Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Auch da sind wirre Politiker unterwegs. Wieso müssen Supermärkte und Gaststätten früher schließen aber keine Kinos und Theater? Dumm und planlos.


    Hoffentlich kommen die Niederländer dann nicht zu uns <X:rolleyes:

  • Wenn OPs abgesagt und Patienten bereits verlegt werden, dann kann es nicht so weiter gehen. Natürlich sollten da auch, neben Kinos usw., die Jecken eingebremst werden.

    https://www.n-tv.de/panorama/K…egen-article22927951.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wobei ich die Meldungslage zur Krankenhaussituation z.T. unplausibel finde.

    In der Siegener Zeitung stand heute dass im Jung-Stilling Krankenhaus in Siegen (Inzidenz seit Wochen zwischen 100 und 150) 7 geimpfte Patienten mit leichten Corona Symptomen auf Normalstation und ein ungeimpfter Patient mit Corona ohne Beatmung auf Intensiv liegt (es wurde leider auch nicht erwähnt ob die 8 Patienten wegen Corona dort liegen ode ob es nur "Begeliterkrankung" ist) und 4 von 15 Intensiv Betten frei sind und auch noch keine geplanten Operationen verschoben werden müsssen

    Laut Status sie die Intensivkapazitäten aber komplett ausglastet: https://interaktiv.morgenpost.…r-krankenhaus-auslastung/

    Von daher würde ich mir eine präzisiere und auch ehrlichere Berichterstattung wünschen ,Querdenker werden für sich eh jede Statistik verdrehen und Nicht-Information als Bestätigung ihrer Meinung betrachten.

    So eine Übersicht wie in UK müsste ja selbst in der Digitalisierungswüste Deutschland möglich sein: https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare bei uns mus sman das sich mühsam und oft lückenhaft auf privaten Seiten die z.T. Gebühren verlangen zusammen suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Auch da sind wirre Politiker unterwegs. Wieso müssen Supermärkte und Gaststätten früher schließen aber keine Kinos und Theater? Dumm und planlos.

    Ja, die Leute in private Treffen zu Hause zu drängen hat bei uns in der 2. und 3. Welle ja auch bestens funktioniert.

    Warum nicht wie es den ganzen Sommer war vergrößerte Abstände und Hygienekonzept? Die Virendosis hat bei Ungeimpften einen erheblichen Einfluss auf die Schwere des Verlaufs, daher vermute ich wird die Gefahr eines Impfdurchbruchs auch mit der Virendosis die man abbekommt steigen wird.

    Zwei Kumpels von mir gehen derzeit schon nicht mehr in Gaststätten wegen dem potentiellen Gedränge und Treffen finden stattdessen zu Hause statt :rolleyes:


    Zitat

    Hoffentlich kommen die Niederländer dann nicht zu uns

    Ich wohne weit genug weg von der Niederländischen Grenze :P

  • Warum nicht wie es den ganzen Sommer war vergrößerte Abstände und Hygienekonzept?

    Weil gesunde (junge) Leute oft Anreize benötigen, damit sie sich impfen lassen. Denn durch den Virus gefährdet sind sie nicht, und andere gefährden sie auch nicht (jeder, der gefährdet ist, kann sich jederzeit impfen oder vorsichtig leben).


    Dieser Anreiz, damit sich ungefährdete Menschen impfen (und Impfschäden riskieren), kann zum Beispiel eine Bratwurst, oder ein in Aussicht gestelltes Leben ähnlich wie vor Corona sein. Egal ob Corona aktuell ist oder nicht.


    Unabhängig von den ganzen „Versprechen“ der Politiker und Impfstoffhersteller (dass Geimpfte ihr normales Leben inkl. Clubs zurück erhalten), frage ich mich ernsthaft, weshalb bei den jetzigen explodierenden Zahlen nicht sofort alles heruntergefahren wird.

    Die KKH/ITS laufen in ein paar Wochen über, und es passiert politisch nichts angemessenes!

  • Als erstes westeuropäisches Land haben die Niederlande einen Teil-Lockdown wegen der stark steigenden Corona-Zahlen verhängt.

    https://www.n-tv.de/panorama/N…down-article22925949.html

    Es gab auch schon erste Reaktionen der Bevölkerung darauf:

    https://www.n-tv.de/panorama/G…Haag-article22928111.html


    Sicher ist Gewalt keine Lösung, aber verständlich ist auch, dass seitens der Politik immer wieder das Gleiche verordnet wird, in der Hoffnung, es würde etwas verbessern. Welche Maßnahmen wie effektiv sind, ist nach meiner Kenntnis nirgendwo erforscht.

    Genau DAS wäre aber die Basis eines sinnvollen Corona-Managements. Nur, warum ist das so?

  • Schweden hat aus meiner Sicht vieles richtig gemacht.


    Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.

  • ...

    Sicher ist Gewalt keine Lösung, aber verständlich ist auch, ...

    Verständlich? Das z.B. Steine fliegen, Autos usw. angezündet werden und Häuser verwüstet werden? Sorry, da haben wir komplett eine andere Sicht. Da habe ich null Toleranz und jeder sollte da aus dem Verkehr gezogen werden und jeden, wenn er ihn hat, Knopf für die Entschädigung abgeben - bis auf die Unterhose.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!