Beiträge von NoIdea

...

Meine Meinung:

Ob die Maßnahmen bisher richtig waren, ist die eine Sache.

Aber mindestens in Sachsen/ Bayern/ Thüringen sollte sofort ein Lockdown mit Ausgangssperre eingeführt werden. Alle Zahlen gehen aktuell durch die Decke, und der Trend muss gestoppt werden. Es droht scheinbar ein Patienten-Ansturm, der von den KKH nicht annähernd geschafft werden kann.

...

Ja, darauf wird es fürchte ich hinauslaufen. Aber die CDU wollte vor der Wahel noch am rechten Rand fischen und hat die Themen Druck auf Ungeimpfte und Booster Impfungen Ü60 auf Sparflamme betrieben, und für gezieltere Maßnahmen mit moderaten Grundrechtseinschränkungen (besserer Schutz in Pflegeeinrichtungen, größere Abstände in der Gatsronomie, Begrenzung der Personenzahl in geschlossenen Räumen) reicht die Zeit kaum noch und ich kann da auch keien willen zu feststellen.

Bisher zwar in erster Linie in den Freistaaten, aber auch in den anderen Bundesländern steigen die Inzidenzen und die Krankenhausbelegung kontinuierlich so dass das bei weiterem komplettem Nichtstun genauso wie im letzten Winter wieder in einen kompletten Dauerlockdown laufen wird.

Wenn Clubs und das Problem sind sollte sich das Problem ja mit 2G ereldigt haben.

Die Intensivstationen zum allergrößten Teil mit Geimpften Ü60 sowie Ungeimpften belegt, und Ü60 ist jetzt nicht die typische Club Klientel, mit 2G und daher Ausschluss der Ungeimpften entfallen also gut 50% der Infektionen wenn man deiner These Glauben schenkt (eigentlich auch nicht, weil auch bei Ungeimpften das Risiko mit dem Alter steigt, die typische Club Klientel landet eher selten im Krankenhaus).

Von daher, reine Symbolpolitik.

Ich fürchte daher dass wie in den vergangenen Wellen die meisten Infektionen bei privaten Treffen stattfinden und daher der kommende Lockdown wieder ähnlich schlecht wirken wird und uns weitere Billionnenschulden hinterlässt.

Das Thema Booster Impfungen hat die noch geschäftsführende Bundesregierung in der Tat komplett vermasselt, wie eigentlich alles an der praktischen Umsetzung scheitert. wo Spahn nicht nur eine salbungsvolle Rede halten musste sondern sich mit der ausführenden Ebene um das "Machen" kümmern müsste.

Zu dem Zeitpunkt wo die Impfzentren geschlossen wurden hätte man diese zum Boosern nutzen müssen, jetzt müssen Senioren teilweise bis ins neue Jahr warten um einen Termin zu bekommen.

Um mal den Saftkocher zu machen: Wo sollen sich denn die ganzen Ungeimpften dann anstecken? Bei den Treffen wo sie sich vorher nicht angesteckt haben?

Ja.

Inzidenzen hören sich wild an, sind aber auf eine Woche und 100000 Menschen normiert und stellen tatsächlich eine niedrige individuelle Wahrscheinlichkeit dar.

Bei einer 700er Inzidenz gibt es unter 1000 Menschen pro Tag eine Neuinfektion.

Treffen sich 10 Menschen steigert das das Risiko um Faktor 10 auf einen neu Infizierten zu treffen.

Da hat man dann halt bei 99 Treffen Glück gehabt und beim 100. ist Einer dabei der infektiös ist, und schon ist es passiert.

Ach so, das ist dann etwas anderes. Sollen diese Personen nicht auch jetzt schon von 2G-Beschränkungen ausgenommen sein? Aber wie genau das dann funktioniert, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

Ja, die dürfen getestet teilnehmen: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen/2G-Option

Dennoch halte ich es bei Erwachsenen für keine gute Idee ungeimpft an öffentichen Menschenansammlungen teilzunehmen, wer sich nicht impfen lassen kann hat ja ggf. auch noch eine Grunderkrankung oder Medikamentenallergie dazu was im Falle einer Corona Infektion das Risiko zusätzlich erhöht

Das ist die Falle bei subventionierten Handys.

Man schließt einen Vertrag zum vereinbarten Preis ab und der läuft zu dem Preis bis zum Sanktnimmerleinstag wenn er nicht gekündigt oder zu neuen Konditionen verlängert wird, dan nzahlt man das Handy mehrfach.

Wenn sie bei VF bleiben möchte kann sie nach Ablauf von 21 Monaten jederzeit mit einem neuen Handy um 24 Monate verlängern und versuchen die 12 Monate seit Ablauf der Mindestlaufzeit anrechnen zu lassen, aber das wäre reine Kulanz, einen Rechtsanspruch hat sie IMHO nicht.

Wenn VF bei Laufzeit oder Preis kein Entgegenkommen zeigt bleibt nur kündigen und auf ein attraktiveres Angebot warten und wenn da nichts kommt zum Ende der Laufzeit den Anbieter wechseln und fürs nächste Mal aus Schaden lernen.

Wir brauchen eine generelle Impfpflicht oder einen LD für Ungeimpfte.

Dann müssten Krankenhäuser und Ärtzte das Recht haben diese als Patienten abzuweisen.

Dagegen finde ich Impfpflicht oder LD für Ungeimpfte schon etwas weniger drastisch.

Zitat

Naja, komisch ist es schon oder etwa nicht?

Ja, schon komisch, da haben wir fast die doppelten Infektionszahlen wie in der 3. Welle und nur rund 1/4 der Todesfälle.

Impfen ist tödlich!!! (für Viren).

Zitat

Warum sollte man an Corona sterben?

Hier ein paar mögliche Ursachen: https://www.onmeda.de/coronaviren/covid-19-todesursache.html

Ansosnsten frag einfach einen der in Deutschland bis jetzt rund 100000 daran verstorbenen deiner Wahl :P

Nen Kumpel vom mir ist vor Jahren morgens aufgewacht

und war tod.

...

Rennt der jetzt mit schwarzer Kutte und Sense rum?