Beiträge von NoIdea

In Deinem verlinkten Artikel kann ich nichts von Massenvernichtungswaffen lesen.

Russland besitzt nach wie vor ABC Waffen sowie leistungsfähige konventionelle Sprengköpfe, ein Trägersystem wird damit dann zur Massenvernichtungswaffe.

Wo ich allerdings durchaus Putin Versteher bin ist dass ich die Ausdehnung der Nato auf die Ukraine als Überschreiten einer roten Linie sehe.

Und Spielraum für eine Deeskalation wäre damit auch auf Nato Seite:

"Putin warb erneut für seine Initiative bei der Nato und den USA, Russland mit juristisch verbindlichen Sicherheitsgarantien auszustatten. Konkret fordert er etwa einen Verzicht der Nato auf eine weitere Osterweiterung, darunter die Aufnahme der Ukraine als Nato-Mitglied."

Und wenn man ehrlich ist (die EU belügt sich wegen der wirtschaftlichen Abhängigkeit selbst) muss man sich wegen der Chinesischen Aufrüstung (nicht nur in Bezug auf Taiwan) deutlich mehr Sorgen machen, und da braucht man Russland eher als Verbündeten wie als Nebenkriegsschauplatz.

Salz gegen Schnee ist Unsinn, ein Schneepflug reicht so lange nicht die Gefahr von Glatteisbildung besteht.

Mit halbwegs brauchbaren Winterreifen schafft man es mit einem PKW problemlos bei 5cm Schnee einen leichten Berg raufzufahren.

Real ist es vermutlich überwiegend so: Geimpfte übertragen, Ungeimpfte erkranken. ...

Und warum soltlen die Ungeimpften die erkranken vor dem Auftreten der Symptome das Visrus nicht genauso weiterverbreiten?

Im Altersbereich 18-59 liegt nach dem Wochenbericht vom 16.12. (der vom 23.12. ist arg knapp gehalten) der Anteil Geimpfter an den Erkrankten bei 51%, es sind also von der Anzahl her ziemlich genauso viele in beiden Gruppen.

P.S. Was nicht heißen soll dass es nicht auch unter Geimpften Deppen gibt, es kommen tatsächlich Forderungen nach Karnevallsumzügen: https://www.msn.com/de-de/nach…r-AAS8kKh?ocid=uxbndlbing

Ja, das ist scheiße für die vielen dort engeagierten Menschen, aber dass Karnevall mit Abstand und 2G nicht durchsetzbar ist hat man ja um den 11.11. herum schon gesehen

Sehe ich auch so. Nutella und vergleichbare Produkte bestehen zu fast 90% aus Fett und Zucker. So was hat auf meinem Tisch keinen Platz.

Fett ist eh nicht schlimm und macht bei Nutella auch nichtmal 1/3 aus (Butter hat über 80%), wobei davon 20% Palmöl sind (angeblich aus nachhaltigem Anbau), aber fast 60% Zucker.

Bin deshalb auch schon seit vielen Jahren "clean".

Naja, ich habe mich vielmehr gefragt woher die Vermutung kommt.

Schreibt er dass er das nur vermutet weil Ungeimpfte per seiner Definition das Virus nicht weiterverbreiten

Für unseren Saftkocher ist jedes Aufeinandertreffen mit einem anderen Menschen unter 10m Abstand eine Corona Party, für den Truthahn jedes Treffen von Geimpften :P

Nö: „"Flächendeckende Auffrischungsprogramme werden die Pandemie wahrscheinlich verlängern, anstatt sie zu beenden", sagte Tedros. Das liege daran, dass Impfdosen in Länder geliefert würden, die bereits eine hohe Durchimpfungsrate haben. Diese Impfdosen fehlten in ärmeren Ländern.

Das ist kurzsichtig. Die Produktionskapazitäten müssen ausgebaut werden um alle Menschen mit Impfstoff versorgen zu können.

Und das geschieht nur dann wenn längerfristig mehr Impfstoff bestellt wird als die Pharmafirmen mit ihren aktuellen Kapazitäten liefern können.

Immer wen man denkt, weitere Regelverschärfungen (außer ein Lockdown) gingen nicht mehr, kommt so was...

Virologe bringt 1G ins Spiel - Drosten: "Jetzt schreibt Omikron die Regeln"

(1G = Geboostert)

Dass geboostert das neue Geimpft ist ist ja eh nur eine Frage der Zeit.

Da bis Jahresende fast 50% der Erwachsenen geboostert sein werden wird die gewünschte Kontaktreduzierung bei 1G aber weitgehend ausbleiben.

Mit 1G ist es dann für Ungeimpfte die Corona für ungefährlich halten komplett uninteressant sich noch impfen zu lassen, bis die geboostert sind ist fast Sommer und ein guter Teil davon wird bis dahin dann genesen oder gestorben sein.

Von daher sollten Tierärzte und Virologen politische Entscheidung besser Politikern überlassen statt selber Politik machen zu wollen.

Und die Regierenden tun aktuell wirklich ihr Bestes die Boosterimpfungen voranzubringen, denn real ist das mit Abstand die wirksamste Maßnahme.

Bleibt auch zu hoffen dass die ganzen ungeimpften Deppen die sich jetzt mit Delta durchseucht haben dann wenigstens gegen schwere Verläufe mit Omikron geschützt sind.

Bei den Kontaktbeschränkungen die in der reinen Lehre der Wissenschaft das wirksamste sind (wenn neimand einen anderen Menschen trifft kann sich eine Infektion tatsächlich nicht ausbreiten) gibt es dagegen immer eine erhebliche Lücke um zwischen Wunsch der Mediziner und der Wirklichkeit.

