-
Ich habe nichts gegen Ossis aber die Jammerei mit den Löhnen und Renten nervt. Dann sollten auch die allgemeinen Kosten angepasst werden
Das Gehaltsniveau ist dort in vielen Gegenden einfach mies. Dass die Renten formal gleich berechnet werden hilft dann auch nicht viel.
Wenig rein = Wenig raus.
Wohnen ist dort dann eher günstig, Dienstleistungen sind (wieder auf Kosten des Gehaltsnieveaus) etwas günstiger, aber Einkauf, Energie, Auto, Reisen usw. kostet genausoviel wie wie in den westlichen Bundesländern.
Die einziigen Rentenprofiteure ware die die um die Wendezeit Rentner waren oder geworden sind da die viele Jahre angerechnet bekommen haben und auf Basis ihres Berufs eine recht großzügige Bemessungsgrundlage.
Davon leben altersbedingt aber gar nicht mehr so viele, die meisten wären mittlerweie 90+
-
Da sag ich dann Oha, nee, und bleib bei ... kaltem Grünem Tee
und den Ungezuckert. 
Du bist echt hart drauf, ich glaube langsam dein Profilbild ist ein Selfie 
Ungezuckerter Grüner Tee (immerhin warm, kalt wirds glaube ich eher noch schlechter) und Blattalgensuppe die es zu jedem Mittagessen in der Kantine gab sind meine einzigen weniger schönen Erinnerungen an meine 2 Geschäftsreisen nach Japan.
-
...
Wer natürlich jetzt Panik bekommt, ist die Ukraine, weil deren Wegelagerei vorbei ist.
Ja, und dreimal darfst du raten wer dann zukünftig der Ukraine das Gas schenkt.
-
-
Du verwechselst da etwas den das sind nur Obst oder Gemüse Stücke die ins Wasser kommen für den Geschmack. Keine Limo nennt sich auch Infused Water.
Am liebsten ist mir das Gurkenwasser oder mit Frischem Ingwer.
https://www.fitforfun.de/abneh…-zum-abnehmen-185526.html
Oha, nee, da bleib ich lieber bei Mineralwasser und gelegentlich mal eine Limo, Cola oder Saft(-schorle).
-
Ja, der Verbrauch hat sich gegen dem Vorjahr wohl auch erhöht, nach einem Artikel bei uns in der Tageszeitung bei uns stand dass Russland wohl mehr liefern könnte und daher der Verdacht besteht dass da politisch Druck für Nordstream 2 gemacht wird was mir nicht unplausibel erscheint.
Mit den Grünen in der Regierung sehe Nordstream 2 jedenfalls auf der Kippe, wobei die ggf. fertiggestellt wird bevor wir eine neue Bundesregierung haben.
Ich gehe angesichts der Wahlprognosen jedenfalls davon aus dass Merkel nochmal eine Neujahrsansprache halten darf.
-
Hallo,
ich hab die Ankündigung auch bekommen. Sollte ich da widersprechen?
Lesen, Bewerten, Entscheiden. Wenn die neuen AGB für dich einen Nachteil darstellen ist es sinnvoll zu widersprechen, dto. wenn du eh aus dem Vertrag raus wolltest, ggf. kündigt O2 den Vertrag.
-
Oder du kaufst dir eine Glaskaraffe mit Einsatz. Da kannst du dann Gurkenscheibchen, Ingwerstückchen oder Melonenscheibchen usw... was dir so an Obst oder Gemüse schmeckt und dir dadurch Selbstbefruchtetes Wasser machen. Schmeckt besser als jede Limo und hat keinen Künstlichen Zucker.
Abgesehen davon dass Fruchtzucker etwas gesünder ist hat er aber genausoviele Kalorien, man sollte es daher auch bei selbstgemixten Limonaden nicht mit der Menge übertreiben wenn man nicht aus dem Leim gehen will.
-
Jein, bei Vodafone fehlte zuhauf das nun für LTE/5G in DSS benutzte Band 3. ...
Das wäre ja mal was wenn VF für den 5G Ausbau halbwegs flächendeckend Band 3 bringen würde, da wo ich regelmäßig bin (südliches Siegerland, westliches Rhein Main Gebiet) gibts praktisch nur relativ stark ausglastetes Band 1+20, die zusätzlichen 5MHz Band 1 sind an den Geschwindigkeiten auch ziemlich spurlos vorübergegengen
-
Ironie am Rande, die USA wollten Nordstream 2 u.A. verhindern um ihr Fracking Gas loszuwerden (und weil ihnen anders als unseren Politikdarstellern klar sein dürfte dass Russland dann die Ukraine von Gaslieferungen abklemmen kann), jetzt haben wir wegen Nordstream 2 (einer der schwersten Fehler Merkels der uns aus dem zuvor genannten Grund in den nächsten Jahren noch schlimmer um die Ohren fliegen wird), jetzt haben wir Gasmangel weil Putin Druck für Nordstream 2 aufbauen will und nicht sicher ist dass die nächste Bundesregierung das CDU Herzensprojekt weiterhin gegen alle internationale Widerstände durchdrücken wird.