-
Jetzt erzähle mir noch, dass die Linken ein herzliches Verhältnis zu staatlichen Institutionen und Regierungsparteien haben! 

Oder auch die fundamentalistischen Grünen. 

...
Das nennt man Whataboutism 
Ich bin aber auch lediglich auf die Argumentation eines Vorposters in Richtung AFD eingegangen.
Um nun auf deine Aussage einzugehen: Die Linken haben ja durchaus auch prominente Impfverweigerer 
Und bis auf die Farbe unterscheiden sich dunkelrot und braun (der blaue Anstrich ist insbesondere im Osten schon ziemlich abgeblättert) aus weiterer Distanz betrachtet auch nicht allzusehr, nur dass die Linke vom "Marktanteil" miitlerweile "unter Ferner liefen.." zu finden ist, ohne Direktmandate wären sie gar nicht mehr im Bundestag.
-
Spahn ist echt Topfavorit für den Oscar als bester Politschauspieler (härtester Wettbewerber ist der noch geschäftsführende Bundesaußenkleiderständer), außer Steuergelder in dunkle Kanäle umzuleiten hat er offensichtlich nichtrmal die grundlegendsten Sachen hinbekommen, jetzt muss schon die noch nicht amtierende Bundesregierung tätig werden um seine Versäumnisse abzuarbeiten:
https://www.n-tv.de/panorama/I…ocket-newtab-global-de-DE
Und statt salbungsvolle Reden an die Bevölkerung zu halten hätte Wiehler ihm auch mal unterm Arsch machen müssen damit das RKI von Gesundheitsämtern und Krankenhäusern endlich verwertbare Daten bekommt.
-
Naja, wenn Dir jemand, in den Dein Vertrauen zerrüttet ist, sagt, dass Du Dich impfen lassen sollst. Machst Du es dann für gewöhnlich?
Dann informiere ich mich und wäge Pro und Contra ab.
Und in meinem Alter liegt für einen Ungeimpften z.B. das Risko bei einer Corona Infektion im Krankenhaus zu landen ca. Faktor 500 höher als das Risiko schwererer Nebenwirkungen der Impfung, für einen 30 Jährigen immer noch um Faktor 100.
Und eine schwere Nebenwirkung bei der Impfung in der PEI Statistik heißt nur dass der Betroffene ärtzlich behandelt werden musste, die Gefahr wegen einer Impfnebenwirkung im Krankenhaus zu landen oder gar einen dauerhaften Schaden zu erleiden ist nochmal erheblich kleiner.
Wer es dem Staat zeigen will indem er seine Gesundheit aufs Spiel setzt hat leider echt den Schuss nicht gehört.
-
Wenn der Staat 700 Millionen an die Krankenhäuser zahlt und dadurch kein Bett in den Intensivstationen mehr betrieben wird, dann ist es doch nachvollziehbar, dass das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat schwindet.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inve…hnungshof-corona-101.html
Ja, die Regierenden haben sich in der Corona Pandemie nicht mit Ruhm bekleckert. und man kann es sogar in den "Staatsmedien" nachlesen.
Erklärt für mich aber auch nicht warum man sich dann nicht impfen lässt
Man kann sich über diverse öffentliche Quellen zu Impfrisiken und Corona Risiken informieren, und jeder spätrestens ab 30 der Dreisatz beherrscht müsste meiner Meinung nach zum Ergebnis kommen dass eine Impfung die deutlich bessere Wahl darstellt.
Oder haben die 7 Monate Lockdown letzten Winter Vielen so gut gefallen dass sie es unbedingt wieder haben wollen und dafür sogar bereit sind nicht nur die mentale Gesundheit zu opfern?
-
...
Und zu guter Letzt:
Wenn man hohe Inzidenzen an der AfD und an der Wählerschaft und der Sympathie zur AfD festmachen will - Wo ist dann der Zusammenhang anderer Länder zu AfD und Corona zu sehen?
Nicht in allen Ländern weltweit ist die AfD vertreten. Warum haben andere Länder die Coronakrise nicht längst beendet?
Corona schert sich nicht um politische Korrektheit.
Ich sehe zwar durchaus eine Verbindung, nämlich dass AFD Wählen und Impfskepsis sich öftes bei Menschen mit einem zerrütteten Verhältnis zu staatlichen Institutionen oder Regierungsparteien vereinen, Impfskepsis und AFD Wählen sind in den Fall aber nur die Symptome.
