Beiträge von NoIdea

Das sind die Daten aus UK nicht wahr?

Ja, das sind Daten aus UK.

Bei uns wäre das Verhältnis zugunsten der Impfung vermutlich noch besser da UK kaum Ungeimpfte Ü60 hat die ein besonders hohes Risiko haben.

Zitat

Und deshalb wird dort die Pandemie beendet stimmt?

Gruß

Peter

Nein, weil die einen Premier haben der selber gern feiert ;)

Dazu ist die Durchseuchungsrate dort höher und die Impfquote Ü60 nahe 100% während bei uns immer noch gut 10% der Rentner sich lieber auf ihr überlegenes Immunsystem verlassen :rolleyes: als auf einen milliardenfach erprobten Impfstoff.

...

Es ist vorbei. Ihr könnt Eure Angstpsychose vor Corona und vor natürlich Gesunden wieder ablegen.

Das ist bei mir keine Angstpsychose sondern gesammelte schlechten Erfahrungen aus 2 Jahren Pandemie: Zu viele Krankenhausfälle = Kontaktverbote und Dauerlockdown.

Die angstgestörten Impfverweigerer gefährden also meine Grundrechte als Geimpfter!.

Die Hospitalisierungsrate Ungeimpfter liegt bei Omikron um >Faktor 5 über grundimmunisierten Geimpften, die Impfung ist damit gegen Hospitalisierung im Vergleich zu Delta sogar um fast Faktor 2 wirksamer als bei Delta:

https://assets.publishing.serv…icron_severity_update.pdf (s. Tabelle 4 auf Seite 9).

Wer eine Zwangsimpfung, die nicht resistent macht und andere markante Unwägbarkeiten beinhaltet, als "normale Zugangsvoraussetzung" für einen Beruf ansieht, und dann auch noch mit einem Führerschein vergleicht ... der hat meiner Meinung nach etwas krude Einstellungen ...

Also die Unwägbarkeiten einer Corona Infektion sind für Ungeimpfte um einiges höher.

Allerdings finde ich eine Grundimmunisierung gegen Corona sollte bei jedem Beruf mit Kontakt zu anderen Menschen Zugangsvoraussetzung sein, nicht nur im medizinischen Bereich.

Wie soll denn die Impfpflicht kommen, so lange es gegen die aktuelle (und mögliche zukünftige) Varianten gar keinen speziellen Impfstoff gibt?

Indem sie beschlossen wird ;)

Gegen einen schweren Verlauf schützen die aktuellen Impfstoffe bei allen bisher bekannten Varianten, von daher erfüllen sie ihren Hauptzweck.

Und dann wirds noch die Frage ob es nur eine Pflicht zur Grundimmunisierung wird oder ob es auch eine Pflicht zur Auffrischung geben wird.

Wer in den nächsten 1-2 Jahren reisen will wird aber auch ohne Impfpflicht wohl kaum drum herum kommen sich impfen und ggf. auffrischen zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dich nur veräppelt hat und damit darauf hinweisen will, dass sich das ein Profi anschauen muss und dieses Rumstochern ungefähr so zielführend ist, als wenn man nach Krankheiten googlet...

Mit Kopfschmerzen geht man auch nicht gleich in die Notaufnahme, erstmal eine Aspirin einwerfen und schauen obs weggeht.

Heißt in diesem Fall: Filter tauschen, das kostet nicht die Welt und ist eh früher oder später mal nötig, wenn sich Paraffine im Filter abgesetzt haben sieht man das einem Filter auch nicht an.

Hilft das nicht muss halt der Profi ran.

Wenns erst Tage nch der Lieferung passiert ist kanns eigentlich nicht daran liegen, nach ein paar Stunden haben sich die aufgewirbelten Partikel wieder abgesetzt.

Wäre höchstens die Frage ob die Heizung einen richtigen Filter hat oder nur das Absetzgals.

Bei eine mFilter könnte es trotzdem sein dass der Filter einfach zugesetzt ist und ich würde ihn mal auf Verdacht tauschen.

Andere Frage, wie kalt war es als das Öl geliefert wurde und wie kalt ist es bei euch im Ölkeller? Nicht dass das Öl wegen Kälte ausgeflockt ist oder war und den Filter verstopft hat.

Richtig so ! Unsere Waschlappen hier hätten es wahrscheinlich wieder genehmigt.

Hat nichts mit Waschlappen zu tun, bei uns ist es nicht notwendig ist geimpft zu sein um einreisen zu dürfen, ungeimpft Einreisende müssen halt nach Ankunft in Quarantäne.

Tja, dass noch höhere Impfquorrn nicht alles sind, konnte man zuletzt wunderbar an Portugal sehen…

Wenn es veröffentlichte inzidenzen für Grippe oder auch Schnupfen geben würde hätten wir seit Jahren jeden Winter kopflose Panik.

Das bei Corona am Ende relevante Kriterium ist wieviel Menschen schwer erkranken, dagegen gibts am Ende nur 3 Mittel: Impfen, Impfen, Impfen.

Mit Blut(hoch)druck hättest Du Dich in eine höhere Risikogruppe schummeln können :)

Da ich regulär um 100/ 60 habe hätte es auch nach der Werbung nicht für Risikostatus gereicht :(

Zitat

2G/3G-Kontrollen: Kein natürlich Gesunder hat das bestellt. Die ängstlichen Leute wollen trotz Impfabo unter sich sein, und haben die gesamten Kosten (Umsatzausfall im Restaurant, 2G/3G-Komtrollen,…) natürlich auch zu bezahlen.

Ohne Ungeimpfte gäbs kein 2G oder 3G.

Die Politik versucht die Allgemeinheit vor Menschen die aufgrund einer Ansgstörung mehr Angst vor einer Impfung als vor einer schweren Krankheit haben oder aufgrund einer Wahrnehmungsstörung die Gefahren völlig falsch einschätzen zu beschützen sowie diese Menschen vor sich selbst.

Und die Geimpften tragen 80% der Kosten und haben den Zirkus mit den Kontrollen an der Backe.

Eigentlich müssten mir die Ungeimpften den Zeitverlust durch 2G Kontrollen als Arbeitszeit bezahlen :evil:

Dann sollten die Geimpften aber auch absolut alle Kosten ihres Impfabos (bis hin zur Fernsehwerbung mit Howard Carpendale, Impfzentren,…) zahlen.

...

Das nennt sich Solidarsystem was Ungeimpften leider nurdann genehm ist wenn es ihnen nützt weil sie z.B. mit COVID im Krankenhaus landen.

Kinderlose bezahlen Schulen und Kindergärten mit, Autofahrer Radwege und Bahn... das Leben ist schon ungerecht :P

Die Fernsehwerbung ist in der Tat fürn Arsch, ich bekomme da immer noch Blutdruck da ich fast ein halbes Jahr damit zugeballert wurde ohne mich überhaupt impfen lassen zu dürfen.

Und immer dran denken, sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte eintreten.

Wenn Ungeimpfte dann den Schaden den sie anrichten (insbesondere Krankenhausbehandlungen und 2G/3G Kontrollen) allein bezahlen müssen wirds richtig teuer.

Da ca. 80% der Erwachsenen und damit i.d.R. Steuerzahler, geimpft sind macht eine vollständige Kostenumlage der Impfinfrastuktur nur um 20% aus, das sind keine 5 Euro im Monat.