Beiträge von NoIdea

Richtig so! Die Kinder lernen doch sonst gar nichts mehr. Die hatten schon lange genug Ferien.

Es geht weniger um "Ferien" als darum dass gerade Kinder und Jugendliche soziale Kontakte außerhalb der Familie brauchen, sonst bekommen wir da eine "Generation Dachschaden".

Der inhaltliche Unterrichtsausfall ist dagegen komplett zu verschmerzen, da gibts wenig was man nicht auch später lernen kann wenn man es braucht.

Von daher ist es keine Frage der mangelnden Digitalisierung die Schulen zwingend offen zu halten sondern es geht um die Entwicklung der Heranwachsenden.

Das Versäumnis der Politik liegt meiner Meinung nach also mehr bei der mangelhaften Vorberitung der Schulen auf einen Präsenzunterrricht.

Dauerlüften im Winter führt aber immerhin zu etwas mehr Abhärtung ;)

5 um genau zu sein.

Zum Glück nicht gestorben, aber viel hat nicht mehr gefehlt.

Danke der Nachfrage.

Von wievielen?

Kommt mir selbst für erblich veranlagt viel vor, trotz diverser Allergien und verschiednen Medikamentenunverträglichkeiten hat in meinem Umfeld jeder die Impfung (überwiegend Biontec) recht gut vertragen.

Laut PEI liegt die Verdachtstquote für schwere Nebenwirkungen (also solchedie ärztlich behandelt werden müssen) gerade mal bei ca. 1:10000 wovon am Ende auch viele Fälle nur Korrelation und nicht Kausalität sind,von daher ja, im Einzelfall gibt es sicher gründe, aber nicht bei über 20% der Bevölkerung.

Hey, ich verschiebe mal meinen Post, da er im anderen Thread nur nervt:

"Mag sein das es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, aber da ich persönlich solche Leute und ihre Gründe kenne, würde ich sie nicht als lästig einstufen.

Mir sind die Ausreden egal. Die 80 Jährige Nachbarin meiner Mutter glaubt an ihr überlegenes Immunsystem *ROTFL*

Aber mit Argumenten und Statistik braucht man ihr auch ncith zu kommen.

Zitat

Klar könnte man sie zwingen, aber dann könnte man sie auch gleich vergiften.

Nee, so weit würde ich nicht gehen die zu vergften, auch Wirrdenker haben ein Recht auf Leben.

Ab 50 Impfen und fertig, darunter kann man von mir aus der Natur ihren Lauf lassen, da ist bei Ungeimpften auch etwas erhöhter Schwund, aber nichts was fürs Gesundheitssystem kritisch wird und damit zum Lockdown führt.

Ich finde einen Lockdown jedenfalls den erheblich schwerwiegenderen Grundrechtseingriff (Eingesperrt sein, Vernichtung von wirtschaftlichen Existenzen) als eine Impfpflicht.

Zitat

Es gibt nun mal leider gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen.

Nicht viele. Der Hauptgrund ist Angst.

Zitat

Im Umfeld sind es die allergischen Reaktionen, die bei einer Impfung zu einer Katastrophe führen.

Wieviele in deinem Umfeld sind dadurch im Krankenhaus gelandet oder gestorben?

In meinem Umfeld ziemlich genau Null. Bei 20 Leuten in der nähreren Verwandschaft und Bekannstschaft und ca. 50 Kollegen war das Maximum ein grippaler Infekt, in den meisten Fällen war die Einstichstelle 1-3 Tage etwas empfindlich und ggf. gabs einen Brummschädel.

Auch bei den ganzen Fernsehfuzzies die ja zum überwiegendne Teil geimpft sind ist mir jetzt kein Fall einer schwerern Impfnebenwirkung zu Ohren gekommen.

Zweirad ist gefährlich. Zu viele Leute mit dem „Messer zw. den Zähnen“, da zieht man auf zwei Rädern fast immer den Kürzeren - die Knautschzone fehlt halt.

Ich glaube Tiefschlaf ist das größere Problem.

Bei Motorradfahrern ist wohl das Hauptproblem das Vorfahrt nehmen, bei Radfahrern eher ummähern beim Abbiegen.

