-
Nach Hause fahren, 2h später zurück kommen, gezielt provozieren (!) und dann jemanden erschießen, hat für mich nichts mehr mit austicken zu tun. Das täte man unmittelbar.
Dem Kerl ist igendwo eine Sicherung durchgebrannt.
Wäre es von Anfang an Vorsatz gewesen hätte er die Waffe gleich dabei gehabt.
-
Ist ja auch egal ob er die Waffe legal hatte.
Die Bundesregierung zwingt Geschäftsbetreiber mit existenzbedrohenden Strafen zur Tätigkeit als Hilfssherriff.
Beleidigungen, Bedrohungen und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung, dass einer komplett austickt war daher nur eine Frage der Zeit.
Da brauchen die Politiker jetzt keine Krokodilstränen zu verdrücken.
-
Das September Update ist heute gekommen: 59.1.A.2.169
-
Ich bin zwar auch für eine Regulierung, da der Markt das Problem bisher nicht selbst gelöst hat. Den Inhalt der Verordnung finde ich aber zu kurz gedacht. Erstens werden die Kosten für den Einbau und Betrieb der Kartenleser die Gesamtkosten nach oben treiben,...
Von der Hardware sind die properitären Systeme der Betreiber vermutlich auch nicht viel billiger.
Zitat
...zweitens werden die angedachten Ladesäulen Laterne-Lösungen faktisch nicht mehr umsetzbar sein, da dann jede Laterne ein EC-Terminal benötigt. Schade.
Auch properitäre Lösungen brauchen eine Authentifizierung. Wenn die Anbieter keine Mondpreise für den Strom velangen geht das problemlos ohne Pin per NFC.
-
Eine Notlösung habe ich gefunden: Wen nich auf das Symbol unter der Leertaste drücke kann ich sie zumindest verschieben.
Trotzdem nervig.
Achso ja, vergessen, ich hab einen Xperia 10II mit Android 11
-
Lieber spät als nie. Dem Irrsinn mit den properitären Abrechnungssystemen hätte aber eigentlich von Anfang an der Stöpsel gezogen werden müssen, Kundenkarten jeglicher Art dienen doch ausschließlich der Datenhehlerei.
-
Da bin ich mal auf die Apothekenpreise für den Test in den europäischen Airports gespannt - woanders wird es vielleicht gar nicht mehr so einfach Tests geben, zumal die sicher US-Vorschriften genügen müssen.
Einen PCR Test zum Reisen musste man schon immer selber bezahlen und die USA werden sich von den Anforderungen vermutlich eher an Japan orientieren.
Aktuelle Preise Frankfurt / Main: https://www.centogene.com/de/c…-frankfurt-flughafen.html
-
Ich kenne genügend Leute die in den letzten Jahren ihren Job verloren haben. Natürlich unter anderem Deckmantel. Kein Arbeitgeber wird dies offen zugeben. 3x hat der Betrieb geschlossen, 1x wurde der Standort verlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Meyer Werft oder Airbus nicht auch deswegen Leute entlässt. Natürlich unter dummen Ausreden.
Nix dumme Ausreden, bei Airbus und Meyer gehts um die Existenz (OK, Airbus wird im Fall der Fälle vermutlich mit Steuergeldern gerettet da es nach wie vor ein europäisches Prestigeprojekt ist) .
Da sind Milliardenaufträge weggebrochen und Folgeaufträge Mangelware, da hinterlässt Corona Bremsspuren über Jahre.
So Scheiße das für jeden Betroffenen ist, wenn die nicht massiv Fixkosten reduzieren gehen alle Arbeitsplätze über die Wupper.
Wird behauptet. Wer weiß, welche Leute da unter welchen Verträgen laufen. Ein Bekannter von uns arbeitet bei einem relativ großen Unternehmen. Die alten Hasen haben alle Tarifverträge, neue Leute laufen unter vielen Töchterfirmen.
Die aber i.d.R. auch Haustarife über Mindestlohn haben. Am Arsch sind da eher ANÜ bzw. Werkverträgler.
-
Hallo Zusammen,
ich hab irgendwas verstellt und jetzt verdeckt die Tastatur das Eingabefeld z.B. bei SMS oder Signal.
Neustart und Wahl einer anderen Tastatur ändern nichts.
Wie kriege ich das hin dass die Tastatur wieder korrekt platziert wird?
-
Das ist wieder typisch du. Alle anderen sind bekloppt.
Weil du damit nicht umgehen kannst, oder sie nicht verstehst, sind diese Assistenten trotzdem nicht überflüssig.
Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf sie nicht.
Wenn die Assistenten nerven hat man etwas falsch gemacht.
-Notbremsassistent schlägt nur zu wenn man dicht auffährt und hart bremsen muss oder akute Kollisionsgefahr besteht, fährt man vorausschauend mit moderatem Abbremsen gibts auch keine überrachende Notbremsung
-Abstandswarner nervt nur wenn man zu dicht auffährt
-Spurassitent nervt nur wenn man ohne Blinken die Spur wechselt.
Es ist für den deutschen Autofahrer halt eine tödliche Beleidigung auf seine Fehler hingewiesen zu werden.
Ja? Keine Ahnung, müsste man vielleicht mal recherchieren. Ich kann es nicht so recht glauben. Da sind bestimmt einige Arbeitsplätze verloren gegangen.
Aber die von mr genannten Branchen (Gastronomie und Sicherheitsdienste hab ich übrigens vergessen zu erwähnen) wo auch heute noch ungerne Mindestlohn bezahlt wird existieren immer noch.
Ein Job der dem Arbeitgeber so wenig wert ist dass man nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann (was schon mit Mindestlohn schwer ist) ist überflüssig.
In der Bekleidungsindustrie kann man das schön sehen was passiert wenn sich solche Dreckschwine durchsetzen denen der Lohn in Bangladesch gerade noch niedrig genug ist um ihr im Verkauf bis zu mehreren hundert Euro teuren Schuhe oder Klamotten herzustellen.