Vielleicht findet sich ja noch ein Vogel, der sich daran stört?
Wird wohl ein ewiges Rätsel der Dorfbehörde bleiben warum man den dann nicht einfach außerhalb der Brutzeit bauen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht findet sich ja noch ein Vogel, der sich daran stört?
Wird wohl ein ewiges Rätsel der Dorfbehörde bleiben warum man den dann nicht einfach außerhalb der Brutzeit bauen kann.
mitten in der Pampa und die regen sich auf
Ja, das beeinträchtig doch die optische Wirkung der Kläranlage total ![]()
Fehlt dann eigentlich nur noch ein Artikel in der nächsten Ausgabe der sie schlechte Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum beklagt ![]()
Alles anzeigenDas ist falsch. Auch ganz ohne Impfung gab es in der Vergangenheit Wege aus Pandemien.
Ich bin kein Impfgegner. Ich wäre für eine Impfpflicht der Risikogruppen. Also z.B. für ausnahmslos jeden ü70. Sofort.
Im Altersheim mit gefaktem Impfzertifikat arbeiten geht gar nicht. Sofort fristlos raus.
Abhängig davon ob sie sich z.B. täglich getestet hat, muss sie auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Schön und gut,
wenn jemand wie Saftkocher für such beschließt er braucht das nicht ist dass zwar assozial gegenüber der Gesellschaft und insbesondere Beschäftigten im Gesundheitswesen, aber im Rahmen der Meinungsfreiheit und des Selbstbestimmungsrechts legitim.
Aber wenn dir angeblich am Schutz von Risikogruppen gelegen ist, warum verbreitest du dann hier (und ich vermute mal auch im Alltag) regelmäßig Halbwahrheiten bis Lügen über die Impfung?
Die ganzen Lügen und Halbwahrheiten die kursieren halten viele Menschen mit mangelnder Bildung und/oder eingeschränktem Urteilsvermögen vom Impfen ab und wer sich datan beteiligt Impfungen zu diskeditieren spielt vorsätzlich mit deren körperlicher Unversehrtheit.
Echt schlimm dass es nach fast 2 Jahren Pandemie immer noch nicht möglich ist relevante Daten zum Infektionsgeschehen unfallfrei zu sammeln und auszuwerten.
Da hält der Wiehler lieber salbungsvolle Reden ans Volk statt die Versager in der Politik (zuvorderst die Länderfürsten mit ihren Verwaltungsstrukturen von Friedrich dem Großen) zusammenzustauchen die unvollständigen Zahenschrott per Faxgerät übern Zaun werfen.
Und bei dem Blindflug fällt der Politik nichts anderes ein als das Einsperren der Bevölkerung.
Aber OK, Wiehler ist da natürlich ganz vorne bei den Lockdown Verfechtern und hat daher wenig Intetresse an einer differenzierten Betrachtung und plärrt schon nach einem Weihgnachtslockdown für Alle.
Dabei sieht jeder Blinde mit Krückstock an den veröffentlichtne Zahlen der vergangenen Woche dass das Wichtigste Impfen und Boostern Ü60 wäre, da hört man irgendwie nix von der Politik während Griechenland kurzerhand eine Impfpflicht Ü60 umsetzt, bei uns 2G beim Frisör und im Einzelhandel richten.
Und da das für die Politik vollkommen überraschend wenig Einfluss aufs Infektionsgeschehen und insbesondere die Krankenhaussituation hat wird am Ende mit Sicherheit wieder alles dichtgemacht.
Das war früher durchaus üblich - ich weiß nicht, ob es inzwischen anderslautende Anweisungen an Ärzte gibt
Vorgeschrieben scheint es in der Tat nicht zu sein, §275 stellt auch nur das Dokumentieren nicht durchgeführter Impfungen unter Strafe, aber bei Misbrauch durch den Empfänger des Impfpasses besteht ggf. die Gefahr eines Ermittlungsverfahrenswegen Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse auszusetzen sollte er besser den Namens draufschreiben.
Unsinn. Erstens ist es der Pass von meiner Frau und vorne steht natürlich der Name drauf. Es hat aber niemand verglichen.
OK, also wurde doch der Name und Geburtsdatum vom Impfpass eingetragen, dann hat die Apotheke nichts falsch gemacht.
Der Abgleich mit dem Perso ist nur bei der Kontrolle des Impfstatus im Rahmen von 2G/3G vorgeschrieben, nicht zum Ausstellen des Zertifikats
https://www.bundesgesundheitsm…r-impfnachweis.html#c2156
Der digitale Impfnachweis darf nur von autorisierten Personen in Impfzentren, Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern ausgestellt werden.
Bei der Überprüfung von digitalen Impfnachweisen ist ergänzend ein Lichtbildausweis vorzulegen..."
Bei uns nicht. Da hätte auch Erna Müller stehen können.
OK, du hast also einen Blanko Impfpass wo kein Name draufsteht aber die Impfungen eingetragen waren vorgelegt.
Da hat dann allerdings auch schon der impfende Artzt einen Fehler gemacht dass er eine Impfung in einen Blako Pass eingetragen hat.
Aber wenn weder ein Name auf dem Impfpass stand und du keinen Perso vorlegen musstest, woher wusste der Apotheker denn nun den Namen und das Geburtsdatum für das Impfzertifikat?
Namen ablesen bekommt eigentlich jeder hin.
Zumindest sollte man es meinen aber selbst das wurde nicht gemacht. Zumindest haben wir es nicht gesehen und den Impfpass auch nicht aus den Augen gelassen.
Aber Irgendwo müssen sie ja den Namen, das Geburtsdatum und Impfdaten her haben. Oder haben die echt nur gefragt und sich vorlesen lassen?
Bei mir wollten sie den Perso haben. Ich hatte allerdings nur das Kärtchen mit der Chargennummer wo nur der Name und das Impfdatm, aber kein Geburtsdatum draufsteht, beim Impfpass ist das ja vorne drauf
Apotheke und prüfen?
Meine Frau hat ja ihre 3.Impfung und wollte ein Impfzertifikat haben. Die hat gar nichts geprüft
Weil sie es nicht konnten. Das System dafür soll ja heute an den Start gehen.
Da ich weder Arzt, noch Krankenschwester bin, sehe ich keine Gefahr...
Genau wie die Deppen die sich seit Monaten scharenweise durchseuchen um Reise nach Jerusalem um Krankenhausbetten zu spielen.