Beiträge von NoIdea

Das hoffe ich auch, sehe aber noch keine Anzeichen dafür. Es wird nur einen neuen Fahrplan in den Lockdown geben, aber vermutlich wie die letzten beiden Male auch ohne Strategie wie man da wieder rauskommen will.

In einer Kolumne in der Lokalzeitung stand vor einiger Zeit so schön: Der Politik fällt nach fast 1 1/2 Jahren Pandemie immer noch nichts neues ein, nichtmal neue Fehler.

Du kannst dich auf den Kopf stellen aber es ändert nichts daran das man hier verarscht wird... Corona bleibt, die impfquoten werden nicht merklich höher werden. Viel Spass in deinem goldenen Käfig.

Sag ich ja, die Ungeimpften sorgen dafür dass auch Geimpfte weiterhin mit Einschränkungen leben müssen.

Zitat

Interessant auch deine Einstellung zu Grundgesetz und Verfassung... Vielleicht hast du das in den letzten knappen zwei Jahren ja vergessen,ich auf jeden Fall nicht...

Da du dich nicht impfen lässt hast du offensichtlich den letzten Winter komplett vergessen oder verklärt. Oder du willst es wieder so haben.

Ich weiß allerdings nicht wie du da jetzt einen Bogen zu meiner Einstellung zum Grundgesetzt schlägst, ich habe lediglich die Situation wie sie ist dargestellt.

Zitat

Ich bin nach wie vor ungeimpft und habe die selben Freiheiten 😅 ich brauche hier keinen Test um ins Restaurant zu gehen oder um mich mit Leuten zu treffen. Ich kann die ganze Zeit alles so machen und wenn ich es nicht mehr dürfte würde ich es trotzdem machen... Es gibt halt keine Gründe dafür.... Soll die Regierung doch versuchen eine impfpflicht einzuführen dann würde dagegen geklagt und dann wüsste man ja was nach Verfassung erlaubt ist und was nicht

Ich bin nunmal derzeit überwigend in NRW und dort gelten die genannten Regeln der aktuellen Stufe 2, und dadurch habe ich dort als Geimpfter eben mehr Freiheiten. Kannste doof finden, ist aber so.
    https://www1.wdr.de/nachrichte…kdown-regeln-nrw-100.html

Aber auch in anderen Bundesländern ist das nur eine Frage der Zeit, wir werden in wenigen Wochen bundesweit 3stellige Inzidenzen haben und die Regierenden werden das zu nutzen wissen

Zitat

Und wieder mit Inzidenz... Das RKI hat doch nun mitgeteilt daß das Blödsinn ist inzwischen. Trotzdem wollen die hohen Herren und Damen in der Bundesregierung ihre neue Macht nicht mehr hergeben

Und die Ungeimpften sorgen dafür dass das weiterhin funktioniert.

Aber wo hat das RKI was gesagt von einer Abkeht von der Inzidenz? Die haben vor wenigen Wochen noch Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren angesichts der Entwicklung gefordert und sind bisher daran gescheitert eine neue Messlatte zu definieren (oder wollen es nicht).

Es ist ja nicht alles erklärbar: Warum sind die Inzidenzen in NRW und SH eigentlich momentan so hoch, in Thüringen und Sachsen aber niedrig? Das spiegeln die Impfquoten ja mal gar nicht wieder. Frühere Sommerferien fände ich als Erklärung/Ausrede bisschen dünn!

Ich weiß die Antwort auch nicht, aber man hat eigentlich 2 Wellen gehabt um das ein Wenig zu erforschen.

Ein paar Ideen warum das so ist habe ich, aber reines Bauchgefühl:

-Wenn die Infektionszahlen sehr hoch werden wird es den meisten Menschen doch irgendwann etwas mulmig und sie sind dann erstmal etwas vorsichtiger.

-Die Wellen entstehen durch lokale Ausbrüche und verteilen sich, je mehr überregionaler Austausch desto eher baut sich eine Welle auf und verteilt sich

-Eine höhere Impfquote bremst die Ausbreitung, kann auf dem aktuellen Niveau eine Welle aber noch nicht verhindern.

Zu deien Beispielen:

SH ist ein Tourismusland und hat außerdem einen starken Austausch mit Dänemark wo die Inzidenz schon länger erhöht ist.

Mit Polen und Tschechien sowie den umgebendne Bundesländern liegen Thüringen und Sachsen aktuell noch auf einer "Niedriginzidenzinsel", wenn sich erstmal eine Welle bildet wird die genauso da durchfräsen.

Wobei die aus den vergangennen Wellen überproportional viele Genesene haben was die niedrige Impfquote vermutlich etwas kompensiert.

...Wir sind in einer Pandemie da die Bundesregierung das so beschlossen hat. Wo sind denn die Freiheiten für die Geimpften die so lange versprochen wurden. Klar man kann sich auch alles schön reden..... Ich lehne mich zurück und schaue mir das Spektakel weiter an.

