-
Zum Beispiel, dass man 2G-Parties (keine Maske, kein Abstand) mit mit AZ/JJ-Geimpften ehrlich als Superspreader-Event bezeichnen sollte. Jedes Einzelne ein Ischgl-Happening!
Komisch, warst du das nicht der ewig mit dem Grippevergleich kam? Für einen Geimpften, insbesondere jüngeren Geimpften kann eine eine Infektion zwar unangenehm sein, aber von der Gefährdung her wirklich im Bereich der Grippe (da gabs vor Corona jährlich auch tausende Tote in wenigen Monaten)
Zitat
Und dass die aktuell explodierenden Zahlen möglicherweise darauf zurückzuführen sind, dass Geimpfte ohne wirksamen Impfschutz völlig legal auf alle Grundregeln in Pandemiezeiten scheixxen. Dampfende keuchende Club-Besucher, „Wetten Dass“, Fasching in Köln,… ohne Abstand und Maske!
Betrachte es als medizinisches Experiment zur Wirksamkeit der Impfungen. Ich muss das Karnevallsgedöns auch nicht haben und schaus mir mal an, ich fürchte nur dass hinterher mal wieder keine verwertbaren Daten rauskommen weil es auf der Faxvorlage keine Spalte für den Anlass gibt.
Zitat
Lösung:
Veranstaltungen diesen Winter nochmal mit Hygienekonzept, Abstand, Maske und Test.
Ja, das wäre sinnvoll.
Zitat
Und: 1G statt 2G.
Es ist unerträglich, dass Antikörperfreie Nachteile gegenüber Leuten, welche sich nicht an Corona-Gebote gehalten haben, und deshalb angesteckt haben, haben.
Nein, das ist berechtigt. Eine Infektion einige Zeit nach einer Impfung ist eher einer Booster Impfung gleichzusetzen während der Schutz einer Infektion ohne geimpft gewesen zu sein eher unter einer Impfung mit Johnson&Johnson liegt.
Söder hat ja schon eien Vorstoß gestartet den 2G Status einer Impfung auf 9 Monate zu begrenzen und ich gehe davon aus dass das kommen wird.
Problem: Wenn sie das ohne ausreichend zeitlich Vorlauf machen gibt das einen Ansturm auf die Hausärzte der den Betrieb dort komplett zum Zusammenbruch bringen wird.
-
OK, du lebst also allein zu Hause und triffst andere Menschen nur im Freien oder beim Einkaufen, das trifft in der Tat auf die wenigsten Menschen zu.
Aber war da nicht was mit Fitnesstudio?
Nachtrag: Und wie sieht es auf der Arbeit aus? Kein Pausenraum? Und war da nicht was dass du mit Arbeitskollegen zur Baustelle fährst? Oder verwechsel ich das mit einem anderen User hier?
-
Nö. Diese Leute werden wohl eher Gruppenkuscheln oder Corona Partys besuchen.
Träum weiter. Mit Delta musst du nicht mehr kuscheln
-
...
Mir kann ja immer noch niemand erklären, wo und wie man sich anstecken sollte. 
Die ungeimften Deppen die die Krankenhäuser überrennen denken genau wie du.
Es reicht zum Beispiel mit jemandem der infektiös ist in einem nicht optimal gelüfteten Raum zu sein.
-
Ich denke das sitzt!
Die Festlegung gilt dort für alle ungeimpften COVID-19-Patienten, die am oder nach dem 8. Dezember 2021 in Krankenhäuser aufgenommen werden.
Selbst Finanzierungsvereinbarungen soll es geben.
Möchte nicht wissen wie schnell da eine Rechnung das Ersparte auslöscht.
Alles anzeigen
In den USA wo die Mehrheit einen Krankenhausaufenthalt eh aus eigener Tasche zahlen muss hält das einen erheblichen Teil trotzdem nicht davon ab sich nicht impfen zu lassen.
Das Problem ist ja dass die denken es erwischt sie schon nicht.
Da ist eine 2G Regelung wie in Österreich glaube ich auch für geistig Minderbemittlete schon ein deutlich verständlicherer Impfanreiz.
-
... Am Ende blockiert sich die Politik wahrscheinlich so lange selbst bis wieder ein genereller Lockdown verhängt werden muss um das Gesundheitswesen vor dem Kollaps zu schützen. Ich hoffe ausnahmsweise, ich irre mich.
Nein, du irrst dich nicht. Ein Lockdown muss nicht verhängt werden, ist aber das Einzige was den Regierenden in über 1.5Jahren einfällt.
-
Klar, messe meine Kellertemperatur in Kelvin.
Du kühlst deinen Keller mit flüssigem Stickstoff? Respekt!
-
Ja, da wäre ich mir ziemlich sicher: https://www.golem.de/0911/71327.html
Der Artikel ist 12 Jahre alt, das sagt nicht unbedingt etwas über die aktuellen Geräte aus.
Allerdings ist unabhängig davon die Frage ob Huawei (haben wenn überhaupt bei 2G vermutlich eh einen vernachlässigbaren Anteil) und Nokia nachgezogen haben und selbst wenn ob die deutschen Netzbetreiber es überhaupt implementiert haben.
Bei VF hab ich es jedenfalls noch nicht erlebt dass bei Edge nutzbare Daten geflossen sind.
-
Hmm, eine Familie, welche die aktuelle Verordnung zu 100% einhält, ist asozial ...
Du schreibst es doch in deinem Post doch selbt:
"In meinem Beispiel mit dem Schüler werden die Tests nicht "aus Prinzip" nicht genutzt, sondern weil aus einer Testung Nachteile für den Getesteten (nämlich eine Quarantäne) entstehen könnten"
Diese Einstellung ist Assozial. Im Übrigen verstoßen eh nur wenige Assis gegen Gesetze.
-
...Rein logisch betrachtet, können die nur bei SPd und Union entstehen.
Genau genommen liegt es an der CSU: https://www.br.de/nachrichten/…gross-ist-wie-nie,SkHfZ8H