Beiträge von NoIdea

Hast natürlich Recht, sorry.

Ein symptomfreier geimpfter Infizierter gilt als gesund, sofern nicht ein PCR-Test das Gegenteil bestätigt.

Joshua Kimmich gilt symptomfrei als Gefahr für andere, sofern nicht ein PCR-Test das Gegenteil bestätigt. Verrückte Welt.

Das ist halt einer der "Impfboni" wo das Ziel einer möglichst hohen Impfquote wichtiger ist als ein perfekter Schutz jedes Einzelnen.

Wer ungeimpft ist muss sich halt im Klaren sein dass er ein erhöhtes Risiko eingeht.

Zitat

Und natürlich sind Clubs und andere 2G-Corona-Happenings Superspreader-Events auch für Ansteckung ü60. Denn die Partypeople (geimpft oder mit Fake-Zertifikat) werden später ohne Symptome nie getestet, und spreaden das Virus überall.

Oh, ich wusste gar nicht dass die In-Locations mittlerweile in der Sächsischen Ostschweiz, in Rottal-Inn, Miesbach, Mühldorf a. Inn oder im Berchtesgadener Land (Apres Ski dürfte es aktuell auch kaum geben) liegen.

Ich halte es unterm Strich genau wie beim Fingerpointing in der 2. und 3. Welle für ein Randproblem wo sich dann rechtschaffende Bürger weil sie ja nicht dazu gehören (erst waren es Urlauber, dann Party People , dann Shopper und wassonst noch von den Regierenden zum Ziel des gutbürgelrichen Hasses ausgewählt wurde) sich mit bestem Gewissen bei Kaffeekränzchen Netflixabenden und Familientreffen durchseucht haben.

Mit anderen Worten, Flixttain ist ein Rosinenpicker. Das freut diejenigen, die regelmäßig auf solchen Strecken unterwegs sind, denn die DB wird früher oder später preislich mitziehen müssen um konkurrenzfähig zu bleiben. Für die übrigen Bahnkunden ist es eher eine schlechte Nachricht, denn irgendwo wird sich die DB das Geld zurück holen müssen, um nicht von Jahr zu Jahr mehr Verluste zu machen.

Ja, das gesamte System des Schienenverkehrs ist stark sanierungsbedürftig.

Die Idee der Ampelkoalition das Schienennetz komplett vom Zugbetrieb zu trennen halte ich von daher grundsätzlich für richtig, allerdings nur wenn die Zugbetreiber mit der Konzession für lukrative Strecken auch die Verpflichtung zum Bedienen von latent defifizitären Verbindungen haben.

Zusätzlich könnte man das über die Nutzungsentgelte steuern so das stark ausgelastete und damit lukrative Verbindungen ein erhöhtes Nutzungsentgelt kosten und latent defizitäre Verbindungen damit subventioniert werden damit der Betrieb für die Anbieter dort rentabel ist.

Wenn das Netz irgendwann gut genug ist dass wieder mehr Menschen auch kürzere Verbindungen mit dem Zug statt dem Auto fahren könenn werden ggf. auch Strecken wieder rentabel die bisher unintetressant sind, die Steilspirale aus Ausdünnen des Takts und daraus resultirendem Kundenverlust funktioniert auch im ÖPNV zuverlässig.

Die noch größte Baustelle ist allerdings der Güterverkehr, seit den 90ern hat man sich seitens Politik und DB darauf beschränkt ICE Verbindungen auszubauen und den Güterverkehr abzuschaffen, die DB hat in Zusammenarbeit mit kriminellen Verkehrsministern (scheint Grundqualifikation für das Amt zu sein) Anschlüsse zu Kunden abgerissen um dort keinen Güterverkehr mehr bedienen zu müssen.

Für unsere Klimaziele wäre es aber wichtig erheblich mehr Güter zu transportieren was aktuell nur auf Kosten des Personenverkehrs möglich wäre.

Da ein Streckenausbau mindestens 30 Jahre dauert wäre es wichtig Jetzt endlich damit anzufangen, eigentlich hätte man das schon vor 20 Jahren wissen können, aber wir werden ja zum guten Teil von Merceds und VW regiert die ihre LKWs verkaufen wollen und daher Null interesse an einem Schienen Güterverkehr haben.

Ich verstehe nicht, weshalb bei den aktuellen Infektionszahlen Dinge wie Coronaparties im Club und Fasching in Köln genehmigt werden.

