Beiträge von NoIdea

    Ja, dasselbe in 5.8-6" und nicht so ein fetter Klops wie das XZ2C und ich müsste ernsthaft meine Brieftasche festhalten :D
    Aber ich bin bei Handys glaube ich nicht repräsentativ für den Massengeschmack, Sony hat mit der Compact Serie bisher als Einziger immer wieder Geräte gebracht wo ich nicht widerstehen konnte, und trotzdem haben sie nur noch einen verschwindend kleinen Marktanteil.
    Mit dem Xperia 10 haben sie derzeit sogar ein Gerät in der unteren Mittelklasse was vom Preis-Leistungsverhältnis absolut top ist und Samsung A-Serie in ähnlicher Preislage eher blass erscheinen lässt (Bluetooth 5.0 und LTE Band28+32), wenn ich kurzfristig Ersatz für mein XZ1C bräuchte wäre das erste Wahl für mich.
    Nur außer eingefleischten Sony Fans kennt das glaube ich einfach niemand.

    Die Größe ist es glaube ich nicht, Samsung und Huawei verkaufen ihre Frühstücksbretter wie geschnitten Brot.
    Ich denke bei Android ist das "Zeitalter" der Flaggschiffe vorbei, Android sind Wegwerfhandys die man nach 2 Jahren wenn der Vertrag zur Verlängerung ansteht verschenkt oder in die Schublade legt und eigentlich wegen eingestellter Updateversorung entsorgen müsste.
    Da ist Apple deutlich nachhaltiger. In meinem Bekanntenkreis haben Einige ein iPhoneX, aber nichtmal Einer ein Samsung S10, geschweige denn S20.


    Die Mittelklasse ist auch einfach gut genug, die Features die jetzt noch kommen sind nice to have, sie nicht zu haben bedeutet aber keinen Verzicht, und ich behaupte selbst bei der Kamera wird man gegenüber einem Huawei P20 keinen wirklichen Unterschied sehen (so gut muss das X1II erstmal werden, gerade bei schwachem Licht haben bisher alle Sonys nicht überzeugen können).


    Warum ich obwohl ich wegen der miesen Updatepolitik kein hochpreisiges Sony mehr kaufen wollte beim X1II schwach werden könnte sind Klinkenbuchse, Qi und 5G, letzteres eher aus Neugier als wegen praktischem Nutzen, in den nächsten 3-4 Jahren wird man das kaum vermissen wenn man es nicht hat.
    Und bisher hatten alle meine Sonys super Akkulaufzeiten von 3-6 Tagen wo Bekannte und Kollegen mit Samsung und iPhone teilweise nichtmal bis Abends ohne Powerbank auskommen (was sicher auch ein meinem Nutzungsprofil liegt).

    So 35€ monatlich und maximal 100€ einmalig fuer einen Anschluss in der Wohnung wuerden die Leute schon akzeptieren. Aber das duerfte dann die Schmerzgrenze sein.


    Aber wenn manche Anbieter schon 399,95€ Anschlusspreis und dann nach den ersten Promomonaten regulaere 59,95€ monatlich moechten, und dann den Anschluss nur in den Keller legen, bleiben die Leute eben doch lieber bei 3 MBit/s DSL.


    Also Unitymedia / VF haben die Kunden bei der CableMax Aktion für 39.95 die Bude eingerannt, und da hatten die meisten Kunden ja schon schnelles Internet, bei 3MBit/s ist der Leidensdruck ein ganz anderer.
    Ob 35 oder 60 Euro im Monat, geschenkt, das bedeutet selbst bei meiner relativ günstigen Wohnung keine 5% Mehrkosten.
    Da ich Zwangsverkabelt bin zahle ich aktuell auch noch sinnlose 15 Euro für Kabel TV das ich nicht nutze, wenn ich keinen Kabelanschluss hätte würde mich Glasfaser damit unterm Strich gerademal 5 Euro im Monat mehr Kosten.
    Als Mieter sind eher 400Euro Anschlusspreis das K.O. Kriterium, als Eigentümer würde ich sagen schei.. drauf, 400Euro versenkt man an seinem Haus an dutzenden Stellen wie nichts, da kommts dann auch nicht mehr drauf an.


    ...
    In einem Ort wo VDSL und vielleicht auch noch Kabel-Internet verfügbar ist werden sich garantiert keine 40% finden.


    Wo es VDSL oder Kabel gibt ist Glasfaser für Privathaushalte uninteressant, für 10 Euro mehr würde ich mir es wenn die >100Mbit/ mit symmetrischen Up-und Download haben noch kosten lassen, aber für eine Fuffi kriegt man das glaube ich nicht.
    Als ich noch 2Mbit/s DSL hatte und UM angekündigt hat meinen Kabelanschluss internetfähig zu machen hab ich dagegen gar nicht gefragt was es kostet, nur wann das kommt.

    Trotzdem finde ich es nicht so schlimm wie Leute defacto zuhause einsperren und wirtschaftlich zu ruinieren. :(


    Im Gegesatz zum zu Hause "Einsperren" bringt es aber Nullkommagarnichts gegen Corona, es hilft nichtmal (was ja die Begründung ist) zum Schutz der Polizisten weil die erst nachdem sie die Personalien festgestellt haben wissen dass derjenige erkrankt ist, wenn sie sich nicht entsprechend geschützt haben ist es zu spät, und wenn sie sich entsprechend geschützt haben ist es nicht nötig.
    Aber mit Gesetzen die unbescholtene Bürger vor Amok laufenden Sicherheitsapparaten schützen sollen haben es unsere Innenminister ja traditionell eh nicht so :mad:


    Zitat


    Ueberreagierendes Immunsystem bei Vireninfektionen kommen auch vor aber das waere dann keine Sepsis, aber da kann man gegensteuern.


