Wieso sind andere Meinungen eigentlich immer Unsinn/Schwurbeln usw?
Schwurbeln fängt für mich da an wo man wissenschaftliche Fakten absichtlich ignoriert oder verdreht um Andere von seiner Meinung zu überzeugen.
Da einem Hausarzt medizinische Kenntnisse zuzutrauen sind finde ich den Begriff Schwurbeln doert durchaus passend.
Hier im Thread wird er allerdings auch für mein Gefühl auch gelegentlich misbraucht.
Zitat
Im Prinzip hat die Hausärztin ja auch recht. Wenn Corona so schlimm wäre, hätten wir viel viel mehr Todesfälle zu verzeichnen. Die meisten haben doch keine oder kaum Symptome.
Da kommt wieder die verzerrte Wahrnehmung abstrakter vs. konkteter Gefahren ins Spiel.
Rund 100000 Tote in 33 Monaten sind rund 3000 pro Monat von 80 Mio Einwohnern.
2018 gab es in Deutschland rund 20 Mio Flugreisende pro Monat, also rund 1/4 davon .
Das heißt die Sterblichkeit durch Corona entspricht bezogen auf die Anzahl Flugreisender etwa 5 abgestürzten Airbus A320 oder 737 pro Monat allein in Deutschland.
Und wenn seit über 1.5 Jahren im Durchschnitt pro Monat auch nur Passaierflugzeug in Deutschland abgestürzt wäre würde sich vermutlich so gut wie niemand mehr entspannt zum Flugzeug schlendern und sagen "das glaub ich nicht", "das ist von *beliebige Person des projizierten Hasses* gesteuert", "die Politik belügt uns nur nach Strich und Faden..."