Die Kausalität besteht zwar im ggf. zerrütteten Verhältnis zum Staat, aber nicht zwischen Impfverweigerung und AFD Wählen.
Bei den Impfverweigerern gibts allerdings noch eine zweite vermutlich nicht ganz kleine Gruppe die nichts mit der AFD am Hut hat, die Esotheriker.
Davon hab ich welche in der weiteren Verwandschaft, die sind leider komplett resistent gegen wissenschaftliche Erkenntnisse und betrachten alles außerhalb der Homöpathie als Gift.
-
Ob wohl den Impfverweigerern klar ist, dass die (noch vorhandene) Entscheidungsfreiheit, die sie hinsichtlich der Impfung in Anspruch nehmen, nur durch die Solidarität der Geimpften überhaupt möglich ist?
Wobei eine Impfpflicht eine elegante Lösung für all die Schönwetterrebellen wäre sich ohne Gesichtsverlust impfen zu lassen.
Die würden sich natürlich auf Facebook und in WA und Messenger Gruppen auskotzen, aber was störts?
Den harten kriminellen Kern der darauf mit Morddrohungen oder auch Sachbeschädigung bis Körperverletzung reagiert sollte man konsequent aus dem Verkehr ziehen und kann bei der Gelegenheit gleich die Impfung durchführen.
-
...
Bedeuten diese Zahlen, dass wir in den Landkreisen in kürzester Zeit durch die Scheisse durch sind? Wenn sich monatlich z.B. 15% der verbleibenden Ungeimpften infizieren, hätten nach 1-2 Monaten alle (Überlebenden) erworbene Immunität, oder nicht?
Vielleicht ein bisschen zu optimistisch, bei ca. 60%impfquote der Erwachsenen müssen über 50% der Ungeimpften durchseucht sein um in den Bereich annähernder Herdenimmunität zu kommen, und fürs Gesundheitswesen von besonderem Risiko sind die ca. 20% potentiellen Selbstmörder Ü60.
Aber ja, bei der Geschwindigkeit arbeitet man zügig an Herdenimmunität durch Infektion.
IMHO zwar eine ganz schlechte Idee mit je nach Alter 100 bis >1000fachem Risiko erheblicher Nebenwirkungen gegenüber einer Impfung. aber gut, Viele wollen es wohl auf die harte Tour.
Nur wenns sie dann erwischt ist Mimimi und sie nehmen das Gesundheitssystem des Staats dem sie tief mistrauen in Anspruch.
Konsequent ist anders.
-
Ich schiebe die aktuell explodierenden Zahlen unverändert auf die Coronaparties der Geimpften/ Genesenen. Der Virus wurde dort massiv gespreadet. Von da aus z.B. weiter zu den Kindern, Schulklassen, ungeimpften Eltern.
Also sind am Ende wieder die Ungeimpften das Problem. Geimpfte U60 die sich infizieren landen nur in seltenen Fällen im Krankenhaus.
Zitat
Die Ungeimpften sind ja nicht lebensmüde. Sondern verhalten sich vorsichtig, weil sie den Virus nicht wirklich haben wollen.
Rund 15% der über 60 Jährigen sind lebensmüde, wer zwischen 30 und 60 ist riskiert zumindest einen schweren Verlauf.
Zitat
Nehmen auch gern mal prophylaktisch ... ein Pferde-Medikament, in der Dosierung für Pferde 😀.
Ah ja, aus Angst vor einem milliardenfach getesteten Impfstoff mit niedriger Komplikationsquote nehmen die also für Menschen komplett unerprobte und nicht zur Medikation zugelassene Arzneimittel, da muss man erstmal drauf kommen.
Das ist nicht nur fehlende Bildung, da fehlt vollkommen eine Gefahreneinschätzing die vermutlich auch zu den exorbitanten Infektionszahlen beiträgt.
-
Ich habe hier vor paar Tagen geschrieben, dass auch hier kaum jemand Gesundes im mittleren Alter geimpft ist
Wenn ich mich in meiner "Bubble" umschaue scheint das eher eine Frage der Bildung als des Alters.
-
Sachsen kapituliert vor Querdenkern und scheißt auf Geimpfte:
https://www.mdr.de/nachrichten…ungen-kretschmer-102.html