Beiträge von NoIdea

Das grundlegende Anliegen der Aktion #allesdichtmachen fand ich auch durchaus berechtigt, nur wie bei jeder Initiative gegen die schweren Grundrechtseingriffe der Bundesregierung haben sich Querdenker und Konsorten durchgesetzt und mit ihren wirren Thesen auch berechtigte Anliegen ad Absurdum geführt.

Ich habs jetzt nicht verfolgt welche Position er bei #allesdichtmachen vertreten hat, sprich ob es überhaupt einen Sinneswandel gab oder nicht, so erreicht er vielleicht Leute die bei einem Jubelperser sofort abblocken.

...
    Da meint selbst der Bankkaufmann (Gesundheitsminister), dass Maßnahmen aufgehoben werden können. Mal schauen, welche Ausrede jetzt angewendet wird, um nicht alles sofort aufzuheben.

Ja, da bin ich auch mal gespannt.

Wobei dieser Skandal personelle, organisatorische und ggf. strafrechtliche Konsequenzen haben muss.

Entweder ist das RKI unfähig oder fälscht auf politischen Druck Daten, in letzterem Fall wäre dann noch zu klären wer die Drahtzieher sind.

Da würde ich keine Sekunde ins Grübeln kommen:

Zum Einen bekommst Du für 300€ bei Ebay Kleinanzeigen schon ein gebrauchtes iPhone XS 😀.

Da kann er auch das FP4 nehmen Das iPhoneXS hat auch nur Dual Sim per eSIM. Und einen Adaper für Klinkenstecker braucht man auch.

Zitat

Zum Anderen verzichtest Du beim Ali auf jeden Support/ Service. Das wird nicht annähernd durch den Preisvorteil kompensiert.

Eben, bei Geräten die man im Falle eines vorzeitigen Defekts nicht einfach entsorgen will sollte man sich das sehr genau überlegen.

Wenn du wegen der Eigenbedarfsündigung dann auch noch unter Zeitdruck kommst erfüllt sich deine Prophezeihung selbstverständlich von alleine.

Also schlage deinem Schicksal ein Schnippchen und werde aktiv solange du zur Not immer die Option hast Nein zu sagen.

Du hast doch auch einen ganz anständig bezahlten Job, also such dir eine neue Wohnung und lass den Rest (Umzug, Renovieren) von Profis machen die nicht die billgsten sind die man kriegen kann und deren Firmenname mit Buchstaben anfangen die nicht im vorderen oder hinteren Bereich des Alphabets liegen (unter "A" tummeln sich die meisten Betrüger, einige versuchen auch die die hinten zuerst schauen abzufischen).

...

Die einen kaufen direkt in China, die anderen über (mehrere) zusätzliche Zwischenhändler.

Und das macht für unserre Wirtschaft den entscheidenden Unterschied: Im einen Fall findet der größtee Teil der Wertschöpfung (z.B. Entwicklung, Marketing, Service, Produktionsmanagement) bei uns statt, bei Aliexpress 100% in China (ggf. etwas weniger weil der chinesische Billigschrott mittlewerweile auch eher in Vietmnam und anderen Ländern wo es sonst noch billig ist zusammengekloppt wird).

...

Es ist eher umgekehrt. Bei dem was ich die letzten Jahre an Tritten bekommen habe fehlt mir inzwischen jegliche Motivation irgendwas hoch zu bekommen. Viel mehr lasse ich es einfach über mich ergehen und hoffe das es nicht noch schlimmer kommt. Wenn doch kann ich auch nichts daran ändern...

Natürlich kannst du das ändern. Wie gesagt, ein Wohnungswechsel würde 3 deiner hier erwähnten Hauptprobleme auf einen Schlag lösen, also worauf wartest du?

Das frage ich mich auch, zumal die Ergebnisse ja je Wahlbezirk ausgewiesen werden. Ich hätte erwartet, das meine Briefwahlstimmen auch im angestammten Wahlkreis eingerechnet werden.

Wahlkreis und Wahlbezirk sind nicht dasselbe. Wahlbezirke sind von den Kommunen selbst festgelegte Unterteilungen, alle Wahlbezirke gehören zum selben Wahlkreis und wählen damit denselben Direktkandidaten.

Von daher beeinflusst es den Wahlausgang nicht wenn 2 Wahlbezirke "zusammengeworfen" werden.

Sollte dagegen ein Wahlbezirk dem falschen Wahlkreis zugeordnet sein währe das ein Fehler der eine Neuberechnung der Stimmanteile erfordern würde.