    Wenn die Experten vom RKI doch bloß Telefon-Treff lesen würden :rolleyes:

    Du hast wohl den Frontal-Bericht nicht angeschaut.
    Da fahren die Leute in das nächste Dorf oder auf einen Parkplatz, um mobiles Internet (AldiTalk) zu nutzen, weil ihr Festnetz-Internet zu Hause zu langsam ist.
    Sie könnten sich aber Satelliten-Internet holen und hätten ausreichend Speed (10-50 Mbit/s) daheim. Aber aus Unkenntnis, Bequemlichkeit oder Kostenscheu tun sie es nicht.


    Nein, hab ich nicht geschaut.
    Dass nicht jeder schnelles Internet hat ist leider so und das kann einem auch stadtnah auch passieren, bis Ende 2013 UM das TV-Kabel bei uns internetfähig ausgebaut hat hatte ich noch Glück eine gute Leitung mit 2 Mbit/s zu bekommen, ganz arme Schweine hatten nur 768kBit/s.


    Gut, jetzt hätte ich auch von allen 3 Mobilfunkbetreibern LTE, aber wenn es in einem größeren Bereich kein schnelles Kabelgebundenes Internet gibt geht das auch schnell auf die Bretter.
    Satelliteninternet sieht auf dem Papier ja schön aus und unbezahlbar ist es auch nicht, aber wenn ich die beiden verlinkten Testberichte auf Teltarif sowie die Bentuzerberichte weiter unten sehe ist es nur eine absolute Notlösung.
    Abgesehen davon gibt es nach der Liste nur zwei Anbieter einer Flatrate ohne offen kommunizierte Beschränkungen (Fair Use) von denen einer in den Kundenberichten gleich in der Luft zerrissen wird, dazu habich jetzt nicht das Kleingedruckte gelesen was an Geschwindigkeit garantiert wird und ob es eine Hintertür gegen Terabyte-Sauger gibt).


    Dann gibts da noch die harten Limits der Physik. Als geostationäre Satelliten haben Eutelat und Astra allein auf der Satellitenstrecke gut 200ms Sigallaufzeit, für Signalumsetzung und Landstrecke zum Internetknoten kommt dann auch nochmal etwas hinzu.
    Latenzen über 100ms haken merklich bei jedem Seitenaufruf, Zocken geht damit gar nicht und Bieten auf Ebay wird noch mehr zur Lotterie.
    Dann bekommt man ggf. auch noch eine ausländische IP so dass man deutsche Streamingangebote nur mit einem zusätzlichen VPN nutzen kann oder auf diversen Websites mit zusätzlichen Captchas oder einer Begrüßung in Landessprache der IP Lokalisierung beglückt wird.
    Und wer auf dem Land zur Miete wohnt darf u.U. gar keine Satellitenantenne installieren.


    Mein Fazit: Akzeptabel für eine Polarstation oder eine Oase in der Wüste.

    Mimimi... billig auf dem Land wohnen und dann nichts investieren wollen, z.B. Satelliten-Internet, was überall verfügbar ist.
    https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html
    ...


    Es gibt zu wenig oder nur teure Parkplätze in der Stadt? Kein Problem, es gibt doch Tretroller.
    Du hast offensichtlich nicht gelesen was du verlinkt hast. Das ist eine Alternative zu "gar kein Internet", aber nicht zu DSL geschweige denn VDSL, Kabel-Internet oder Glasfaser.


    Wenn du in der Stadt zur Miete wohnst sollte dir außerdem daran gelegen sein dass die Leute vom Land nicht noch stärker in die Städte drängen, dann wirds nämlich noch teurer für dich.

    Das finde ich zwar auch unschoen aber nicht so schlimm. Denn es hat ja keine schlimmen Konsequenzen wenn man als Corona-Infiziert geoutet wird, weil die Erkranung ja geheilt wird, und die Infizierten auch keine Schuld daran haben.
    ...


    Schonmal was von (Spear-)Phishing gehört?
    Die haben komplette Datensätze Erkrankter mit Adressen usw. als "Postkarte" ggf. über Mailserver rund um die Welt geschickt.
    Eine geschützte Datenbank wäre immer noch Datenschutzrechtlich bedenklich, aber als Excelliste die sich beliebig und anonym Vervielfältigen lässt und dann noch per Email zeugt von geistiger Untauglichkeit zum Wahrnehmen eines öffentlichen Amtes.

    Ich hab das Problem zum Glück nicht da ich kein Office 2010 habe, für andere Betroffene wärs aber vielleicht hilfreich wenn du vielleicht kurz beschreiben könntest wie man das Problem löst.
    Bei mir ist es ewig her dass ich von Win7 auf 10 umgestellt hab, kann mich bei Office 2007 (Home and Student) aber nicht an Probleme erinnern, Office 2000 habe ich nicht mehr zum Laufen bekommen.

    Band 32 hat halt den Charme dass VF da 20MHz Bandbreite hat, in Verbindung mit Band 20 und/ oder 28 ist das für bisher schlecht mit LTE ausgebaute Kleinstädte und größere Dörfer ein guter Kompromiss aus Reichweite bzw. Indoorversorgung und Bandbreite.
    Was das Ganze zur Kapazitätserweiterung leider bis auf Weiteres ad Absurdum führt ist halt dass von Samsung nur S10+ und S20 Band 32 unterstützen und die A Serie Geräte von 2019 nichtmal Band 28 haben.
    Gut für mich, mein Gerät kanns, schlecht ist dass die mangelnde Geräteunterstützung für die Netzbetreiber einen Ausbau in der Fläche uninteressant macht, damit wären die 1500MHz eigentlich eher ein Kandidat für n74-76