Die Mehrheit der Menschen ist nunmal kein leitender Angestellter mit 60h+ Woche und dutzenden bis hunderten beruflichen Kontakten täglich der froh wäre wenn er mal Zeit für die Familie hat oder auf dem Sofa sitzen kann und ein Buch zu lesen und daher die reale Wirkung von Kontaktbeschränkungen um Faktoren überschätzt.

Wer dagegen im Homeoffice oder bei 100% Kurzarbeit zu Hause sitzt muss regelmäßig unter Menschen um keinen an die Klatsche zu kriegen.

Aus der letztjährigen Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier

"Liebe Bürgerinnen und Bürger, eine schwere Zeit liegt hinter uns. Die Pandemie wirft ihren Schatten auch auf dieses Weihnachtsfest. Aber wir dürfen uns darauf freuen, dass wir das nächste Weihnachten wieder so feiern, wie wir es lieben: im großen Kreis der Familie, mit unseren Freunden, mit Umarmungen und Gesang. Möge doch die Vorfreude darauf uns diese außergewöhnlichen Feiertage verschönern helfen."

...

Vermutlich ist diese optimistische Ansage mit ein Grund warum der komplette Lockdown erst nach Weihnachten kommt.

...

Neun Fälle wurden ins Krankenhaus eingeliefert, einer benötigte Intensivpflege, und es wurden keine Todesfälle registriert.

• 1,2 % der Fälle wurden ins Krankenhaus eingeliefert
    • 0,3 % auf der Intensivstation
    • 0% Todesfälle.
    • 76 % waren vollständig geimpft oder aufgefrischt, 14 % nicht geimpft
    • 4,3 % hatten eine frühere SARS-CoV-2-Infektion
    • 91 % haben keine Reisevorgeschichte, 9 % berichteten über Reisen

Sieht auch nicht nach der Notwendikkeit eines hohen Paniklevel aus.

...

Und Deutschland legt mit fehlender Sequenzierung in der Corona Pandemie weiterhin einen kompletten Blindflug hin der uns bis jetzt schon hunderte Mulliarden Euro gekostet hat während der Chef der dafür verantwortlichen Behörde lieber Volksreden hält und mit willfährigen Jubelpersern in den Medien versucht sich über Regierung und Gesundheitsminister zu positionieren. statt seine Arbeit zu erledigen und die dafür notwendigen Datenerhebungen zu spezifiziernen und einzufordern.

Schreit lieber nach Lockdown, dabei müsste er eigentlich nach verwertbaren Daten schreien!

P.S. die Frage wäre wie sich die 1.2% Krankenhauseinweisungen auf Geimpfte und Ungeimpfte verteilen.Wenn das zu einem nennesnwerten Teil Geimpfte sind ware das durchaus besorgniserregend.

Angenommen, der Anteil der schweren Impfnebenwirkungen stimmt (1:10000):

Natürlich wird sich, mit Delta und Omikron eher früher als später, jeder infizieren der nicht inder Zwischenzeit an etwas anderem stirbt.

Zitat

Du glaubst hoffentlich nicht selber, dass ein gesunder 30-40jähriger ein 1:100-Risiko eines schweren Verlaufes hat? Mal ganz abgesehen davon, dass Du in Deiner Rechnung die Eintrittswahrscheinlichkeit einer PCR bestätigten Infektion recht sportlich mit 1 ansetzt…

Glauben tut man in der Kirche. Leider ist die RKI Statistik zwischen 18-59 nicht feiner eingeteilt, über die gesamte Gruppe liegt die Hospitalisierungsrate aktuell bei 1.8%, da ich davon ausgehe dass das Risiko mit dem Alter etwas ansteigt hab ich da grob die Mitte genommen.

Aber lass es meinetwegen 0.5% sein, das ist immer noch 1:200 statt 1:10000 (und schwere Impfnebenwirkung heißt noch nicht das sman deswegen ins Krankenhaus muss), dazu Long Covid Risiko (haben 2 Kollegen Ende 30 / Anfang 40, ehemals sportlich, von meinem Bruder, ist kein Spass.

...

Aber natürlich akzeptiere ich, dass sich Millionen von kranken Leuten, und Leuten mit Angstpsychose, auch gegen harmlosere Krankheiten als Grippe impfen lassen.

Haben nicht eher die Impfverweigerer eine Angsttpsychose? Wer als gesunder 30-40 Jähriger ein 1:10 Risiko von long Covid und 1:100 für einen Schweren Verlauf eingeht statt 1:10000 Risiko schwererer Impfnebenwirkungen kann ja nicht ganz zurechnungsfähig sein.

Grippe ist allerdings im Vergleich zu Omikron schwach ansteckend und ob es einen ungeimpften der noch keinen Kontakt zu Corona Viren hatte wirklich ungefährlicher ist als Delta steht nach dem was ich bisher dazu gelesen habe noch nicht fest.

Und selbst wenn es nur die halbe Hospitalisierungsrate hat wie sich in den ersten Studien andeutet ist es für jemanden ohne immunisierung immer noch deutlich gefährlicher als Grippe.

Und das ist jetzt wichtig? Von mir aus kann man es ganz verbieten. Mich stört da weniger die Knallerei um 0 Uhr, sondern die Idioten, die am ersten Verkaufstag loslegen und noch 3 Wochen danach ballern. Denen könnte ich einen Böller in den A**** schieben.

Naja, wenns generell verboten wäre brauche ich mich zum Böllern nicht mehr auf zu Silvester zu beschränken :P