Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • also später geht hier lokal immer, zumindest wenn die Vorausbuchung so lange vorher möglich ist - der Termin geht allerdings erst ab 6 Monaten nach der Zweitimpfung (von Ausnahmen wie Johnson&Johnson, Immunschwäche etc. abgesehen - die dürfen noch früher)

  • Ich habe heute ein recht lautstarkes Gespräch an einer Imbissbude aufgeschnappt. Dabei hat eine ältere Dame die Theorie aufgestellt, das es doch ein sehr merkwürdiger Zufall sei, das die Coronazahlen so nach oben gehen, seitdem geimpft wird. Ihre Gesprächspartner bestätigten ihre Theorie mit großer Zustimmung.

    Hoffnungslos ||

  • mein Problem ist das Impfen

    ich mag es nicht der Körper muss selber mit der

    Krankheit fertig werden.


    Aber jetzt mit dem Corona ist mir das Risiko zu hoch

    Lieber wache ich mit zwei Köpfen auf

    als an Corona zu sterben:saint:

  • Sobald eine Gesellschaft abweichende Medien unterdrückt, werde ich hellhörig. Und bei Corona hat man eben dies massivst getan. Ärzte, die dafür plädierten, so spät wie möglich zu impfen, um im Winter möglichst hohe Immunisierungen zu haben, hat man medial gar nicht gehört. Nun haben wir den Salat und die Alten stehen bei 3° über Null 4 h auf Marktplätzen, um sich den Booster zu holen. Kann man machen, ist aber eben suboptimaler Schwachsinn. ...

    Was ist da suboptimaler Schwachsinn gewesen? Der Beginn der Impfungen für die Alten fällt gerade in die Zeit der auslaufenden zweiten und beginnenden dritten (Alpha-)Coronawelle. Als Beispiel mit leicht erreichbaren Daten Bayern: https://www.lgl.bayern.de/gesu…/index.htm#inzidenz_alter

    Die Impfungen haben die Inzidenzen der Ü80, die in der zweiten Welle traurigerweise von KW48 bis KW5 die höchsten aller Altergruppen waren, in der dritten Welle niedrig gehalten- die niedrigsten aller Altersgruppen. Später impfen wäre Schwachsinn gewesen. Und da uns Israel und UK bei den Impfungen zeitlich 1-2 Monate vorauslaufen, hätte man sich spätestens im September aus den Erkenntnissen Israels auf breite Booster/Drittimpfungen für Ü60 einrichten können….


    Risikobetrachtung: https://www.querschuesse.de/wp…uploads/2021/06/u1432.png Neuere Zahlen habe ich nicht als Grafik finden können. Bis 22.06.2021 waren von 90000 Coronatoten über 60000 über 80 Jahre alt. Daraus eine Gefahr für gesunde Kinder unter 12 abzuleiten ist aus meiner Sicht schwierig bis populistisch.

    Der Todesfall ist nicht das einzige Risiko bei Corona. Hier aus den Daten aus Schleswig-Holstein mit Altersverteilung (bestätigte Infektionen, Hospitalisierungen und Todesfälle, Stand 06.11, vorhergehende 12 Wochen): https://www.schleswig-holstein…s/Zahlen/zahlen_node.html

    Fast 48% der Todesfälle, aber nur knapp unter 19% der Hospitalisierungen entfallen auf Ü80. 19% der Hospitalisierungen entfallen auch auf die Altersgruppen 0-29 Jahre. Die Hospitaliserungsquote (wieviele der bestätigt Infizierten landen im Krankenhaus) der 20-29 liegt bei über 3%, 10-19 bei immernoch um 1% und bei 0-9 ist sie inzwischen auf knapp über 1% gefallen. Überraschend fand ich allerdings, dass davon die 0-4 Jährigen seit Monaten stabil über 2% liegen. Daraus abzuleiten, dass Corona für Kinder ungefährlich ist, ist aus meiner Sicht schwierig. Aber gut, wenn man natürlich vorher erkennen kann, welche Kinder „gesund“ sind und ungefährdet…

