Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...

    Mich kotzt es jedenfalls an, wenn man irgendwo anruft und die Kinder im Hintergrund rumquaken...

    Mich erheitert es ein wenig und ich freue mich das Problem nicht zu haben :P

    Zitat

    ...oder man ewig auf eine Reaktion wartet.

    was kein Homeoffice spezifisches Thema ist. Wenn ich auf jede "mal eben " Anfrage sofort reagieren würde käme ich zu nichts, von daher landen die wenns nicht brennt im Sammeltopf und werden dann wenn mal Zeit ist abgearbeitet, vieles erledigt davon sich dadurch auch von Alleine ;)

  • was kein Homeoffice spezifisches Thema ist.

    Aber natürlich ist es das. Vorher war das alles kein Problem. Letzte Woche habe ich bei der Stadtverwaltung angerufen und musste 13 min in der Warteschleife hängen. Auf Nachfrage kam wieder die berühmte Ausrede, dass zur Zeit viele Kollegen im HO sind <X<X<X<X<X<X

  • ...

    Außerdem will ich im Laufe des Tages eine Antwort haben, so wie vor Corona, wo alle ihren Hintern ins Büro schwingen mussten. Ich habe auch mein langjähriges Konto gekündigt, da die Bank es nicht geschafft hat, innerhalb von 2 Tagen zu antworten. bei Nachfrage: Bitte haben Sie Verständnis... NEIN, habe ich nicht. Ich muss auch zur Arbeit.

    Corona ist echt die Nr. 1 der Ausreden...

    Für Saftäden die ihre Abläufe nicht im Griff haben.

    Ohne Corona hieß es dass ja schon 14:30 ist und der zuständige Kollege leider Feierabend hat.

  • Für Saftäden die ihre Abläufe nicht im Griff haben.

    Ohne Corona hieß es dass ja schon 14:30 ist und der zuständige Kollege leider Feierabend hat.

    Unsinn, ist überall so. Ob es eine große Bank ist, eine sehr bekannte Autoversicherung, das Bürgeramt oder sonst wer.

  • Unsinn, ist überall so. Ob es eine große Bank ist, eine sehr bekannte Autoversicherung, das Bürgeramt oder sonst wer.

    Unsinn, ist nicht überall so. Letztes Jahr habe ich mich umgemeldet, meinen Perso verlängert, die Versicherung für 2 Fahrzeuge gewechselt, ein neues Konto eröffnet, eine Immobilie erworben, einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen... Nirgendwo musste ich außergewöhnlich lange warten noch wurde ich darauf hingewiesen, dass längere Bearbeitungszeiten wegen Corona auftreten könnten.


    Trittst Du Deinen Mitmenschen im echten Leben so gegenüber, wie es hier den Anschein erweckt? Dann kann ich sehr gut nachvollziehen, warum Du länger auf Antworten wartest. Mit Deiner Art würde ich Dich ebenfalls warten lassen.

  • Unsinn, ist überall so. Ob es eine große Bank ist, eine sehr bekannte Autoversicherung, das Bürgeramt oder sonst wer.

    Es muss an Dir liegen. Keine Ahnung wo ich anrufe, nach einer akzeptablen Wartezeit habe ich freundliche Menschen am anderen Ende. Und ich rufe nicht an weil der Hund vom Nachbarn bellt.


    Am besten Du wanderst aus. Mond? Wahrscheinlich zu kalt. Mars ? Zu heiß. Australien...ne, da scheißen die Beuteltiere. Afrika? Da fallen Dir vermutlich Früchte auf den Kopf.


    Oder Du killst einfach Dein Internet. Dann siehst Du das auch Menschen jenseits Deines Zaunes leben.



    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Bürgeramt kann man hier auch total vergessen. Vorsprache nur per vorheriger Terminvereinbarung, und diese ist ausschließlich online möglich. Und freie Termine gibt es meist nicht. Letzten Sommer über war etwas Entspannung, da bekam man hin und wieder mal Termine - allerdings fast immer nur mit 6 Wochen Vorlaufzeit.


    Hin und wieder werden abgesagte zeitnähere Termine erneut zur Buchung bereitgestellt, die dann aber kaum länger als eine Minute lang buchbar sind.


    Rechtzeitiges Ummelden? Kann man vergessen.

    Perso beantzargen? Ebenso.

    Führerscheinumtausch? Dito.


    Ein irgendwie geartetes persönliches Auftreten ist für diese online Terminvergabe auch irrelevant.


    Manche Hotlines sind auch eine Herausvorderung seit Corona. Liegt es jetzt an den häuslichen Hintergundgeräuschen oder doch mehr an der unzureichenden technischen Ausstattung, dass Mitarbeiter am Telefon kaum verständlich sind?

    Das zieht alles in die Länge. Das Gespräch an sich, und die Sache durch erneute Rückfragen, weil es zuvor Missverständnisse gab, ect. pp..

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!