...
Meine Meinung:
Ob die Maßnahmen bisher richtig waren, ist die eine Sache.
Aber mindestens in Sachsen/ Bayern/ Thüringen sollte sofort ein Lockdown mit Ausgangssperre eingeführt werden. Alle Zahlen gehen aktuell durch die Decke, und der Trend muss gestoppt werden. Es droht scheinbar ein Patienten-Ansturm, der von den KKH nicht annähernd geschafft werden kann.
...
Ja, darauf wird es fürchte ich hinauslaufen. Aber die CDU wollte vor der Wahel noch am rechten Rand fischen und hat die Themen Druck auf Ungeimpfte und Booster Impfungen Ü60 auf Sparflamme betrieben, und für gezieltere Maßnahmen mit moderaten Grundrechtseinschränkungen (besserer Schutz in Pflegeeinrichtungen, größere Abstände in der Gatsronomie, Begrenzung der Personenzahl in geschlossenen Räumen) reicht die Zeit kaum noch und ich kann da auch keien willen zu feststellen.
Bisher zwar in erster Linie in den Freistaaten, aber auch in den anderen Bundesländern steigen die Inzidenzen und die Krankenhausbelegung kontinuierlich so dass das bei weiterem komplettem Nichtstun genauso wie im letzten Winter wieder in einen kompletten Dauerlockdown laufen wird.