    Und der Vollständigkeit halber: Die Hospitalisierungsquote der 30-39 Jährigen liegt immernoch bei 4,5%, während die Hospitaliserungsquote der 40-49 Jährigen im Laufe des Jahres langsam gesunken (von fast 6%) ist und nun mit 3,6% unter der jüngeren Altergruppe liegt. 50-59 hat eine HQ von 6,7% und ist nach einem Anstieg zur Jahresmitte auf fast 10% wieder ähnlich hoch wie zu Jahresbeginn.

    60-69 hat eine HQ von etwa 10% und hatte auch einen Anstieg von etwa 10% bis 15% zur Jahresmitte gemacht. Und 70-79 hat eine HQ von etwa 21% etwas niederiger als zu Jahresbeginn.

    Wo ist das Propaganda? Das ist Boulevardjournalismus (im Extremen die Bildzeitung, die in folgenden Woche schon nicht mehr daran erinnert werden will, was sie letzte Woche geschrieben hat) den die Leute offensichtlich haben wollen. Deshalb wird die Bildzeitung produziert und gekauft, deshalb hat das private TV den Boulevardjournalismus groß gemacht und die ÖR sind nachgezogen.

    Und Spahn hat doch insofern recht, dass Geimpfte jetzt dank ‚Freiimpfen‘ im Gegensatz zum letzten Jahr offene Geschäfte, Gastronomie, Bäder, Fitnesstudios, Bäder, Saunen etc pp haben.

    Und die FR weist auch auf den entscheidenden Haken der hübschen Studie hin- wenn die Virusvarianten nicht dazwischen kommen. Die Studie ist irgendwann Mai/Juni fertig geworden, da hat die Deltavariante gerade erst ihren Siegeszug durch die Welt angetreten.


    Und Geimpft ist man offensichtlich besser dran als ungeimpft. Um wieder die Zahlen des LGL aus Bayern zu bemühen: https://www.lgl.bayern.de/gesu…index.htm#inzidenzgeimpft

    https://www.lgl.bayern.de/gesu…rus/index.htm#wKennzahlen

    Inzidenz Ungeimpft 953,2 gegen Geimpft 97,6 (Stand 10.11, wird nur wöchentlich aktualisiert)

    Hospitalisierungsinzidenz Ungeimpft 12,8 gegen Geimpft 2,5

    (Btw Hospitalisierungsinzidenz Ü60 geimpfte und ungeimpfte zusammen 19,1)

    Ich glaube deshalb wird es auch so gerne ‚propagandistisch‘ „Pandemie der Ungeimpften“ als Schlagwort genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...

    Hoffnungslos ||

    Heute früh in der "Warteschlange": Normale Unterhaltung bis ein weiterer Mann kommt. Allgemeines zu Corona und dann "Wegen der Impftoten und der Impfschäden hat J&J Insolvenz anmelden müssen." ||

    Was ich aber gut fand: Zwei Rentner haben seine Glaubensrichtung an seinen Tönen sofort erkannt, bevor ich was dazu gesagt habe ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:


    Die Ampel-Parteien sprechen sich für eine berufsbezogene Impfpflicht aus.

    Wir brauchen eine generelle Impfpflicht oder einen LD für Ungeimpfte.


    Ich habe heute ein recht lautstarkes Gespräch an einer Imbissbude aufgeschnappt. Dabei hat eine ältere Dame die Theorie aufgestellt, das es doch ein sehr merkwürdiger Zufall sei, das die Coronazahlen so nach oben gehen, seitdem geimpft wird. Ihre Gesprächspartner bestätigten ihre Theorie mit großer Zustimmung.

    Hoffnungslos ||

    Naja, komisch ist es schon oder etwa nicht?


    als an Corona zu sterben:saint:

    Warum sollte man an Corona sterben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!