriegen nach dem 2. Weltkrieg, aber das ist das Privileg des Stärkeren eignene Verbeechen nicht sühnen zu müssen.
-
Sag ich ja, NS2 wurde von Russland vorangetrieben um die Ukraine von der Versorgung abklemmen zu können.
Und rate mal wer das Problem an der Backe hat wenn Russland das tut?
NS2 ist eindeutig der folgenschwetrste Fehler der Ära Merkel.
-
Wir sind aber auch nicht immer die Samariter für die ganze Welt!
Nein, aber "wir" sind schuld an Nordstream 2 und den sich daraus ergebendne Konsequenzen.
Was gabs Geheul wegen Flüchtlingen die Belarus eingeflogen und an die polnischen Grenze verfrachtet hat, wenn sich erstmal Millionen Ukrainer die im Winter ohne Gas bei tiefen Minustemperaturen sitzen auf den Weg nach Westen machen haben, dann wir wirklich ein Problem.