Beiträge von NoIdea

Wer Angst vor Covid-Langzeitfolgen hat, kann sich doch jederzeit impfen lassen. Sehr gern mit monatlicher Auffrischung.

Bei einem Normalgesunden Menschen reicht eine J&J

Zitat

Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.

Warum? Es gibt auch sonst keinen Freibrief für gesellschaftschädigendes Verhalten.

Zitat

Aktuell ist es so, dass die Kränklichen und Ängstlichen über die Gesunden entscheiden wollen.

Bisher haben die Deppen über die Gesunden entschieden, da die Gesunden Dank Impfung jetzt nicht mehr vor Deppen geschützt werden müssen reicht es die Deppen vor sich selbst zu schützen.

Solche Angaben interessieren mich nicht die Bohne und ist auch eher unwichtig, wenn man sich vernünftig ernährt oder Sport macht.

Die Kalorien sind nicht das Problem wenn man keine Gewichtsprobleme hat, sondern der Zuckergehalt.

Da auch in vielen anderen Lebensmitteln Zucker versteckt ist kommt man sehr schnell auf große Mengen deren Schädlichkeit auch Sport nur bedingt kompensiert.

Ein Kabarettist hat es mal überspitzt: Ein Medikament mit den Nebenwirkungen von Zucker bekäme keine Zulassung.

...

Wenn man einmal über die Hotline-Lösungsversuche hinweg ist, gibt es bei der Telekom echt nette und kompetente Vor-Ort-Techniker. Obwohl ich hoffe die so schnell nicht wieder sehen zu müssen.

Ja, das ist bei der Telekom blöd dass da wegen jedem Probem gleich (bzw. meist dauerts leider eine Woche) ein Techniker nach Hause kommen muss selbst wenn das Problem in der Vermittlungsstelle liegt.

Die wenigen Probleme die ich bei meinem Unitymedia Kabelanschluss bisher hatte konnte die Hotline jeweils remote prüfen und beheben, ich hoffe das bleibt bei VF so.

Das ist das Erfolgsrezept von Amazon. Gut für den Kunden.

Dass deren eigene Partner im HIntergrund bis zur Schmerzgrenze geknebelt werden...

Und wohl auch ihre Zusteller. Ich hab bei denen schon so viel Ärger mit vermasselten Lieferungen gehabt dass ich dort nur wenns nicht anders sinnvoll geht bestelle.

Eine Eigentumswohnung verbindet in der Tat Nachteile von Mieten und Eigenheim,

aber auch das Eigenheim muss man sich schön saufen.

Der größte Vorteil eines Hauses für mich wäre dass ich noch mehr Platz für mein Hobby hätte. Leider hätte ich dann kein Geld mehr dafür.

Oder wenns noch bezahlbar sein soll 1-1.5h Fahrzit pro Arbeitsweg.

Was sonst noch dagegen spricht

-ich mache mich arm und meine Erben reich

-Ich mache die Bank reich

-Ich habe ein Menge Arbeit davon (Schnee räumen, Gartenpflege, Reparaturen/ Instandhaltung, Modernisierung)

-Ich muss bei jeder Reparatur selber ran oder mir einen Handwerker suchen und natürlich Rücklagen für größere Reparaturen bilden

-Neubaugebiete sind so dicht gepackt, da kann man nicht nur riechen was beim Nachbar auf dem Herd steht, auch sehen und das Radioprogramm was läuft hören.

-Werden Anflugrouten zum FRA geändert hat man plötzlich Fluglärm, wenn man dann verkaufen will um dem zu entgehen mit hohem Wertverlust verbunden

-5stellige KAG Umlage nach Straßensanierung abdrücken

-Heizung erneuern oder Wärmedämmung wegen geänderten gesetzlichen Vorgaben

-Wenn man Pech hat wird irgenein Riesenklotz in eine noch vorhande Baulücke gesetzt und man hat plötzlich nur noch Schatten statt Abendsonne

...

Als Mieter hab ich mit allem was außerhalb meiner Wohnung passiert nichts am Hut und in der Wohnung beschränkt es sich aufs Wesentliche (Putzen, Staubsaugen, alle paar Jahre mal frische Farbe drauf).

Es spart mir größere Investitonen in "schöner Wohnen", wenns meine Wohnung wäre hätte ich neue Fenster machen lassen, Balkon saniert, Heizkörüper versetzt, Klimaanlage eingebaut, Rolläden neu und in eine Hausautomatisierung integriert... nochmal 25000 Euro gespart.

Wenn die Nachbarschaft zu scheiße wird kann man ohne größere Verluste umziehen.

