-
Ich wollte es gerade schreiben. Zum Kotzen!!!
Wofür impft man sich?
Damit man sich den Scheiß nicht einfängt, bzw. wenns doch passiert, nicht so leicht im Krankenhaus landet.
Zitat
Damit die Ungeimpften Wi….. wieder alles machen dürfen?
Naja, sie dürfen wieder einkaufen. Das Urteil hat wenn die Zusammenfassung stimmt durchaus das eher geringe Infektionsrisko im Einzelhandel berücksichtigt, bei Clubs, Diskos und Fitnesstudios kann auch ein anderes Urteil herauskommen (keine Ahnung ob da Klagen anhängig sind).
Und mal abwarten ob das vom BVerwG bestätigt wird.
-
In Niedersachsen wurde 2G im Heinzelhandel gekippt:
https://www.msn.com/de-de/fina…r-AARSBtg?ocid=uxbndlbing
Wenn die Begründung auch höchtrichtinstanzlich standhält wirds für die Politik schwierig mit willkürlichen Corona Maßnahmen.
-
Das kannst Du meinen Chef fragen, nicht mich.
Bist du Facility Mangaer? Als leitender Angestellter sollte man seine Zielvereinbarung kennen und kurz vor Jahresende auch wissen inwieweit man die erfüllt bekommen hat.
-
Wollte ich bei der Erstimpfung auch, aber es war nicht verfügbar, also habe ich J&J genommen, weil der in der Arztpraxis am schnellsten für mich verfügbar war. In der Situation kann man es uns schlicht nicht erlauben wählerisch zu sein. Ich würde sogar AZ als Auffrischung akzeptieren, wenn es den noch gäbe. Alles besser als auf den Wunschimpfstoff zu warten.
Als Auffrischung kannst du dir AZ sparen, wenn du auf Nadeln im Arm stehst geh besser Blut spenden 
-
Die Mengen an Biontech wurden von Spahn zu gunsten großer Mengen Moderna, der sonst droht abzulaufen, reduziert. So weit, so richtig. Warum dann aber die Ärzte die Hände in den Schoß legen und sich nur beschweren anstatt mehr Moderna zu verimpfen, den sie wohl problemlos bekommen könnten, muss man auch nicht verstehen.
Weil die Aussagen von Spahn mal wieder unspezifisch waren. Warum soll sich ein Hausarzt mehr Logistik betreiben als er unbedingt muss.
Die meisten zu Impfenden scheinen offensichtlich Biontec zu bevorzugen und daher erwarten die Ärzte höheren Beratungsbedarf, dazu müssen sie anders planen das Moderna pro Ampullen 10 Dosen ergbt.
Jetzt mit den Zahlen auf dem Tisch kann man einen sauberen Verteilungsschlüssel machen und und die Ärzte können damit planen.
-
...
Nach den bisher veröffentlichten Zahlen des BMG müssten eigentlich ab 13.12 bis Ende des Jahres noch mindestens 14 Mio BioNTech Impfdosen und 12 Mio Moderna (sprich bis zu 24 Mio Moderna Boosterimpfungen) Impfdosen zum Verimpfen vorhanden sein. BioNTech ist knapp und sicherlich bis Ende des Jahres auch größtenteils verimpft, aber Moderna dürfte vermutlich bis weit in den Januar reichen.
Da gibts 2 Probleme:
-Wieviel ist ab Mitte Januar bestellt und von den Herstelelrn zugesagt?
-Wie kriegt man die vorhanden Dosen effizient verteilt?
Schon jetzt wo noch Impfstoff im Überfluss da ist bekommen die Hausärzte oft nur Teillieferungen, was soll das erst geben wenn man nicht mehr aus dem Vollen schöpfen kann?
-
Für jede Partei gibt es auch im Rahmen von Koalitionen einige "No goes". Für die FDP gehörten seit jeher Maßnahmen dazu, die eine anlasslose Bespitzelung der Bürger zum Ziel haben - dazu führende (ggf. auch überparteiliche) Regelungen würden zwangsläufig die Koalition sprengen. Ein gesetzliches Verschlüsselungsverbot halte ich daher bis auf weiteres für ausgeschlossen.
Sie werden "nur" einen Zweitschlüssel verlangen. Was doppelt schlecht ist. Die Verschlüsselung ist unwirksam und das auch gegenüber dem Dienstanbieter.
Damit könen interessierte staatlche Stellen und der Diesntanbieter spionieren.
Zitat
Gefahr droht allerdings durch Dienste, die einer parlamentarischen Kontrolle entzogen sind. Weil diese Dienste jeweils nicht im Inland tätig werden dürfen, bedient man sich der Informationen ausländischer Dienste, für die die Bundesrepublik kein Inland ist. Und solche Dienste (insbesondere BND, NSA und n.n.) gehörten schon zu Beteiligten von Unternehmen, die als weltweit führende Entwickler von Verschlüsselungssoftware etabliert waren. Selbst NATO und EU- Mitglieder wurden durch Backdoors gnadenlos ausspioniert. Aber wie unsere (ehemalige) Bundeskanzlerin formulierte: Unter "Freunden" macht man das so...
Das betrifft den "normalen Bürger" aber nur wenn eine der dazu verwendeten Hintertüren von anderen Kriminellen entdeckt und ausgenutzt wird z.B. für Ransomware.
-
Ah okay, so hat halt jeder seine Hobbies. Die einen wollen das Zeug ums verrecken nicht und die anderen wollen die Super-Duper-Premium-Impfung
Ich hab bisher auch jeweils das genommen was am schnellsten zu kriegen war, das war halt bei der Erstimpfung J&J und jetzt Biontec.
-
Eigentlich nicht, ich bin eigentlich nur erstaunt wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Das ist am Ende ja deine Entscheidung welchen Stoff du dir reinpfeifst 
Einen bestimmten Impfstoff zu bekommen kann halt ggf. länger dauern oder mit längeren Wegen verbunden sein, aber wenn man Wert drauf legt kann man sich das ja grundsätzlich aussuchen.
-
Ich würde mich ja Boostern lassen, aber das geht nicht. Erst kurz vor Weihnachten sind die 5 Monate rum, vorher kann ich keinen Booster in Bayern bekommen. Und für den Zeitraum wo ich dann entsprechend der Regeln Boostern könnte, aknn ich keinen Termin vereinbaren, weil das terminvergabesystem nur Termine für die nächsten 3 oder 4 tage kennt, länger in die zukunft geht da nichts....
Man kann es den Impfwilligen auch unnötig schwer machen...
Mal über einen Hausarzt probiert? Wenn du da jetzt einen Termin vereinbarst wirds eh Januar bis Februar was dann ja auch ganz gut passt.
Da Omikron gerade erst anrollt würde ich an deiner Stelle eh nicht zu früh boostern, wenn du das jetzt machst lässt die Wirkung schon wieder deutlich nach wenn die Welle richtig am Laufen ist. und gegen Delta hast du wenn du kein Riskopatient bist auch nach 5 Monaten noch einen einigermaßen Schutz, gegen einen schweren Verlauf erst recht.