Beiträge von NoIdea

Ich habe den Konflikt verfolgt, verstehe aber nicht:

Wie will Russland den eventuellen Einmarsch in die Ukraine rechtfertigen?

Da lassen sich bei Bedarf genug Gründe Er-)finden, von den USA lernen heißt Siegen lernen.

Zitat

Oder welchen Hintergrund hat die Sache?

Geostrategische Überlegungen

Die Nato will ihren Einflussbereich auf die Ukraine ausdehnen, Russland will einen ungehinderten Zugang zum schwazren Meer und zur Krim, da liegt leider Territrium das zur Ukraine gehört.

Und so richtig gut finden es die Russen den Gedanken die NATO direkt vor ihrer Haustür stehen zu haben auch nicht was ich durchaus nachvollziehen kann.

Es kann aber auch ein Unterschied sein, ob man etwas kommentiert oder etwas herbeiredet, provoziert.

Auch "der Westen" hat Ziele, die er unbarmherzig verfolgt.

Und Putin nicht?

Zitat

Ein einzelner Mann. :D

Der hatte natürlich keine Befürworter, Unterstützer, Geldgeber, Propagandisten, Mitläufer, keine Industrie und keine Finanzwirtschaft, die ihn förderten und nach ihrem Willen formten........

Nur er allein. Alle anderen waren natürlich die besten, liebevollsten, gütigsten, friedensliebendsten ..... Deutschen.

Kein anderer wäre auch nur auf die Idee gekommen, von/an einem Krieg zu profitieren und ihn zu forcieren.

Und was willst du jetzt damit sagen? Dass Hitler eigentlich gar nicht nach Russland einmarschieren wollte sondern von seinem bösen Umfeld dazu getrieben wurde?

...

Außerdem will ich im Laufe des Tages eine Antwort haben, so wie vor Corona, wo alle ihren Hintern ins Büro schwingen mussten. Ich habe auch mein langjähriges Konto gekündigt, da die Bank es nicht geschafft hat, innerhalb von 2 Tagen zu antworten. bei Nachfrage: Bitte haben Sie Verständnis... NEIN, habe ich nicht. Ich muss auch zur Arbeit.

Corona ist echt die Nr. 1 der Ausreden...

Für Saftäden die ihre Abläufe nicht im Griff haben.

Ohne Corona hieß es dass ja schon 14:30 ist und der zuständige Kollege leider Feierabend hat.

...

Mich kotzt es jedenfalls an, wenn man irgendwo anruft und die Kinder im Hintergrund rumquaken...

Mich erheitert es ein wenig und ich freue mich das Problem nicht zu haben :P

Zitat

...oder man ewig auf eine Reaktion wartet.

was kein Homeoffice spezifisches Thema ist. Wenn ich auf jede "mal eben " Anfrage sofort reagieren würde käme ich zu nichts, von daher landen die wenns nicht brennt im Sammeltopf und werden dann wenn mal Zeit ist abgearbeitet, vieles erledigt davon sich dadurch auch von Alleine ;)

:D

Ich habe nicht geschrieben "ob" er gackert. Da muss sich nichts zeigen. Er gackert - und zwar heftig und böse.

Er hat auch schon viele Eier gelegt - alle faul und vergiftet.

Sollte man die russischen Vorbereitungen zum Einmarsch lieber unkommentiert lassen? Ich fürchte das würde Putin als Einladung verstehehen.

Nein, er hat sich da leider in eine Zwickmühle manövriert aus der er ohne Einmarsch nur noch schwer herauskommt.

Von daher hat "der Westen" nur noch die Option den Preis dafür in die Höhe zu treiben, denn zu viele tote Soldaten und wirtschaftliche Einbußen würde die russische Bevölkerung auch nicht akzeptieren.

Begleitend muss man ihm einen Achtungserfolg gewähren, z.B. eine Zusage die Ukraine nicht in die Nato aufzunehmen.

Zitat

Und Ostpreußen, Pommern, Schlesien ..... zwar hat sich nicht alles der Russe einverleibt (jedoch viel), aber wenn er nicht so aggressiv und bösartig gewesen wäre, hätten wir diese Gebiete nicht verloren!

Ja, ja - der Russ

Wenn der nicht gewesen wäre, stünden wir heute ganz anders da! .

Das hat der GröFAZ verkackt.

Wer einen Krieg anzettelt und verliert darf sich nicht beschweren.

Mir ist aber in den ganzen Wirren die Tage irgendwie entgangen dass die Ukraine einen Überfall auf Russland vorbereitet oder gar begonnen hätte.

Nein, nein. Du verstehst das vollkommen falsch. Im Homeoffice schaffen die alle doch nur mit 50% und beschäftigen sich die andere Hälfte der Zeit mit arbeitsfremden Dingen wie Fitnessstudio, Einkaufen, Rasenmähen, unnötig mit dem Auto herumfahren. Saftkocher hat das doch während seiner Arbeitszeit - nicht im Homeoffice wohl gemerkt - empirisch erarbeitet.

Und es gibt auch keine Kollegen die im Büro den halben Tag mit ebay, privaten Telefonaten, Facebook usw. verbringen.

Wer nicht arbeiten will findet auch im Büro reichlich Möglichkeiten dazu ;)

Also für meinen Geschmack kommt das Gackern von einer ganz anderen Seite.

Ob "der Westen" nur gackert wird sich zeigen wenn Putin einmarschiert.

Putin macht seiner Bevölkerung jedenfalls den Mund wässrig die Sowjetunion wiederherstellen zu wollen und aus der Nummer kommt er o kaum ohne Gesichtsverlust raus, ein kurzes, Sorry, war ein Versuch, hat aber wohl nicht geklappt" wird kaum reichen.

Wie soll denn so ein Krieg nach Vorstellung der USA aussehen? Putin nimmt die ganze Ukraine ein? Ist in meiner Vorstellung unmöglich.

Es ist egal ob er nur einen Finger oder die ganze Hand nimmt, es ist eine Verletzung der territorialen Unabhängigkeit eines anderen Landes.

Wieviele Teile von Deutschland sollten wir ohne militärischen Widerstand an Russland abgeben? Nur Sachsen? Vielelicht auch noch Berlin+ Brandenburg? Oder auch MeckPomm, Sachsen- Anhalt und Thüringen? Oder auch noch Hessen und Bayern?