In Clubs sind i.d.R. jüngere Menschen (in meiner Jugend hießen schon Ü30 Bereiche "Sterebzimmer"), wenn die geimpft sind sich infizieren landen die fast nie im Krankenhaus, sieht in der Inzidenz scheiße aus, ist aber nicht allzu tragisch wenn die nach dem Event erstmal eien Woche warten ob sich Symptome zeigen und dann mindestens einen Schnelltest machen eh sie in näheren Kontakt mit Ungeimpften, Menschen mit anderen Risikofaktoren oder Ü60 odertreten.

Karneval ist da deutlich kritischer, da sind wirklich alle Altersschichten dabei.

Zitat

Aber irgendwie passt das zu den Regelungen, dass Geimpfte nur bei Symptomen als infiziert gelten. Und bis dahin Corona spreaden.

Öhm nein.

Ein Geimpfter gilt als infiziert wenn ein positiver PCR Test vorliegt, wie jeder dessen Brett vorm Kopf nicht so breit ist dass die Gedanken nur orthogonal laufen können in z.B. im Fall der Fußball Nationalmannschaft (sowie einigen BuLi Mannschaften) den Medien mitbekommen konnte.

Ein Geimpfter mit Symptomen gilt als erkrankt, landet er im Krankenhaus gilt es als Impfdurchbruch.

...und zusätzlich, dass die sich ihre Booster sonst wo hinstecken können.

Vorzugsweise in den Arm von ungeimpften sowie Geimpften Ü60...70, denn Hauptzweck der Impfung ist dass man selber nicht schwer erkrankt

Aber du bist U60, relativ spät und ich meine komplett mit Biontec geimpft, was zerbrrichst du dir den Kopf über die Booster Impfung?

Du kannst da nächstes Jahr im Spätsommer mal langsam anfangen dir Gedanken darüber zu machen

Und ganz vergessen: Als Geimpfter soll man den Test noch selber zahlen? Es war ja sogar die Rede davon, dass man einen Test umsonst hat. Toll <X:rolleyes:<X:rolleyes:

Nö, unabhängig davon ob man geimpft ist:

https://www.msn.com/de-de/nach…r-AAQDfZ8?ocid=uxbndlbing

Da es das auch nicht rauseißen wird wird sicher weder ein klitzteklitzekeliner und auch nur ganz kurzer Wellenbrecher Lockdown :rolleyes: kommen.

Ich war heute jedenfalls vorsichtshalber nochmal beim Frisör.

Und wie sieht es mit den Klauseln, was garantierte Mindestbandbreite angeht, aus? Kann man jetzt seine Zahlungen mindern, wenn die angegebene Maximal und "normale" Bandbreite, aber nicht die Minimale unterschritten wird?

Wohl kaum, die minimale Bandbreite ist was der Anbieter zusichert, erreicht dein Anschluss die hat er seine Pflicht erfüllt.

Also sofern möglich Anbieter oder Tarif wählen der eine ausreichende Mindestgeschwindigkeit zusichert.

...

Und Veranstaltungen mit 2G+, also testen für die beiden Gs. Was ein Blödsinn. Wo sind die Freiheiten? Der Mittelfinger wird langsam warm.

Na dann denk mal genauer nach wer bei 2G überhaupt rein darf.

Bei 2G kommt ein Ungeimpfter nicht Geneserner nur mit gefälschtem Impfnachweis rein und hat dann eine gewisse Chance 3 Wochen später mit Derfschein als Genesener an 2G Veranstaltungen teilzunehmen (wenn der Gesundheitszustand es denn wieder hergibt)

Dann wäre es in Zukunft vielleicht hilfreich, wenn du dein „Wissen“ erst nochmals überprüfst, bevor du hier so ein primitives Geschwurbel ablässt.

Ja, so vieles wäre hilfreich, z.B. Impfen.

Aber nein, poste hier in erster Linie meine Meinung und prüfe nicht vor jedem Post die neuesten Quellen

Ich lasse mich aber im Gegensatz zu anderen Usern auch durchaus überzeiugen wenn ich falsch gelegen habe.

Das hört sich für mich ziemlich stark nach Geschwurbel an. Gibt es dazu Fakten?

Ich bringe mal folgenden Artikel mit verlinkten Studien ins Spiel: https://www.tagblatt.ch/leben/…ls-die-impfung-ld.2204019

Hatte vor längerem einen Artikel dazu gelesen der den Schutz gegen einer früheren Infektion gegen Delta stark eingeschränkt bezeichnet hatte, bin da aber offensichtlich auf eien fragwürdige Quelle oder Fehlinterpretation meinerseits reingefallen, Tante Google liefert reltaiv viele aktuelle Treffer die das in der Tat widerlegen und eien nsher guten Infektionsschutz bestätigen.