Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Hmm, es werden also noch mindestens einen Monat lang verschiedene Branchen geschrottet 🙃.

Ich tue mein bestes die durchs Homeoffice gebeutelte Foodtruck Branche zu unterstützen.

Zitat

Im Gegensatz dazu gibt es schon jetzt z.B. innerhalb oder CZ keinen Coronapass mehr.

In Tschechien haben auch schon viel mehr Corona hinter sich: https://ourworldindata.org/exp…e&country=DEU~DNK~CZE~ROU

• Ja, es kommen zu Hause keine vorbei und möchten "mal eben" etwas wissen, und die Schwätzchen in der Kaffeeküche oder bei Kollegen am Platz fallen im Homeoffice natürlich flach.

Nein, nein. Du verstehst das vollkommen falsch. Im Homeoffice schaffen die alle doch nur mit 50% und beschäftigen sich die andere Hälfte der Zeit mit arbeitsfremden Dingen wie Fitnessstudio, Einkaufen, Rasenmähen, unnötig mit dem Auto herumfahren. Saftkocher hat das doch während seiner Arbeitszeit - nicht im Homeoffice wohl gemerkt - empirisch erarbeitet.

• Nein, nein. Du verstehst das vollkommen falsch. Im Homeoffice schaffen die alle doch nur mit 50% und beschäftigen sich die andere Hälfte der Zeit mit arbeitsfremden Dingen wie Fitnessstudio, Einkaufen, Rasenmähen, unnötig mit dem Auto herumfahren. Saftkocher hat das doch während seiner Arbeitszeit - nicht im Homeoffice wohl gemerkt - empirisch erarbeitet.

Und es gibt auch keine Kollegen die im Büro den halben Tag mit ebay, privaten Telefonaten, Facebook usw. verbringen.

Wer nicht arbeiten will findet auch im Büro reichlich Möglichkeiten dazu ;)

• Nicht einmal das, sondern nur eine Truthahn'sche Falschinformation.

Auffällig ist auch, dass er zu seinen Falschinformationen regelmäßig keine Stellung bezieht. Sieht ganz nach "Behauptungen raushauen und darauf setzen, dass es keiner merkt. Hinterher so tun, als hätte truthähnchen von Anfang Bescheid gewusst" aus.

• Optional finde ich es auch gut, aktuell ist es bei uns aber so dass man eine konkrete Begründung angeben muss um ins Büro zu dürfen, und wenn ist man fast alleine da.

Generell stört mich beim Home Office die fehlende räumliche und damit oft auch zeitliche Abgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit.

Uns überlässt der Chef, wo wir arbeiten wollen. Im Büro allerdings für jeden nur mit bürotäglichem Test.

Die Firma zahlt PC, DSL-Anschluss, Handyvertag und erlaubt auch die private Nutzung dieser Dinge.

Homeoffice finde ich schon deshalb gut, weil ich den Weg ins Büro einspare. Und klar kann ich da z.B. auch mal ein Paket annehmen :).

• Ja, es kommen zu Hause keine vorbei und möchten "mal eben" etwas wissen, und die Schwätzchen in der Kaffeeküche oder bei Kollegen am Platz fallen im Homeoffice natürlich flach.

Dafür geht man mal eben schnell einkaufen, zur Post, bringt/holt die Kinder ab...<X

Nein, nein. Du verstehst das vollkommen falsch. Im Homeoffice schaffen die alle doch nur mit 50% und beschäftigen sich die andere Hälfte der Zeit mit arbeitsfremden Dingen wie Fitnessstudio, Einkaufen, Rasenmähen, unnötig mit dem Auto herumfahren. Saftkocher hat das doch während seiner Arbeitszeit - nicht im Homeoffice wohl gemerkt - empirisch erarbeitet.

Gut erkannt, genau so ist es doch. Nur ich muss nichts erarbeiten, wenn man nicht blind durchs Leben läuft, bekommt man sowas auch mit.

Und es gibt auch keine Kollegen die im Büro den halben Tag mit ebay, privaten Telefonaten, Facebook usw. verbringen.

Wer nicht arbeiten will findet auch im Büro reichlich Möglichkeiten dazu ;)

Wird aber schon deutlich schwieriger.

Mich kotzt es jedenfalls an, wenn man irgendwo anruft und die Kinder im Hintergrund rumquaken oder man ewig auf eine Reaktion wartet.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dafür geht man mal eben schnell einkaufen, zur Post, bringt/holt die Kinder ab...<X

...und beantwortet Mails auch mal Abends Abends um 22Uhr wenn man seine Ruhe hat.

Die Flexibilität ist durchaus einer der angenehmen Aspekte, dafür verschwimmt aber die saubere Trennung zwischen Arbeit und Freizeit.

Es hat halt alles im Leben ein "Preisschild".

• Natürlich, ganz bestimmt...

Außerdem will ich im Laufe des Tages eine Antwort haben, so wie vor Corona, wo alle ihren Hintern ins Büro schwingen mussten. Ich habe auch mein langjähriges Konto gekündigt, da die Bank es nicht geschafft hat, innerhalb von 2 Tagen zu antworten. bei Nachfrage: Bitte haben Sie Verständnis... NEIN, habe ich nicht. Ich muss auch zur Arbeit.

Corona ist echt die Nr. 1 der Ausreden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!