-
Ein Bewohner dieses Hauses hat jeden Sonntag eine "Zeitung" in der Zeitungsrolle liegen, und natürlich schaue ich mir immer die Schlagzeilen auf der Titelseite an. . Heute... ach, seht selbst. Und ich frage mich, muss das sein? Es ist doch auch so schon schlimm genug.
Angst, Hass, Titten und Wetterbericht...
-
Das sind oft Menschen mit Berufsverbot ab 15.03. Mich wundert sowieso, dass diese Menschen so ruhig bleiben, und nicht z.B. unbefristet streiken
Wer hat ab 15.03. ein Berufsverbot? Dass es für bestimmte Tätigkeiten medizische Voraussetzungen gibt ist ja nichts wirklich neues, die teilweise Impfpflichrt für medizinisches Personal kam jetzt nur recht kurzfristig, konsequenterweise hätte man einfach einen allgemeine Impfpflicht beschließen sollen.
Ich muss für meine Tätigkeit alle 3 Jahre eine arbeitsmedizische Untersucheung machen wo u.A. eine Blutprobe genommen wird, Belastungs-EKG, Sehtest, Hörtest usw., wenn ich das nicht will muss ich mir auch eine andere Tätigkeit suchen wo ich nur Papierkram machen darf, aber eben keine Fahrzeug- oder Prüfstandstests.
Oder muss ich deshalb jetzt auf die Straße gehen und Nazivergleiche postulieren?
-
Ja, vor allem bei den Infektionszahlen hinken wir so was von hinterher. Wie furchtbar. Während die Franzosen teilweise phänomenale 3000er-Inzidenzen geschafft haben, sind wir aktuell noch unter 1500. Nichts kriegen wir in Deutschland mehr hin, noch nicht mal mehr krank werden. Wie sollen wir so unsere Führungsrolle in der EU behaupten können? Das ist so peinlich. Wie konnte das nur passieren? 

Naja. um eine 3000er Inzidenz hinzubekommen muss man auch Verdachtsfälle testen.
Da der Genesenen Status in Deutschland weitgehend wertlos ist braucht man sich bei milden Symptomen erst gar nicht testen lassen, man nimmt einen Schnelltest von Aldi und wenn der positiv ist hält man sich ein bisschen von anderen Menschen fern und wenn die Symptome weg sind und der Schnelltest negativ ist es rum ohne dass das in einer Statistik auftaucht.
-
Schwimmbad/ Sauna ist ein Ort, wo sich besonders zu bestimmten Zeiten gesundheitsbewusste Leute treffen. Leute, welche nicht jeden Dreck essen. Welche ihren Körper pflegen. Welche sich nicht alles spritzen lassen 
Also ich sehe im Schwimmbad oft mehr Silikon als mir lieb ist
(und nein, ich meine nicht bei den Kacheln in der Dusche
)
-
...
Es ist mir unverständlich, weshalb jetzt nicht sofort alles wieder geöffnet wird.
Dafür gibts im Wesentlichen 2 Gründe:
1 Impfquote.
2. Krankenhausbelegung.
Die Intensivauslastung ist zwar auf einem moderaten Niveau, hat aber ein Plateau erreicht und und die Hospitalisierungsrate steigt trotz der im Vergleich zu anderen Ländern eher langsamen Ausbreitung, dass da Politiker etwas vorsichtig sind finde ich nachvollziehbar.
Allerdings finde ich auch dass es eine an sinnvollen Kriterien orientierte Exit Strategie geben sollte.
Aber Fakt ist: Omicron ist im Fall einer Infektion ähnlich gefährlich wie eine übliche Grippe (wenn auch ansteckender).
Das ist halt nur für bereits Immunisierte so. Insbesondere die ca. 10% "No Risk No Fun" Fraktion Ü60 ist ein potentielles Problem für das Gesundheitswesen
-
Ich wüsste jetzt gar nicht, wann ich mal einen Brief versendet habe. Deswegen liegen hier noch Briefmarken von 55 Cent im Schrank 
Da ich kein Fax habe musste ich letztes Jahr die Verkaufsmeldung von meinem Auto per Brief an die Versicherung und an die Zulassungsstelle schicken.
Weil ich das nur alle paar Jahre brauche frankiere ich immer online und hab daher keinen Überbestand.
-
Ohne ausdrückliche Stiko-Empfehlung kann es sein dass dich der Arzt ohne Spritze weg schickt. Das ist mir im August und September (als schon längst klar war das J&J gegen Delta mangelhaft wirkt) mehrfach passiert.
Wie gesagt, eine allgemeine Impfempfehlung stellt automatisch eine Impfpflicht dar, wer sich nicht dran hält dem wird das Leben erschwert.
