Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Welche Maßnahmen wie effektiv sind, ist nach meiner Kenntnis nirgendwo erforscht.

    Da würde es aber helfen, deine Kenntnisse zu erweitern! :D

    Hier sind wir wieder bei dem alten Problem.


    Wenn dann auch noch die anderen Querdenker versuchen würden, zielführend und nicht kreuz und quer zu denken, und auch ihre Kenntnisse gewaltig zu erweitern, würden viele Maßnahmen und Anordnungen helfen.

    Dann bräuchte man viele Anordnungen und Maßnahmen überhaupt nicht.


    Aber in viele Köpfe geht halt nur Bratwurst hinein.

    Mit solchen Leuten kann man kein sinnvolles Corona-Management machen!

    Schade eigentlich.

  • Schweden hat aus meiner Sicht vieles richtig gemacht.

    ...

    Ein Unterschied ist IMHO die Vorsicht und Eigenverantwortung der Bevölkerung. Hier wird sich z.B. heimlich getroffen, der Friseur macht Hausbesuche oder seinen Job einfach daheim. Und das sind nur zwei Beispiele.

    ...


    Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.

    Sicher, aber das lernen kommt in den Köpfen kaum an.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn OPs abgesagt und Patienten bereits verlegt werden...

    Hätten man vorsorgen können...Es war lange genug Zeit zum Aufrüsten.


    Ich wohne weit genug weg von der Niederländischen Grenze :P

    Ich auch und trotzdem hat es Auswirkungen auf alle.


    Es gab auch schon erste Reaktionen der Bevölkerung darauf:

    https://www.n-tv.de/panorama/G…Haag-article22928111.html


    Sicher ist Gewalt keine Lösung...

    Ein LD auch nicht... Und ich kann es verstehen. Es fällt denen nichts besseres ein. Keine Aufrüstung in Krankenhäuser, keine Impfpflicht, kein 1G, kein LD für Ungeimpfte usw usw usw...


    Innerlich hoffe ich auch solche Reaktionen hier auch mal aber es werden wahrscheinlich nur ein paar Tränchen fließen und hörig die Maßnahmen akzeptiert. Ein Haufen voller Jammerlappen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verstehe nicht, weshalb bei den aktuellen Infektionszahlen Dinge wie Coronaparties im Club und Fasching in Köln genehmigt werden.

    Mal wieder der übliche Versuch die Schuld für die explodierenden Fallzahlen auf die geimpften abzuschieben?`Ich antworte mal mit einem Zitat aus dem letzten wöchentlichen Lagebericht des RKI.

    Zitat

    Insgesamt 175.188 wahrscheinliche Impfdurchbrüche wurden mit Meldedatum seit der 5. KW identifiziert

    Verglichen mit der Gesamtzahl der Infektionen von rund 2,7 Millionen im gleichen Zeitraum eine fast schon vernachlässigbare Zahl. Ob die Fachingspartys zum 11.11. in Köln und Mainz jetzt der Weisheit letzter Schluss waren sei mal dahin gestellt. Ich bezweifele es auch. Letztlich es bleibt aber dabei, dass das eigentliche Problem sind die knapp 30% ungeimpften sind.

  • ...

    Innerlich hoffe ich auch solche Reaktionen hier auch mal ...

    Dann ziehen die Idioten hoffentlich bei dir vorbei und fackeln dir Bude und Autos ab. Dann will ich mal dein blödes Gesicht sehen.:cursing:

    Denkt einer bei den ganzen "Veranstaltungen" auch mal an die armen Schwe*ne die womöglich alles verlieren? <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal wieder der übliche Versuch die Schuld für die explodierenden Fallzahlen auf die geimpften abzuschieben?`Ich antworte mal mit einem Zitat aus dem letzten wöchentlichen Lagebericht des RKI.

    Verglichen mit der Gesamtzahl der Infektionen von rund 2,7 Millionen im gleichen Zeitraum eine fast schon vernachlässigbare Zahl. Ob die Fachingspartys zum 11.11. in Köln und Mainz jetzt der Weisheit letzter Schluss waren sei mal dahin gestellt. Ich bezweifele es auch. Letztlich es bleibt aber dabei, dass das eigentliche Problem sind die knapp 30% ungeimpften sind.

    Zum Glück gibt es im Rheinland keinen „Fasching“. ;)

  • Dann ziehen die Idioten hoffentlich bei dir vorbei und fackeln dir Bude und Autos ab.

    Die Autos sind alle gut versichert. ;)


    Klar zerstören muss nicht sein aber mal richtig Gegenwind kann nicht schaden. Dass man natürlich mit ein paar Plakaten nicht weit kommt, sollte eigentlich auch so klar sein.

  • Hätten man vorsorgen können...Es war lange genug Zeit zum Aufrüsten.


    Ich auch und trotzdem hat es Auswirkungen auf alle.


    Ein LD auch nicht... Und ich kann es verstehen. Es fällt denen nichts besseres ein. Keine Aufrüstung in Krankenhäuser, keine Impfpflicht, kein 1G, kein LD für Ungeimpfte usw usw usw...


    Innerlich hoffe ich auch solche Reaktionen hier auch mal aber es werden wahrscheinlich nur ein paar Tränchen fließen und hörig die Maßnahmen akzeptiert. Ein Haufen voller Jammerlappen.

    Dann kümmere du dich doch und organisiere es besser. Dann wärst du auch endlich kein Jammerlappen mehr, sondern ein Macher. Fang auf kommunaler Ebene an - das wird dir ja total leicht fallen. Dann kannst du auf Landes- und direkt danach auf Bundesebene weitermachen. Ein Multitalent wie du wird da doch keine zwei Wochen dafür brauchen. Danach wäre das Gesundssystem auf Vordermann gebracht und auch die Digitalisierung erledigt. Also los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!