Beiträge von NoIdea

    ...

    Meine ehemalige Friseurin hatte sich über den ersten Lockdown gefreut, weil sie endlich mal genug Zeit hatte, ihre Bude auf Vordermann zu bringen.

    Ich brauche aber kein halbes Jahr um meine Bude auf Vordermann zu bringen und Frank wirds in10 Jahren nicht hinkriegen.

    Abgesehen davion hab ich den ersten Lockdown dazu genutzt wo ich glücklicherweise 2 Monate mit 100% Kurzarbeit hatte und keine 50-60h Woche wie noch mindestens die nächsten 3 Monate.

    Abgesehen davon ist es extrem nervig jeden Kleinscheiß den man vergessen hat oder der einem ausgeht bestellen zu müssen.

    Nein, ich kann einem Lockdown leider Nullkommagarnichts positives abgewinnen zumal unsere Regierenden nie ein Ende finden, das bleibt dann Dauerzustand bis in den Juni.

    Ist in deiner Region kein Feuerwerkverbot?

    Nur in der Innenstadt. Da durfte ich mich aber auch vor Corna nicht mit Schreckschusspistole und Polenböllern blicken lasssen ;)

    Fällt bei mir aus wegen ist nicht. Statt dessen bin ich an diesen Tagen mal wieder einsam, und das kekst mächtig

    Gibts bei euch auch dieses Jahr keine Weihnachts- und Sylvester Konzerte oder Gottesdienste? Oder auch Veranstaltungen in der Gastronomie.

    Oder auch Weihnachts / Neujahrstour deiner Wandergruppe?

    Gut, bis dahin kann immer noch der Lockdown kommen, aber wenn nicht wären das ja durchaus Möglichkeiten nicht die ganze Teit alleine zu Hause rumzusitzen.

    Zu dieser Jahreszeit, Weihnachten und Silvester.

    Weihnachtsbaum, Geschenke und Feuerwerk gekauft, kann also kommen :P

    Was mir aktuell auf den Keks geht: Externe Festplatte bestellt, wurde auxh superschnell geliefert, dann angestöpselt, wird kurz erkannt, dann Fehlermeldung.

    An 2 Rechnern mit 2 verschiedenen USB Kabeln dasselbe.

    Also Retour und auf Ersasatzlieferung warten. :cursing:

    WO kommt heute wohl der Strom her ?


    Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen der teuer importiert werden muss.

    Das sit eien Frage der Verträge. Ein französichscher Privathaushalt zahlt etas mehr als die Hälfte für Strom wie wir.

    Zitat

    Solar und Wind liefen heute jedenfalls NULL, nicht nur das Windstille ist, es ist auch noch soo dunkel das man tagsüber schon das Licht einschalten muss.

    Wie jeden Winter, zumindest im Binnenland, die Windparks in der Nordsee liefern ganzjährig , auch aktuell (OK, heute ist es bei uns windig so dass auch da die WKA laufen, aber längere Flauten sind aufgrund fehlender Thermik Effekte im Winter üblich)

    Dafür stehen die französichen AKWS im Sommer oft still und wir haben oft so viel Solar und Windstrom dass wir dafür bezahlen dass andere Länder den abnehmen, im Winter ist Kühlwasser im Überfluss da um die französicehn AKWs Vollast zu fahren.

    Man wird bis man die Kernfusion (deren möglichen Nebenwirkungen man heute auch noch nicht wirklich kennt) zur Energieversorung nutzen kann wird man nicht die eien universelle Energiequelle haben, warum soll nicht im europäischen Verbund einen sich gut ergänzenden Mix aus verschiednen konventionellen und regenrativen Energieträgern machen?

    Zitat

    CO2 ist aber nur Pflanzendünger, davon geht keiner kaputt.

    Dann geh mal im Wald oder was davon übrig ist) spazieren, da kannst du sehen was schon der bisher noch moderate Temperaturanstieg bewirken kann.

    In der "Endasubaustufe" wenn Arktis- und Grönland Eis schmelzen kann man in den Alpen direkt vom Balkon in den Atlantik springen.

    Ja, wir werden die Welt alleien nicht retten, aber Nichtstun ist auch keine Option.


    Aber BTT: Es ist eigentlich nicht die Frage Windkraft oder Mobilfunkmasten sondern Mobilfunkmasten dort wo die gebraucht werden und WKA dort wo sie verünftig Strom produzieren können, und an manchen Standorten kann man ggf. auch beides kombinieren.

    Bei uns in der nähe hat man für Milliarden ein neues modernes Kohlekraftwerk gebaut was ein altes aus den 60er Jahren ersetzt hat.