...denn stand jetzt ist es Verfassungswidrig... Aber das wird dann gerichtlich geklärt 🤷

Also wir halten fest, es ist noch nicht gerichtlich geklärt. Ein Erlass oder Gesetz ist aber erst dann verfassungswidirg wenn dies gerichtlich festgestellt wurde, bis dahin ist es wirksam sofern nicht einem Eilantrag stattgegeben wurde.

Die Einschränkungen für Ungeimpfte in NRW sind jedenfalls noch in Kraft.

Im Grunde ist es egal was ich tue oder lasse. Es wird an dem was passiert ist, und den Folgen an denen ich zu knabbern habe, nichts mehr ändern können. Es kann eigentlich nur noch schlimmer werden. Ob ich die Wohnung behalten kann, oder der neue Vermieter das Haus an einen verkauft der alle wegen Eigenbedarf raus kündigt ist noch immer unklar.

Das wäre doch allein schon Grund genug den Arsch hochzukriegen. Dann warte nicht merhr drauf ob es passiert sondern such dir jetzt was neues.

Auch wenn bei der Konstellation die Wahrscheinlichkeit dass er damit erfolgreich sein wird gering ist kann er anschlißend weiter versuchen die Mieter mit Vernachlässigung des Gebäudes und Mieterhöhungen an der Obergrneze des Erlaubten rauszuekeln.

Wohnungssuche ist mühsam, aber immer noch besser jetzt als es ggf. später unter Zeitdruck machen zu müssen. Und trenn dich dann gleich von verranztem Zeug.

Zitat

Der im Moment wichtigste Auftraggeber meines Arbeitgebers ist ein Hersteller von Abgasanlagen, die an E-Autos kein Mensch mehr braucht,...

Und steckt dein Arbeitgeber deshalb den Kopf in den Sand? Der wird doch wohl versuchen neue Kunden an Land zu ziehen.

Zitat

...und wenn es dumm läuft haben wir nach der Bundestagswahl den nächsten monatelangen Lockdown.

...der in einer schönen Wohnung weniger schlimm ist.

2 Personen ging eh immer, und ich gehe auch davon aus dass es für Geimpfte keine so strengen Kontaktbeschränkungen geben wird, wenn Gastro und Kultur dicht sind ist es umsowichtiger Freunde zu Hause empfangen zu können.

"Und du rufst in die Welt, dass sie dir nicht mehr gefällt. Du willst ne schönere erleben, doch es wird keine andere geben"

Joachim Witt feat. Peter Heppner - Die Flut

Du brauchst keine neue Welt, mach deine Welt schöner.

Man muss Dinge im Leben anpacken oder ggf. auch loslassen die einen belasten.

Wenn du nichts änderst ändert sich nichts.

Was Fakt war bei dem interwiev kubiki gegen Lauterbach... Kubiki wusste worum es geht, Lauterbach war nicht gebrieft.... Kubiki kannte die Fragen vorher und konnte sich vorbereiten. So geht Wahlkampf heute würde ich behaupten .. geht gerade in alle richtungen rund...

Genaugenommen "so geht Wahlmanipulation". Ist bei Springer aber klar dass die die FDP pushen, das hätte Lauterbach aber wissen müssen dass die versuchen werden ihn ins Messer rennen lassen, und wenn er nicht selber reingerannt wäre nachgeholfen hätten.

Zitat

Wie gesagt wäre das zur Zeit noch Verfassungswidrig. Allerdings kann man das ja ändern.... Momentan unterschreiben Menschen ja alles

Zumindest dünnes Eis. Der Staat hat in Deutschland eine gewisse Fürsorgepflicht, die Aufhebung aller Schutzmaßnahmen für Ungeimpfte wäre damit ggf. nicht vereinbar.

Entweder will man wie Kubicki ungeimpfte mit den geimpften und genesenen gleich stellen. Das bedeutet "Beschränkungen für alle". Oder man will wie Lindner die Beschränkungen nur für geimpfte und genesene aufheben. Das bedeutet, Beschränkungen nur für ungeimpfte. Eine Schnittmenge aus diesen komplett gegensätzlichen Positionen gibt es nicht.

Nein, die sind nicht gegensätzlich, Lindner trifft keine Aussage zu Ungeimpften und damit gibt es keinen Widerspruch zu Kubickis Aussage.

Wenn es keine Einschränkungen für alle gibt es für Geimpfte und Genesene keine Freiheitseinschränkungen, und es gibt keine Benachteiligung Ungeimpfter.

Der FDP nehme ich sogar ab dass sie gegen Corona Beschränkungen ist, nur wie gesagt, meine wirtschaftliche Situation lässt es leider nicht zu die zu wählen.