Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das ist allerdings eine Ausnahme. ...

    Nicht einmal das, sondern nur eine Truthahn'sche Falschinformation.


    Ich habe eben versucht sie 600 Ungeimpften im Klinikum Gera zu recherchieren. Selbstredend werden ja von sich aus keine Quellen mitgeliefert.

    Laut MDR-Bericht vom 01.01.2022 mit der Pflegedienstleiterin, gab es eine Impfquote von 80% unter den Mitarbeitern. Wenn die 1800 Mitarbeiter korrekt sind, wäre das Verhältnis also bei mindestens 360:1440. Und das unter der Annahme, das seitdem sich niemand hat weiter immunisieren lassen.

  • Nicht einmal das, sondern nur eine Truthahn'sche Falschinformation.

    Ja die Falschinformationen der Querdenker......



    Landkreis Erzgebirgskreis (49,9%).

    Lieber @Truthahn ,

    lies doch einmal selber den Link, bevor du ihn postest. Und versuche, das Gelesene auch zu verstehen. Wenigstens ansatzweise.

    Zitat:


    Zitat

    Bitte unbedingt beachten: Die Impfungen beziehen sich auf die Impforte im Landkreis bzw. in der Kreisfreien Stadt, nicht auf den Wohnort des Geimpften. Eine valide Aussage über die Durchimpfung der Bevölkerung in einem bestimmten Landkreis ist damit nicht möglich........


    Somit ist auch deine genannte Zahl von 49,9% wieder das, was sie jedes mal ist: Humbug eines Querdenkers.


    Nichtsdestotrotz ist gerade der Erzgebirgskreis wirklich ein Problemkreis. Aber weniger wegen der Impfquote - vielmehr bildet dort der rechte Mob die Gefahr mitsamt der inkludierten Querdenker.

  • Die Impfpflicht gilt doch nur in Einrichtungen wie Krankenhäusern & Altenheimen. Als Live- In- Pflegekraft kann man weiterhin ohne Impfnachweis arbeiten. Die Arbeitsbedienungen & Bezahlung sind aber dort häufig sehr schlecht.

  • Z.B. im Klinikum Gera (Thüringen) sind von 1800 Mitarbeitern ca. 600 ungeimpft.

    Wenn die komplett ausgesperrt werden, ist dort Ende Gelände

    Mal Google bemüht wie Mozart40: Stand: 01. Januar 2022, 19:40 Uhr


    Das Krankenhaus in Gera bietet seinen Mitarbeitern weitere Corona-Impftermine an. Damit reagiert das SRH Waldklinikum auf die von Bundestag und Bundesrat beschlossene Änderung im Infektionsschutzgesetz. Danach müssen Klinikbeschäftigte ab 16. März eine abgeschlossene Corona-Schutzimpfung, die Genesung oder ihre Impfuntauglichkeit nachweisen.

    Pflegedienstleiterin Sigrid Pommer sagte MDR THÜRINGEN, bisher seien 80 Prozent der Mitarbeiter geimpft. Für die anderen gebe es nun noch Impfangebote bis in den Februar hinein.

    https://www.mdr.de/nachrichten…kmitarbeiter-100~amp.html


    Da kann sich jeder selber ein Bild von @Truthahn machen.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Zum einen ist es immer noch kein Berufsverbot, maximal kommt ein Beschäftigungsverbot. Welches zudem ziemlich einfach per Grundimmunisierung beseitigt werden kann.

    Und wenn der Bundestag (und Bundesrat) nichts gegenteiliges neu beschließt, endet das Beschäftigungsverbot automatisch mit dem 01.01.2023. Dann tritt gemäß Änderungsgesetz vom Dezember 2021 unter anderem der komplette §20a des Infektionsschutzgesetzes (Einrichtungsbezogene Impfpflicht) automatisch außer Kraft. Vermutlich die Handschrift der FDP.

    Insofern um mal den Saftkocher zu geben: Das sind wirklich Jammerlappen, die nicht mal eine Impfdosis vertragen. Wenn keine Infektion (vor oder nach der Impfdosis) nachzuweisen ist, wäre natürlich -ganz schlimm- sogar noch eine zweite Impfdosis fällig. Weinerliches Pack…


    Auch die ‚Öffnungsdebatte‘ bzw. Forderungen bezüglich Coronaeinschränkungen ist recht scheinheilig. Auch hier gilt, dass zum 19. März eine ganze Latte an Maßnahmen (z.B. die Homeofficepflicht) entfallen werden- wenn der Bundestag nicht explizit nochmal etwas anderes beschließen wird.

  • Auch die ‚Öffnungsdebatte‘ bzw. Forderungen bezüglich Coronaeinschränkungen ist recht scheinheilig. Auch hier gilt, dass zum 19. März eine ganze Latte an Maßnahmen (z.B. die Homeofficepflicht) entfallen werden- wenn der Bundestag nicht explizit nochmal etwas anderes beschließen wird.

    Hmm, es werden also noch mindestens einen Monat lang verschiedene Branchen geschrottet 🙃.


    Im Gegensatz dazu gibt es schon jetzt z.B. innerhalb oder CZ keinen Coronapass mehr.

    Ich auch, mir geht Home Office echt auf den Keks.

    Ich finde anteiliges Home Office super 👍.

  • ...

    Ich finde anteiliges Home Office super 👍.

    Optional finde ich es auch gut, aktuell ist es bei uns aber so dass man eine konkrete Begründung angeben muss um ins Büro zu dürfen, und wenn ist man fast alleine da.

    Generell stört mich beim Home Office die fehlende räumliche und damit oft auch zeitliche Abgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!