-
...2 1/2 Jahre danach, fühle ich mich nach einem erfüllten Sonntag mit der Wandergruppe schrecklich, wenn die Google Maps-Stimme als einzige "Willkommen Zuhause" sagt...
Navi rechtzeitig ausschalten, den "Endanflug" solltest du auswendig hinkriegen.
Womit sich aber auch der Kreis zum Zustand deiner Wohnung schließt.
Du brauchst einen Tapetenwechsel, mindestens optisch, evtl. sogar örtlich wenn zu viele Erinnerungen die dich belasten an der Wohnung hängen.
Lass die endlich machen bzw. such dir eine neue Wohnung.
-
...
im übrigen frage mich gerade, welches doppelte Spiel die FDP da gerade spielt? Während Kubicki in einem Bild-Video (das auch hier im Forum geteilt wurde) den Anwalt der ungeimpften gab, die auf gar keinen Fall benachteiligt werden dürften, argumentiert Parteichef Lindner, der mit den Worten "Für Geimpfte und Genesene darf es keine Freiheitsbeschränkungen mehr geben." zitiert wird, in die entgegen gesetzte Richtung. Ja wie jetzt?
Die Schnittmenge aus Beidem heißt keine Einschränkungen für alle. Haben die Briten gar nicht so erfolglos probiert, ist die Frage ob die FDP das so meint.
Allerdings fehlt meinem Gehalt einen Null vor dem Komma dass ich mir leisten könnte die zu wählen.
Vermutlich ist aber aber einfach Fischen in mehreren Teichen. Wegen der selektiven Wahrnehmung vieler Menschen funktioniert das sogar meistens.
Schwieriger wirds wenn die gegensätzlichen Positionen wie bei Laschet von einer einzelnen Person vertreten werden.
-
Weißt du wo das angeboten wird?
...
Ich glaube gar nicht. Es würde Stunden dauern und zehntausende Euro kosten. Ca. 10cm bei Rücken bzw. Prostata haben bei mir jeweils gut 20 Minuten gedauert und um die 1000Euro gekostet.
Es gibt bei vielen Krebsarten Marker die man mit einer Blutuntersuchung feststellen kann und die weniger spassigen Vorsorgeuntersuchungen wie bei Darm und Prostata.
Wenn man erblich vorbelastet ist kann man ggf. gezielt in der Richtung untersuchen lassen.
-
Habe ich ganz vergessen:
Keks 1)
Ich hatte in all den Jahren noch nie eine Reifenpanne aber genau einen Tag vor dem Urlaub, muss ich mir eine Schraube einfahren. Da sofort die Reifenkontrolle anging, mussten wohl zwei neue Reifen her.
Also ab zum Reifenladen. Ja, die Größe haben wir leider nicht, müssen wir bestellen 
Geht nicht, also nächste Größe ausgesucht und mal eben 800€ investiert und 3 relativ gute Reifen entsorgt. 
Gibts bei euch nur einen Reifenladen im weiteren Umkreis? Selbst im eher ländlichen südlichen Siegerland hab ich 2x ATU, 1x Vergölst,1x Point-S und mehrere keiner Kette angehörende Läden in 25km Umkreis.
Zitat
Keks 2)
wieso hat man Wind eigentlich IMMER von vorne? 
Du fährst zu schnell 
-
Ist/war nicht nur bei uns in der Ecke. Egal, ob es im Urlaub (ok, da kann ich es noch halbwegs nachvollziehen) oder beim Zwischenstop oder eben hier zuhause so ist. Vieles ist nicht sofort lieferbar/verfügbar. Ich bin gespannt, ob unser Baumarkt wieder volle Regale hat.
Bei uns sind die Regale gut gefüllt, egal ob Baumarkt oder Supermarkt.
Der zweite Suizidfall in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Statistisch gesehen ist so etwas bei einer Suizidrate in Deutschland von rund 12 auf 100.000 Einwohner pro Jahr, und meinem sehr überschaubaren Bekanntenkreis, schon ziemlich unwahrscheinlich...
Du musst das allerdings mit deinem Lebensalter multiplizieren und dann bist du schon bei einer Wahrscheinlichkeit von um 0.5%. Und wenn du dann mal alle zusammenrechnest mit denen du in Familie, Schule, Ausbildung, Beruf, Hobby und Nachbarschaft über einen längeren Zeitraum zu tun hattest kommen da schnell Hunderte zusammen, von daher bist du mit den 2en vermutlich nichtmal überdurchschnittlich betroffen.