    2 Jahre hat´s gelaufen, und jetzt gab´s Milliarden dafür das es stillgelegt wurde.

    Kommen die eigentlich noch klar ???


    Milliarden sinnlos verballert !

    Das ist in der Tat Schwachsinn.

    Zitat

    Die Zukunft sehe ich aber ganz klar in der Kernfusion, soo lange hätte man das neue Kohlekaftwerk halt noch weiterlaufen lassen sollen.

    Nein, hunderte Jahre sollte man Kohlekraftwerke nun wirklich nicht mehr weiterbetreiben.

    Die Franzosen bauen Kernkraft aus, da kann man doch einen Deal machen, im Sommer wenn die ihre AWKs wegen zu warmem oder fehlendem Kühlwasser abschalten müssen liefern wie Solar und Windstrom, und im Winter wenn Solar und Wind bei uns wenig produziert und die AKWs Vollast fahren können bekommen wir Atomstrom von denen.

    Wie machst Du das in der Realität? Vor Terminvereinbarung, oder wenn Du in die Notaufnahme eingeliefert wirst den Corona-Pass zeigen lassen?


    Nicht ganz ;) : Hat jemand 0 Antikörper, ist er nicht geimpft.

    Erstmal müsste es überhaupt auffliegen. Gut, das kann passieren wenn es ein Arzt im großen Stil macht und verprfiffen wird, als Gefälligkeit unter Freunden eher nicht.

    Außerdem muss für einen Antikörpertest ein konkreter Tatverdacht bestehen und dann ein Gerichtsbeschluss her dass das überhaupt getestet wird, bis dahin kann er sich ja einen Booster holen oder auf die ganz harte Tour versuchen sich zu infizieren.

    Und der erwähnte Chefarzt hat sich mittlerweile wohl auch infiziert, damit wäre ein Nachweis nicht mehr möglich.

    Nein, die blöden Windräder abbauen und dafür Mobilfunkmasten in den Funklöchern aufstellen.


    DAS wäre vernünftig.

    OK, du willst also lieber ein Kohle- oder Kernkraftwerk in der Nachbarschaft? Da finde ich Windräder das kleinere Übel.

    Da könnte man sogar Mobilfunkantennen dran anbrigen, wegen der meist begrenzten Höhe unterhalb der Rotorkreises eignen sie sich halt weniger zur Flächenabdeckung und stehen i.d.R. nicht nah genung um Ortschften zu versorgen.

    Noch ein ganz aktuelles Video, etwas satirisch:

    ...

    Wie gesagt, ein Drama, keiner will die Masten.

    Klar, wenns nach den Gemeinden geht wollen sie keine Verantwortung für die Planung, aber entscheiden ob und wo ein Mast aufgestellt werden soll.

    Wobei das im Video beschriebene Problem ja ist dass kein Netzbetreiber, zumindest dort wo der Bürgermeister plant, einen Masten möchte.

    Oft ist es auch umgekehrt, ein NB will einen Mast, aber der Bürgermeister nicht, und dann ist das Geschrei groß wenn die Verantwortung in einem Bundesland nicht bei der Gemeinde liegt.

    Man sollte den Bundesadler durch den heiligen Sankt Florian ersetzen.

    ...


    Mit etwas mehr Nachdenken bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein nicht impfender Chefarzt in der Regel keine besseren eigenen Möglichkeiten, eine Impfung zu faken, als z.B. ich hat.

    ...

    Ein Chefarzt sollte eigentlich in der Lage sein sich medizinisches Wissen anzueignen und auch wissenschaftliche Publikationen zu Themen verstehen die vielleicht nicht zu seiner Kernkompetenz gehören und daher erst gar nicht auf die abwegige Idee kommen sich nicht impfen zu lassen.

    Ich würde mich daher niemals freiwillig von einem Artzt der nicht geimpft ist behandeln lassen da ich auch seine sonstige fachliche Eignung bezweifle und hoffe Ärtzen die mit gefälschtem Impfpass erwischt werden wird wegen fehlender Eignung zum Ausüben eines medizinischen Berufs die Approbation entzogen.

    Zitat

    Ich denke, dass sich hier oft Arzt-Kollegen untereinander gegenseitig helfen. Ein Impf-Arzt „impft“ den Kollege oder die Krankenschwester, stellt gleich das Zertifikat aus, und schmeißt die Dosis weg, damit die Anzahl verimpfter Dosen mit seiner Abrechnung übereinstimmt.

    Eine Fälschung wäre bei diesem Vorgehen nicht nachweisbar, weshalb er sich vermutlich wie jeder andwere Querdenker auch einen gefälschten Impfpass aus einschlägigen illegalen Quellen besorgt hat.