Beiträge von NoIdea

Vor allem Zucker.

Wobei das bekloppteste ist ja wie in UK üblich das Zuckerreduzierte Zeug. Schmeckt besch...eiden wie Kalorienarm und hat zusätzlich Zucker drin.

Wenn ich Limo oder Apfelschorle trinke dann schon welche richtig mit Zucker, dafür aber nicht literweise.

Bei Fanta mag ich am liebsten Lemon, in Dänemark haben sie leider keine im Supermarkt gehabt, da gabs nur klassisch Orange (die schmeckt mir zu penetrant süß) und eine etwas schräg schmeckende hellrote Mischiung.

Die AFD ist außerdem latent nationalistisch, patriachalisch und homophob und hat eine Spitzenkandiatin die mit einer Frau iaus Sri Lanka in der Schweiz zusammen lebt.

Das nenne ich dochmal ein Gesamtkunstwerk ;)

Aber bei der Bild ist es ja dassselbe, einfach gestrickte Menschen springen auf einzelne Triggerwörter an und fühlen sich dann verstanden während Springer politisch für Großkapital und die Ausbeutung von Geringverdienern (gibts Pin Mail eigenlich noch) eintritt.

Aber bei Corona gibt es verschiedene Wahrheiten. Ich kenne nach 2 Jahren Wahn Pandemie noch immer niemandem mit Corona. Und von denen kennt auch niemand einen. Ist aber schon eigenartig. Unter dem Deckmantel Panik kann man den Leuten alles verkaufen...

Ja klar, die Regierungen aller Länder haben sich zusammengeschlossen ihre Bevölkerung mit einer erfundenen Krankheit zu verarschen.

Und wer ist der Gewinner dabei? Ein ziemlich großer Schaden für das kurze Vergnügen das Volk mal richtig gängeln zu können.

Bei mir ist noch nie ein Blitz in der Nähe eingeschlagen, trotzdem bezweifle ich nicht dass es gefährlich ist bei Gewitter draußen rumzulaufen.

Dass du deinen Mikrokosmos (ich glaube auch der ist wirklich klein) auf die ganze Welt projezierst wissen wir ja, vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt, bei mir hats im weiteren Umfeld einige z.T. schwer erwischt.

Ich halte zwar nach wie vor viele der Corona Maßnahmen für verfehlt, z.B. in einem Restaurant wo man stundenlang ohne Masken mit anderen Menschen in der Nähe sitzt die Maske beim aufs Klo gehen aufsetzen zu müssen ist ja wohl fürn Arsch, genauso beim Rein- und Rausgehen (von den ganzen Schikanen wähtrend des Lockdown will ich gar nicht anfangen, da platzt mir immer noch der Kragen wenn ich dran denke), wenns einer in der Nähe hat und die Lüftung schlecht ist fängt man es sich am Tisch ein, aber nicht beim Gang aufs Klo oder zur Tür.

Außerdem steigen die Preise ja auch, wenn die Löhne gleich bleiben :rolleyes:. Selbst mit 12,- brutto wäre doch einer, der noch Frau und 2 Kinder zu versorgen hat, mit ALG 2 besser dran, oder nicht?

Naja, er darf dann aufstocken. Das ist dann Höchststrafe, das volle Hartz4 Strafprogramm um ein paar Brotkrumen im Monat behalten zu dürfen von denen man dann auch die Fahrtkosten zur Arbeitsstelle bezahlen muss, man muss die Klamotten öfter waschen und dementsprechend verschleißen die schneller als wenn man den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt und Fernsehen schaut, bei körperlicher Arbeit steigt der Essensbedarf...

Bei Hartz 4 muss man schon Profi sein und Nebeneinnahmen haben.

Ich verbinde (Kredit)Kartenzahlung im Kopf immer mit "Online". So wird geprüft ob die Karte gültig ist, gedeckt ist, u.s.w. Das war 1991, wo die einzigem gängigen bargeldlosen Zahlungsmittel in Deutschland Schecks waren, meistens Euroscheck, seltener Verrechnungsscheck (Jüngere so: Was ist ein Scheck?), wohl kein ernstzunehmendes Thema.

Die Technik ist keine Andere als für die zu der Zeit schon flächendeckend verfügbare EC Kartenzahlung. Eine EC Karte hab ich seit 1988, das mit den Euroschecks war meine ich eher bis Anfang der 80er in Mode. Verrechnungsschecks hat bis vor 2 Jahren mein Vermieter zur Nebenkostenerstattung verwendet, da schauten die jüngeren Angestellten der Bank schonmal komisch wenn ich damit ankam.

In Deutschland kommt man mit Kreditkarte aber abseits vom Online Shopping bis heute nicht weit, die meisten Händler scheuen die Gebühren.

OK Geld abheben gegen horrende Gebühr am Geldautomaten geht natürlich.

Ich gebe dir in der Sache Recht - allerdings sollte man die geleisteten Personenkilometer oder Personenminuten pro Verkehrsträger beachten, wenn man deine Daten vernünftig einordnen möchte.

Ja, das stimmt natürlich, die meisten der tödlichen Unfälle von Kindern im PKW werden nicht auf dem Weg zur Schule passieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

Die Gebühren für dem Anruf auf die Handynummer solltest du bei deinemAnbieter reklamieren, wenn keine Verbindung zustande gekommen ist darf der Anruf nichts kosten, und selbst wenn unbemerkt eine Verbindung zustande gekommen war darf es nicht extra kosten.

Schau aber sicherheitshalber im Verbindungsnachweis nochmal dass das kein versehnentlicher Anruf zu einer Sonderrufnummer oder ins Ausland war.

Und wieso muss jeder die Strahlung toll finden?

Muss man nicht. Es geht glaube ich eher um irrationale Ängste.

Davon gibt es leider einige da die Komplexität unserer Zeit viele Menschen wohl überfordert.

Heute Morgen im SWR über Helikopter-Eltern:

Ein Vater der seine Kinder die 1.5km zur Schule laufen lässt wurde von einer anderen Mutter die Mama Taxi macht gefragt ob er denn keine Angst hätte das die entführt werden. Dessen Antwort: Nein, ich hab mehr Angst dass die auf dem Schulweg von anderen Eltern überfahren werden.

Und die Statistik gibt ihm Recht. Von den im Jahr 2018 getöteten Kindern verloren die meisten als Mitfahrer in einem

Pkw das Leben (36,7 %). Als Fußgänger kamen 30,4 % der Kinder ums Leben,

26,6 % als Fahrradfahrer"

Helikoptereltern gefährden daher ihre eigenen Kinder sowie die Kinder vernünftiger Eletern überproportional.

Kindesentführungen durch Fremde sind dagegen komplett vernachlässigbar.

Ich bin zwar kein Jurist aber ich sehe das Merkmal des Vorsatz alleine schon dadurch erfüllt, dass er die Tankstelle ein zweites mal aufgesucht hat. In der ersten Vernehmung soll er auch ausgesagt haben mit der Tat "ein Zeichen setzen zu wollen". Das schließt alle Möglichkeiten einer Affekthandlung praktisch von vorne herein aus. Die Mordanklage dürfte ihm damit wohl so gut wie sicher sein.

Natürlich war die Tat selbst Vorsatz und Mord. Nur glaube ich nicht dass er bei ersten Erscheinen an der Tankstelle den Vorsatz hatte, sondern sich danach in etwas hineingesteigert hat was dann in dem Mord geendet ist.