Was reitest du so auf der Freiheit rum? Wer sich nicht impfen lassen will, will Lockdown.

Wer Freiheit will lässt sich impfen, das entzieht den Regierenden die Rechtfertigugn für Zwangsmaßnahmen. Wegen der zu niedrigen Impfquote haben wir eben noch ein paar Einschränkugen von denen z.T. auch Geimpfte betroffen sind

Aber zu deienr frage welche Freiheiten ich als Geimpfter habe:

- keine Kontaktbeschränkungen. In NRW dürfen sich aktuell Ungeimpfte maximal mit 3 Haushalten, bzw. mit Negativtest maximal 10 Personen aus beliebigen Haushalten treffen.

-Keine Testpflicht bei Restaurantbesuchen oder Auslandsreisen

-i.d.R. keine Quarantäne bei vermutetem Kontakt mit Infizierten

Die größte Freiheit besteht aber darin dass wir nicht schon wieder im Lockdown sind, ohne Impfungen wären wir lange über einer Inzidenz von 50 und alles was nicht zur Grundversorgung gehört wäre weitgehend dicht. Davon profitieren als Nebeneffekt halt auch Ungeimpfte, es sei ihnen gegönnt solange sie noch nicht erkrankt sind.

Dass du es nicht so mit Zahlen hast wissen wir ja mittlerweile Es gab nach aktuellen Zahlen insgesamt 11000 Impfdurchbrüche, das sind weniger als die Fälle der letzten 2 Tage.

Zitat

Ein weiterer Treiber der Pandemie sind die Menschen die sie aufrecht erhalten (unsere Regierung). Ob zurecht oder Unrecht muss man auch sehen.

Inwiefern haben unsere Regierenden mit den Infektionszahlen zu tun? OK, sie lassen das RKI täglich berichten und glauben dass es ihre Maßnahmen sind weshalb die Zahlen noch relativ niedrig sind, aber schon die 3. Welle hat klar gezeigt dass das reine Illusion ist.

Sie könnten natürlich auch die Tests abschaffen, dann gäbs kein Corona mehr, hilft denen die dann mit einer unbekannten Atemwgserkrankung im Krankenhaus landen sowie dem medizinischen Personal das die dann versorgen muss auch nicht.

Zitat

Ich sehe jetzt Mal Dänemark als Betatest. Seit heute glaube ich Maskenfrei

UK war eigentlich schon Beta Test, und vom Ergebnis gar nicht schlecht, die haben gerade mal die doppelte Anzahl Intensivpatienten wie wir bei 10fachen Infektionszahlen.
    Gut, Mediziner und Politiker verstehen es nicht warum die Zahlen dort nicht weiter explodieren, aber das kennen wir ja hierzulanfde auch nicht anders.

Dänemark hat allerdings eine um ca. 10 Prozentpunkte höhere Impfquote als Deutschland und damit eine bessere Ausgangslage als Deutschland und UK.

Krone habe ich keine :-(

Denk sie dir ;) Kopf hoch, Augen geradeaus, weiter gehts.

Lass dir die Laune nicht vermiesen von etwas was du jetzt kurzfristig nicht grundlegend ändern kannst.

Dumm gelaufen, auf zu neuen Fehlern ;)

Zitat

Gibt es Tricks und Mittelchen wie Haare schneller wachsen

Keine Ahnung, mir wärs lieber wenn sie bei mir langsamer wachsen täten ;)

Wenn sie kurz sind wachsen sie aber normalerweise schneller, die Stufen sollten nicht erst in einem dreiviertel Jahr raus sein.

Die Übergangsphase wird allerdings etwas herausfordernd, ggf. erstmal mit einem Lagerfeld-Zopf anfangen.

...

Das wird ganz sicher für alle die Hilfen bekommen übernommen... 100%

So sicher ist das nicht. Z.B. Masken werden auch nicht bezahlt: https://www.haufe.de/sozialwes…-bezahlen_238_541022.html

Solange der Einkauf im Supermarkt und ÖPNV Benutzung ohne Test möglich ist wirds auch mit Kostenübernahme nicht zwingend, die meisten Aktivitäten für die man einen Test braucht fallen nicht unter Grundbedarf.

Aber da brauchst du dir nicht auch den Kopf drüber zu zerbrechen, das werden Profis entscheiden.

P.S. Borussia Dortmund lässt nur Geimpfte und Genesene als Zuschauer ins Stadion.

Ja das machen ja die meisten ..... Viele der Kollegen haben sich ja auch nur jetzt schon impfen lassen weil sie ansonsten nachteile erwarten. So schafft man natürlich vertrauen :)

Immer noch besser als das Vertrauen dass der Staat ein Tiger ohne Krallen und Zähne ist zu bestätigen.

P.S. Ich und alle in meinem Bekanntenkreis haben sich deshalb impfen lassen um vor dem Scheiß einigermaßen geschützt zu sein, und die Aussicht wieder den ganzen Winter im Lockdown zu sitzen findet auch keiner prickelnd.