Zitat
Nein, wäre es nicht, da bei der jetzigen Impfung der Teil der Antikörper die Omikron neutralisieren nach knapp drei Monaten kaum noch nachweisbar ist. Gleiches gilt wohl auch auch bei Genesenen die sich mit Delta infiziert haben, was wohl der Grund für die Kürzung der Gültigkeit der Genesenenzertifikate war.
Antikörper sind nur ein kleiner Teil der Immunantwort und werden immer nach ein paar Monaten verschwinden.
Die Impfung muss aber nur vor einer schweren Erkrankung schützen und das tut sie bei nicht immungeschwächten genau wie eine Genesung über lange Zeit auch wenn die Antikörper weg sind.
Die RKI Entscheidung zum Genesenen Status ist rein politisch motiviert um Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen, nach der Begründung dürfte das Impfzertifikat auch nur 3 Monate gelten.
Am Besten den Laden dichtmachen und die Datenerfassung der Gesundheitsämter dem Statistischen Bundesamt übertragen.
Da müsste doch einiges unerwartetes passieren, dass das öffentliche Leben ab April/Mai nicht sowieso wieder ohne Beschränkungen (vielleicht außer Maskenpflicht) abläuft.
So langsam wie Omikron bei uns durchläuft wird das mit Sicherheit wieder Juni bis Juli.
-
Erfahrungsgemäß wird sich die Empfehlung erst einmal Risikogruppen beschränken. So war es mit der Drittimpfung auch. Wann dann die allgemeine Empfehlung kommt wird man sehen. Aber ja. Grundsätzlich bin an einem auf Omikron angepassten Booster durchaus interessiert.
Ich hoffe die lassen diesen Schwachsinn bleiben. Es sollte jeden frei stehen sich nach ärztlicher Beratung weitere Auffrischungen zu hoeln, aber bis jetzt ist ja aus jeder Impfempfehlung einen Impfpflicht geworden.
Es wäre total irre wenn man sich als gesundheitlich nicht vorbelasteter Mensch eine vierte Spritze mit nicht gegen Omikron oder andere zukünftige Mutationen optimierten Impfstoffen reinpfeifen lassen müsste um nicht vom öffentlichen Leben ausgeschlossen zu werden.
Und für Impfskeptiker ist das jetzt auch nicht gerade ein Anreiz sich erstmal 4 Spritzen reinpfeifen lassen zu müssen um wieder mitspielen zu dürfen.
Herr wirf Hirn vom Himmel!
-
....
In zwei Impfzentren in denen ich nun war, will man mir dieses auf Grund meines Alters, was ich um 3 Jahre übertreffe (BioNTech nur bis 30), aktuell nicht geben. Das verstehe ich dann leider nicht, da:
- Die impfbereitschaft wieder deutlich nachgelassen hat und man den Leuten entgegen kommen müsste
- Genug Impfstoff vorhanden ist
- ich diesen eh bereits in mir habe
- keine Impfprioritäten mehr vorliegen
Das ist ganzu einfach: Es gibt derzeit nur einen begrenzten Vorrat an Biontec und reichlich Moderna, daher wird der von den Impfzentren nur an diejenigen verimpft für die es keime anderen empfohlenen Impfstoffe gibt, und die Hausärzte können nur das an Biontec verimpfen was sie zugeteilt bekommen.
Danke, und zu dem Zeitpunkt, als ich genau diesen bereits schon 2x bekam, war er noch die Empfehlung. Genau aus solchen Gründen möchte ich gerne nur bei einem Wirkstoff bleiben.
Und ich bevorzuge Streuung. Beim ersten Mal hatte ich J&J, beim zweiten Mal Biontec, und die nächste sollte idealwerweise was gegen Omikron optimiertes sein, zumindest aber Moderna.
Ende des Monats verliere ich meinen 2G+ Vorteil als frisch Geimpfter und muss vermutlich im März auch auf Dienstreise, daher überlege ich noch ob ich mir Anfang März noch eine Moderna setzen lasse oder ob ich mich mit 2G ohne + durchschlage bis ein Omikron optimierter Impfstoff verfügbar ist.
-
Ich kann mich über die Mobilfunk Hotline an Sich nicht beschweren die konnten mir bisher immer gut weiterhelfen und haben bei mir auch immer ihre Zusagen eingehalten.
Der Sprachcomputer ist aber übel, wenn man kein Standardproblem hat was genau zu den zu den vorgekauten Fragen passt verbindet der einen zuverlässig mit der Verkaufshotline die weder bei technischen Problemen noch Vertragsangelegenheiten helfen kann.
Festnetz weiß ich nicht wie es bei VF aussieht, Unitymedia war immer nur mit >30 Minuten Warteschleife zu erreichen, aber wenn man einen Hottie bekommen hat haben die alles von Tarifumstellung über Anschschlussfernprüfung und Versand von Ersatzhardware bis zur Routerfreischaltung in kürzester Zeit erledigt.