Die Eiligen die sich beim Überholen mit Gegenverkehr knapp dran vorbeiquetschen sind zwar nicht ungefährlich, das führt aber nicht zwangsläufig zum Unfall.

Es gibt keine einheitliche Meinung der „Experten“. Das sieht man z.B. beim Vergleich von Ländern wie Schweden, GB und DE.

Ähm, die Unterschiede ergeben sich nicht aus unterschiedlichen Meinungen von Experten (ein Virologe hat eine andere Sicht auf Corona Maßnahmen als ein Soziologe oder ein Psychologe oder eben ein Wirtschaftsberater) sondern aus den Prioritäten die die jeweiligen Regierungen setzen.

Nicht Mediziner haben in UK einen Aufhebung der Maßnahmen beschlossen, nicht Mediziner haben den Lockdown in den Niderlanden beschlossen, nicht die Mediziner haben 2G+ oder die Impfpflicht für medizinisches Personal bei uns beschlossen, sondern die jeweiligen Regierungen.

Zitat

Außerdem neigen „Experten“ dazu, Fachidioten zu sein. Mediziner neigen dazu, nur ihr schmales Fachgebiet zu sehen, und den Rest (einbrechende Wirtschaft, im Zusammenhang mit Einschränkungen stehende Krankheiten) zu übersehen.

Das ist auch gar nicht ihre Aufgabe, sondern die der Politik.

Wenn es in einem Projekt ein Problem gibt dass sich nur mit negativen Auswirkungen auf andere Zielvorgaben lösen lässt muss das auch der verantwortliche Manager entscheiden, nicht die Sachbearbeiter der Teilbereiche.

Das Problem in Deutschland ist halt dass die Politik sich nur von Medizinern beraten lässt, und daher gesellschaftliche Aspekte und Kommunikation bei Corona Maßnahmen oft vernachlässigt werden und wirtschaftliche Aspekte nur bei systemrelevanten Branchen die Lobbyisten haben berücksichtigt werden.

Da wird doch wohl nicht ein leerdenkender Praktikant eines Schmierblattes Stellengesuche ungeimpfter Pflegekräfte erfunden haben, um so zu tun, als stünde eine massive Bewegung an?

Wenns nur die Anzeigen gewesen wären, die hätten auch bei einer seriösen Zeitung über einen Aufruf in einem einschlägigen Telegram Kanal problemlos zusammenkommen können (wobei bei der auffälligen Häufung zumindest ein stichprobenartiger Check ob die Anzeige echt ist angesagt gewesen wäre), aber da gabs ja wohl auf dne Seiten vorher noch den passenden Artikel dazu.

Von daher wird die Aktion wohl eher von weiter oben in der Hierarchie kommen.

Und wegen dieser Rentner, die es freiwillig machen, wird die ganze Jagd getrieben?

Sorry, aber für mich unverständlich.

Gruß

Peter

Ja, ich verstehe das Rumgehühner auch nicht. Da macht man eine Impfpflicht für medizisches Personal die nicht allzuviel bringt (die größten Tiefflieger werden offentlich aus dem für sie ungeeigneten Beruf entfernt, ansonsten reduziert es halt ggf. die Dauer der Ausfälle beim Personal etwas) und eiert mit allgemeiner Impfpflicht rum.

Und bis die allgemeine Impfpflicht, sofern sie überhaupt kommt, wirkt ist Omikron eh längst durchgefräst, bis Sommer werden wir weitgehend 3G haben (Geimpft, Genesen, Gestorben), auch wenn unser Obertierarzt im Gegensatz zu den Experten in anderen Ländern meint eine überstandene Infektion schützt nur 3 Monate haben wir damit eh eine weitgehende Grundimmunisierung.

Eine Impfpflicht ab 50...60 hätte man dagegen längst beschlossen haben, Italien und Griechenland zeigen wie es geht.

...

Das ist dann aber nicht viel, oder? :D

Saftkocher würde ihr doch mit Sicherheit auch die Spritze verpassen, Ärzte sind schließlich viel zu teuer und eh Pfuscher ;)