Beiträge von NoIdea

Ich warte ja immer noch auf die Beantwortung meiner Frage. WO soll man sich anstecken????????? WO ???????? Aber ich ahne es, es kommt wieder nichts..

Hat Frank doch geschrieben: z.B. Fitnesstudio. Viele Menschen die sich körperlich verausgaben, Aerosolwolke auf der Toilette...

Gut, da du ja wohl Dauerkunde bist kennen die Anderen die Zeiten wo da bist und flüchten rechtzeitig oder kommen später :/

Naja, mit der CCU3 gibts ja durchaus auch die Möglichkeit der lokalen Steuerung und die unterstützt auch IPv6, die Cloud ist insofern nur ein Komfortmerkmal.

Was mich mehr stört dass es keinen einheitlichen Standard gibt und man sich am Ende auf ein System eines Herstellers festlegen muss und mehr oder weniger von dessen Produktplanung und natürlich der Existenz des Unternehmens abhängig ist, aber das ist die Crux bei allen Systemen am Markt, von daher hat man immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich hab die alte Homematic (ohne -IP) zur Heizkörpersteuerung mit einem Max Cube und nutze da auch den Webzugang von EQ3, da hab ich in fast 15 Jahren nie ein Problem mit gehabt (bis darauf dass sich die Netzwerkschnittstelle vom Max Cube selber schonmal aufhängt) der Zugang wird allerdings wohl 2023 abgeschaltet, wegen DS Lite klappt Fernzugrif über VPN leider auch nicht.

Dann muss ich mir überlegen ob ich mir eine CCU3 zulege (bisschen Overkill für 3 Thermostate) oder den Wohnzimmerthermostat auf Fritz umstelle (für Küche und Bad brauch ich keinen Fernzugriff, da nutze ich nur Zeitsteuerung und Türkontakt, das kann der Max Cube auch offline).

...

Und kommst Du noch immer mit Schweden als Beispiel? Schweden ist kein Beispiel für gutes Corona Management! Selbst eine von der schwedischen Regierung beauftragte Kommission kam zu dem Ergebnis, dass der eingeschlagene Weg nicht der richtige war. Klick

So grundlegend falsch kanns nun auch nicht gewesen sein:

https://de.statista.com/statis…n-ausgewaehlten-laendern/

Die erste Welle hat man in Schweden vielleicht zu sehr laufen lassen, den deutschen Politikern war dagegen der Erfolg des Lockdows der ersten Welle so zu Kopf gestiegen dass sie in der 2. und 3. Welle alles darauf gesetzt haben was dann weitgehend wirkungslos verpufft ist.

TJa und ich armer Tropf dachte das zeichnet gerade eine Demokratie aus. Wieder was dazu gelernt.

Dass man Richter deren Entscheidungen einem nicht passen über die Medien beleidigt? Wieder was dazu gelernt.

Zitat

Wie sollten die deiner Meinung nach aussehen?

Indem man die Rahmenbedingungen unter denen ein sicherer Betrieb von Einzelhandel, Gastronomie, Kultur... möglich ist definiert.

Macht nichts. Die Ungeimpften dürften gar nichts mehr machen. Von mir aus nicht einmal mehr das Haus verlassen.

Und woher willst du wissen ob nicht die nächstbeste (schlechteste) Regierung für ein angeblich edles Ziel deine Grundrechte über Bord wirft?

Wenn man die Menschen zum Impfen zwingen will wäre der einzig logische Schritt eine Impfpflicht für die es im Gegensatz zu 2G im Einzelhandel vile gute Gründe gibt-

Stattdessen misbraucht man das Infektionsschutzgesetz um die durch die Hintertür Druck aufzubauen.

Und daher hat das OVG meiner Meinung nach zu Recht den Stecker gezogen.

Ich hoffe das BVerwG schließt sich dem an damit die Politik langsam mal gezwungen ist zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen als immer nur Aussperren, Einsperren, Zusperren.

Der Ton macht die Musik. Ich finde das kritisierte Urteil auch suboptimal, aber die offen verächtliche Ausdrucksweise "kleine Richterlein" geht echt gar nicht.

Ich finde das Urteil ist genau richtig Schwerste Grundrechtseingriffe dürfen nur aus äußerst wichtigem Grund erfolgen.

2G im Einzelhhandel dient aber ausschließlich der Erpressung Ungeimpfter, wollte man etwas für den Infektionsschutz tun wäre eine FFP2 Maskenpflicht die wirksamere und grundrechtsschonender Maßnahme.

Von daher disqualifiziert sich Hr. Montgomery mit seiner Aussage nicht nur wegen mangelndem Demokratieverständnis sondern auch wegen fachlichen Defiziten.

Das war ein Überfall auf ein freies Nachbarland. Nach der Aktion sind die aktuellen Sanktionen IMHO noch viel zu wenig.

Das war allerdings direkte Folge der Expansionsbemühungen von EU und NATO. Russland ist nicht stark genung die Ukraine zu halten, also hat sich Putin die Bereiche wo die Mehrheit der Bevölkerung russischstämmig ist und kein nenneswerter Widerstand in der Bevölkerung zu erwarten war unter den Nagel gerisssen um die Krim und damit einen wichtigen eisfreien Meereszugang nicht zu verlieren, dazu ist es für die Russen durchaus ein emotionales Thema.

Das hätten Militärstratzegen bei der Nato eigentlich wissen müssen dass eine Ostwerweiterung ohne Zugeständnisse an Russland keine gute Idee ist.

Zitat

Putin zündelt sein Jahren in der Ukraine, denke nur was mit MH17 passiert ist.

Sowas passiert in einer undurchsichtigen Gemengelage auch Anderen: https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

Ja, es ist völkerrechtswidrig was Putin in der Ukraine macht, aber der edle Westen braucht braucht nicht seine Hände in Unschuld zu waschen.

Entschuldige, aber so einen Quark habe ich selten gelesen. Die Maidan-Revolution war eine innerunkrainische Angelegenheit, und sonst nichts. Sie war der Ausdruck der Bevölkerung näher an die EU und den Westen rücken zu wollen

Zitronenfalter und so... Das war großes geostrategisches Kino von NATO und EU. Mit ähnlicher Selbstüberschätzung wie bei den anderen "Exportversuchen" westlicher Werte in den letzen 30 Jahren.