Beiträge von NoIdea

...

Dein zweiter Link zeigt: Shopping mit Maske und 10qm/Person ;)

10qm pro Kunde ist jetzt nicht viel, das sind etwas über 3x3m im Mittel über die gesamte Grundfläche inkl. Kassen, Regalen, Paletten, Kühltheken... netto wären das also eher weniger als 1.5m Abstand zu anderen Kunden.

So ein Gedränge hab ich selbst im Supermarkt selten.

Zitat

Willkommen in der Realität! Die Maske wird kaum getragen, wenn doch dann unter der Nase, unter dem Kinn oder am Knie.

Abgesehen von Dönerbuden wo das Personal die in der Tat oft als Kinnwärmer oder Ellenbogneschutz verwendet bekommt bei uns in der Gegend im Einzelhandel jeder Kunde der so reinkommt vom freundlichen Personal sofort einen kostenlosen Schnellkurs in Maskenbenutzung.

In Querdenker Hochburgen kanns natürlich anders aussehen da das Personal und Chefs ja auch nur einen Querschnitt der normalen Bevölkerung darstellen und ggf. auch Gewaltanwendung zu befürchten haben.

Sonst hätte man ja mal was mitbekommen bzw. Schließungen erlebt oder sowas in der Art. Man sieht na immer das selbe Personal.

Bei uns im Rewe dito. Trotz dass einige der Verkäuferinnen Kinder im schulpflichtigen Alter haben gabs da wohl bisher keine Corona bedingten Ausfälle.

Zitat

Pech und noch einmal Pech.

Kein Pech, nur Konsequenz des eignene Handelns. Bis Anfang / Mitte November hätte wirklich jeder die Gelegenheit gehabt sich impfen zu lassen, wer sich dagegen entschieden hat darf sich halt nicht beschweren.

Wie gesagt ich finde es trotzdem schwach dass die Politik mal wieder klare Ansagen scheut und versucht "über Bande" zu spielen indem sie das Problem auf den Einzelhandel abwälzt.

...Es gibt ja so gut wie nichts, wo sich die Experten einig sind - außer dass die Impfung uns allen hier hilft, aus der Scheiße herauszukommen ...

Eben, und darum muss man es eben vorschreiben.

Aber man versucht lieber Wähler am rechten Rand zu fischen und unterlässt daher das Notwendige, nämlich eine Impfpflicht zumindest bei Menschen Ü60 wie es sie beispielsweise in Griechenland gibt.

Stattdessen arbeitet man sich lieber weiterhin an Randgruppen des Infektionsgeschehens ab.

Schon mit Delta ist der Fremdschutz nichts worauf man im Umgang mit Risikopatienten oder Ungeimpften vertrauen kann weshalb eine Impfpflicht für die Patienten wichtiger wäre als für das Pflegepersonal, und 2G in Bereichen mit geringem Abstand, schlechter Lüftung oder ohne Masken durchaus sinnvoll ist.

Aber statt konsequent zu sein und über den eigenen Schatten zu springen nimmt die Politik lieber erhebliche wirtschaftliche Schäden sowie hohe gesunheitliche Risiken von Menschen mit eingeschränktem Urteilsvermögen billigend in Kauf.

Kann der Einzelhandel sich bei den Ungeimpfte Deppen bedanken. Wieso soll sich der Rest der Gefahr aussetzen?

Nein, er kann sich bei den Politikern bedanken. 2G im Einzelhandel ist reine Schikane gegen Ungeimpfte weil man sich nicht traut Nägel mit Köpfen zu machen, Infektionen finden dort praktisch nicht statt.

Ich zitiere dich mal: Wer sich infiziert tut das vorsätzlich, wenn man nicht mit anderen rumkuschelt passiert auch nichts.

Bei Geimpften ist das in der Tat bisher weitgehend zutreffend.

Wieso wird 2G im Einzelhandel jetzt doch nicht morgen, sondern erst Montag eingeführt? Da haben die Ungeimpften ja wieder einmal ihren Willen bekommen <X Die Geschäfte noch schön die Kohle abgreifen und scheiß auf Corona:rolleyes:

Warum müssen Corona Maßnahmen eigentlich immer auf dem Rücken des Einzelhandels ausgetragen werden?

Dass die Infektionen dort nicht stattfinden weiß man seit langem.

Wenn man die Menschen zum Impfen zwingen will soll man das bitte per Gesetz tun. So gefährdet man nur unnötig die Gesundheit und ggf. das Leben der Angestellten dort.

