-
...
Weshalb? Die Bundesversammlung war schon immer nur Makulatur.
Ja, die Regierung mit ihrer Mehrheit einigt sich auf eien Kandidaten und der wird gewählt, da gibts wenig Überraschungseffekt, bei der aktuellen Konstellation wo die größte Oppositionspartei nichtmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt hat war es nichtmal wirklich die Frage ob es eine zweite Runde braucht.
Die Bundesversammlung ist unterm Strich eine pro Forma Veranstaltung.
Da der Kandidat derselbe wie beim letzten Mal ist und auch nicht für ein besonders sprunghaftes Wesen bekannt ist wird die Bewegungsrichtung vermutlich komplett horizontal, bergab gehts nur mit der Stimmung beim Saftkocher
-
Wie schnell man von Psychopathen und Greisen der USA abhängig wird, hatten wir schon. Putin ist berechenbar, weil es ihm nur um seinen und den Vorteil der Oligarchen geht. Wenn wir ihn zwingen das Gas durch die Ukraine zu leiten, wird er noch größere Risiken eingehen, dass die Ukraine unter seiner Kontrolle ist.
Wenn NS2 in Betrieb ist hat Russland die Ukraine in der Hand.
Es kann die Ukraine dann komplett abklemmen und wir dürfen denen Erdgas liefern falls wir das können. Da das über das vertraglich vereinbarte Kontingent hinausgeht wirds dann richtig teuer oder Russland liefert nicht mehr als sie vertraglich müssen und die Ukraine steht ohne Gas da. Passiert das im Winter gibts mehr Tote als bei einem russischen Einmarsch.
-
Hm, selbst die pro westlichen Medien geben zu, dass Russland als seine Verträge bzgl. Gaslieferung nach Deutschland erfüllt. Wieso hat dann nach Frank seiner Lesart trotzdem Russland und Gazprom die Schuld für die steigenden Gaspreise in Deutschland?
Weil Deutschland derzeit mehr Gas braucht als langfristig vertraglich verinbart und Russland trotz nur teilweiser Auslastung der bestehenden Pipeline den zusätzlichen Bedarf nicht abdecken kann.
Entweder macht Russland Spielchen wegen Nordstream 2 oder sie können nichtmal einen moderaten zusätzlichen Bedarf decken, beides wären zwingende Gründe sich so schnell wie möglich von der Erdgasbhängigkeit zu lösen.
Den Preis dass man dazu den Kohle- und Kernkraftausstieg hinauszögern müsste werden widerum die Grünen kaum bereit sein zu bezahlen.
-
Das klingt wie "Ich will niemanden bestehlen. Ich will nur Brieftaschen haben. Es ist ja nicht meine Schuld, dass sie anderen gehören".
Putin hat sich da leider in eine Sackgasse manövriert und kommt aus dern Nummer nur mit Gesichtsverlust oder großem Schaden wieder raus.
Gackern ohne ein Ei zu legen kommt bei der russichen Bevölkerung nicht gut an, zu viele tote Soldaten und spürbare wirtschftliche Einbußen aber auch nicht.
Von daher ist leider schwer berechenbar wie es weiter geht.
Ohne ihm einen Achtungserfolg im Falle eines Rückzugs zu gewähren wird der Westen das Preisschild jedenfalls ziemlich hoch setzen müssen.
-
Warum sonst zieht man fast 150.000 Soldaten zusammen, wenn nicht zum Krieg führen.
Die Russen wollen ja keinen Krieg, sie wollen nur die Ost Ukraine. Ist halt doof dass die zu einem anderen Land gehört.
-
...
Ich finde anteiliges Home Office super 👍.
Optional finde ich es auch gut, aktuell ist es bei uns aber so dass man eine konkrete Begründung angeben muss um ins Büro zu dürfen, und wenn ist man fast alleine da.
Generell stört mich beim Home Office die fehlende räumliche und damit oft auch zeitliche Abgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit.
-
Weil das die Deutschen schon über 50 Jahre so machen. Dazu muss man nur die Zulassungszahlen in D, sonst in Europa und weltweit ansehen.
Das ist in den meisten Ländern so dass die heimischen Marken bevorzugt werden.
Nur kann ich bei der E-Auto Prämie jetzt keinen zusätzlichen Anreiz erkennnen ein Auto einer deutschen Marke zu kaufen.
-
Was ich nur begrüßen würde.
Ich auch, mir geht Home Office echt auf den Keks.
-
Mir ist unklar, welcher Trottel (Scheuer?) da in Berlin eine Haltefrist von 6 Monaten ausgekaspert hat...
Das ist als Geschenk für die Mietwagenfirmen gedacht, die halten ihre Wagen i.d.R. 6 Monate.
Zitat
Kann nur der letzte verzweifelte Versuch gewesen sein, dass die deutschen Automobil Dinos nicht noch weiter Federn lassen. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wieder nur die anderen überhaupt was liefern können, während der Amerikaner es sich leisten kann, jeden Monat eine neue Preiserhöhung einzuführen...
Das kanns kaum sein, es werden alle Fahrzeuge innerhalb des förderungsfähigen Preisrahmens in gleichem Umfang gefördert, warum sollte ein Kunde dann ein deutsches Auto gegenüber einem immer noch um den gleichen Betrag günstigeren ausländischen Produkt bevorzugen?
Dass die deutschen Hersteller soweit sie es sich von der Flotten-CO2 Bilanz leisten können die aktiuell unzureichend verfügbaren Chips dann lieber in margenträchtigen Verbrennern als in knapp kalkulierten Elektroautos verbauen ist wiederum eine rein fiskalische Abwägung
-
...
Und die restlichen verschwurbelten Angsthasen können sich ganz einfach impfen lassen, sobald sie ihre Ängstlichkeit überwunden haben. Da kann man sich auch psychologische Hilfe holen.
Geisterfahrer sind immer die Anderen 
Das Problem ist dass der Betroffene das Problem nicht bei sich selbst verortet und damit überhaupt keinen Grund sieht überhaupt Hilfe in Anspruch zu nehmen.