In meinem weiteren Umfeld sind es ein paar mehr, überwiegend wegen Depression bzw. Schizophrenie.
2 Nachbarn (aus verschiedenen Wohnungen und unabhängig voneinader), ein guter Bekannter, die Tochter von einem guten Bekannten, die Tochter von Bekannten meiner Eltern, ein Arbeitskollege und ein sehr entfernter Bekannter.
-
Die impfkomplikationen können nicht so gering sein, es gibt schließlich einige Menschen ohne Impfempfehlung 🤷
Das sind die Zahlen vom PEI.
Die fehlende Impfempfehlung bei den 12-16 Jährigen ist allerdings nicht wegen einer erhöhten Gefahr von Impfkomplikationen, sondern wegen dem geringen Risiko bei einer Infektion so dass der Nutzen das Risko nicht eindeutig überwiegt.
Diese Abwägung muss ein Arzt bei der Impfberatung vornehmen, das sollte er erläutern können wenn er von einer Impfung abrät.
Bei Biontech und Moderna ist so ziemlich die einzige Gegenindikation abgesehen von akuten Erkrankungen oder einer anderen Impfung in den letzten 2 Wochen eine Anaphylaxie bei anderen Medikamenten oder früheren Impfungen was zumindest nicht zwangsläufig mit einem erhöhten Risiko bei einer Corona Infektion verbunden ist.
-
...
Da ist es schon nachvollziehbar, dass junge gesunde Menschen (=ohne jedes Gesundheitsrisiko durch Corona) auf eine Impfung dankend verzichten.
...
Ja, bis etwa Mitte 20 ist es in der Tat eine schwierige Abwägung, als Frau vielleicht noch bis Mitte 30 da Frauen tendenziell ein niedrigeres Corona Risko und ein höheres Impfrisiko haben.
Als Mann über 30 ist es einfach nur die Kapitulation vor dem Neandertaler in uns der eine eher hohe Gefahr über die er meint die Kontrolle zu haben (Infektionsgefahr) gegenüber einer geringen Gefahr auf die man (außer es nicht zu tun) gar keinen Einfluss hat (Impfkommplikation), gering einschätzt.
Das ist ungefähr wie auf eine Leiter steigen gegenüber Bungee springen. Erstetes ist hochgefährlich, man meint es aber im Grif fzu haben, daher erstarrt niemand vor dem Schritt auf die erste Sprosse vor Angst.
Beim Bungee muss man sich dagegen darauf verlassen dass die die das durchführen ihren Job richtig gemacht haben und dass das Material hält, daher fühlt man sich da eher unwohl als bei der Leiter obwohl das Risko im direkten Vergleich minimal ist.
-
...Oder das MOCN: Wieviele neue Standorte sind bis jetzt damit entstanden? Keiner... Wieviele laufen mit 20 MHz? Keiner... Und wen interessiert es bei einer Störung, diese schnell zu beheben? Keinen...
MOCN behindert aber auch keinen Ausbau, von daher ist es halt eine Möglichkeit von der ein Netzbetreiber Gebrauch machen kann ,aber nicht muss.
20MHz muss man haben vor Lachen, MOCN ist ja als Krücke für eigentlich unrentable Standorte gedacht, also irgendwo in der Pampas, da wird i.d.R. nur Band 20 oder 28 laufen.
Die Störungsbehebung sollte vertraglich geregelt sein.
-
Vielleicht wurde dort zu viel wirkungsloses AZ/JJ gespritzt?
AZ wirkt auch nicht so schlecht gegen Delta, siehe UK. Zu JJ ist wie immer die Datenlage dünn. Israel hat aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat überwiegen Biontec geimpft.
Problem sind aberauch da Ungeimpfte, die Impfdurchbrüche sind nur in sofern nur blöd weil sie besonders die Risikogruppen treffen.
-
Naja, die Impfquote ist kaum besser als hierzulande und Infektionszahlen und Todeszahlen liegen auf demselben Niveau wie Deutschland.
Eigentlich außer der Inzidenz alles im grünen Bereich.