Bei der Bahn und ÖPNV wird von denselben politischen Akteuren, die vom Einzelhandel schon seit Monaten 3G Kontrollen ohne die geringste staatliche Unterstützung verlangen wo die Angestellten auf eigenens Risiko Impf/ Testnachweise kontrollieren müssen, wegen 3G gejammert dass das Geld und Fahrgäste kostet und man schützt die Kontrolleurere durch Bundespolizei oder Security.
    Ja, man hat sich vor der Wahl weit aus dem Fenster gelehnt und versucht jetzt bis zu den Landtagswahlen im Frühjahr mit Salamitaktik, aber Himmelarsch, diese Untätigkeit fliegt uns doch nur wieder um die Ohren.

Immerhin haben wir jetzt einen Gesundheitsminister der Impfstoff beschaffen statt rationieren will so dass zumindest die die geimpft werden wollen auch zeitnah eine Impfung bekommen könenn, aber die Situation auf den Intensivstationen und die ab Januar drohende Omikron Welle müsste doch auch dem letzten Politiker klar machen dass man mal auf Wahrung des schönen Scheins verzichten muss und JETZT anfangen muss alle Ü60 durchzuimpfen/ boostern.

Stattdessen werden wir mit ziemlicher Sicherheit (natürlich nur zu unserem Besten) wieder einen monatelangen Weihnachtslockdown mit Kontaktverboten für Alle bekommen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Mein aktueller Lichtblick:
    Das Justizministerium wieder in der Hand der FDP! :thumbup:

In der Nachfolge von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gab es in diesem Amt doch nur noch Marktschreier, die Bürgerrechte auf dem Wühltisch billigst verramscht haben.

Da wirds viel zu tun geben, es wird politisch und medial schon seit längerem eine massive Attacke auf Verschlüsselung im Internet gefahren.

Ich hoffe in der Tat dass das Thema Abschaffen der Verschlüsselung damit wieder vom Tisch ist, wobei aktuell mit dem Vorwand der Telegram Gruppen von Verschwörungstheoretikern die schon zu GroKo Zeiten geplante stattliche Kompromittierung aller Messengerdienste medial und mit Sicherheit auch im Hintergrund politisch weiter vorangetrieben wird.

👍👍👍

Es macht keinen Sinn, für gesunde ungefährdete Menschen eine Impf-Pflicht, welche im wesentlichen nur die geimpfte Person schützt, einzuführen.

Sinnvoll ist eine Impfung auch für Jüngere da auch Long Covid das Gesundheitssystem erheblich belastet.

Da ja von Politik und Medizinern immer wegen der Krankenhausbelegung gejammert wird sollte man mit Priorität dort den Hebel ansetzen wo die größte Wirkung zu erzielen ist, und der liegt klar in vollständigem Impfschutz Ü60.

Dass der Staat Menschen mit eingeschränktem Urteilsvermögen meint schützen zu müssen ist nett gemeint, geht aber zu weiten Teilen am Problem vorbei,

spätestens mit Omikron ist das Thema Fremdschutz durch Impfung mit den aktuellen Impfstoffen hinfällig.

Also muss man wirklich schnell die durchimpfen/ Boostern für die eine Infektion mit einem hohen Hospitalisierungsrisiko verbunden ist.

Eigentlich wäre das wichtigste erstmal eine Impfpflicht für alle Ü60, dann würde sich die Krankenhausbelegung innerhalb kurzer Zeit fast halbieren.

Aber mit zielgerichteten Maßnahmen scheint es bei der Ampel auch nicht besser bestellt zu sein als bei der GroKo.

Geimpfte Pflegekräft sind sicher sinnvoll, noch wichtiger wäre aber dass die zu Pflegenden geimpft und sofern die Impfung länger her ist, geboostert sind.

Ich war eben beim Friseur. Da gilt inzwischen 2G+ und Maskenpflicht. Ist das nicht schon etwas paranoid? Beim letzten mal war es noch 3G mit Maskenpflicht bei getesteten, und ohne Maseknpflicht bei geimpften. Mit dem Test, wenn man ihn hat muss man ihn auch nutzen, fahre ich nach dem Abendessen ins Hallenbad. Am meisten freue ich mich auf die Dampfsauna, die die dort haben :)

2G+ ist nur dazu da auch Geimpfte von der Teilnahme öffentliche Leben abzuhalten, die Zuverlässigkeit vieler Schnelltests ist bei Geimpften so schlecht dass sich mit dem "Testzertifikat" eigentlich nur den Boppes abwischen kann.

Heute Schnelltest verbraten, also darfst du dich am WE entweder auf eigene Kosten testen lassen oder zu Hause bleiben.