Beiträge von NoIdea

    Nur weil sie gerade keinen allgemeinen Sonderrabatt bieten ist das also Abzocke?
    Das Bild ist ein bisschen klein, ich meine aber zu erkennen dass abgesehen vom noch extrem teuren 1000er (das Bild ist also nicht mehr ganz neu) der unrabattierte Preis so ist wie ich oben geschrieben habe.


    Du kannst aber davon ausgehen dass es Aktionen zukünftig geben wird, die waren bei UM auch nie dauerhaft, wie du am Beispiel meiner Rechnungen siehst war das bei UM mal ein Rabatt, mal gabs mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld, mal den nächst höheren Tarif zum Preis des niedrigeren, mal 3 Play zum Preis von 2 Play, das war immer etwas eine Wundertüte wenn man zum Ende der Mindestlaufzeit wieder eine Vergünstigung haben wollte.
    Da sie gerade die Cable Max Aktion hatten wird das mit dem nächsten Aktionsangebot vielleicht nicht in den nächsten 4 Wochen passieren.


    KDG war glaube ich immer etwas günstiger, dafür musste man 3 Euro pro Monat extra zahlen wenn du einen Router mit WLAN haben wollte (was für Nutzer eigener Router natürlich entfällt, aber der "Normalkunde" nimmt i.d.R. den Router den er vom Anbieter bekommt) womit es auch wieder fast aufs Gleiche rauskam.


    Und wenn du wirklich mal ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sehen willst: Bei der Telekom würde mich ein DSL Anschluss 34.99 Euro im Monat kosten, und dafür würde ich bis zu sagenhaften 6MBit/s bekommen (Hybrid S bis zu 16MBit/s), oder mit einem Hybid L bis zu 100MBit/s für 44.99 (zzgl. 10 Euro pro Monat für einen Speedport Pro, oder Kauf einer FB6890 für um die 300Euro).

    Und wo ist die Abzocke? Alles wird teurer.


    Und nichtmal das, man bekommt deutlich mehr Geschwindigkeit fürs Geld.


    Bei UM gab zuletzt die folgenen 2 Play Pakete:
    25/1Mbit/s für 29.99
    150/10 MBit/s für 39.99
    400/20 Mbit/s für 49.99


    Also nix Abzocke, sondern deutlich mehr Geschwindigkeit fürs Geld und dazu 10Euro +5GB Gigakombivorteil für die Vodafone Red Mobilfunktarife.


    Dass der 1000er für 39.99 nur ein Aktionstarif war wurde ja klar dazugeschrieben


    Nur das Hotlinechaos nervt bei Vodafone echt übelst, bei UM musste man zwar Geduld haben, aber wenn man nach einer halben Stunde bis Stunde Warteschleife einen am Rohr hatte konnte der i.d.R. auch weiterhelfen und man wurde nicht mit der Verkaufshotline verbunden obwohl man die Kundenbetreuung angerufen hat.


    Anja: Wo hast du die Preise her? Einen 100er gabs allenfalls vor Ewigkeiten mal bei UM,
    Der 150er hat lange Zeit 34.99 gekostet und wurde vor etwas über einem Jahr auf 39.99 verteuert, der 400er von 44.99 auf 49.99


    Edit: Hab mal in meine Rechnungen geschaut, seit Ende 2015 hatte ich einen 2 Play 120 ,da hab ich für 12 Monate 10 Euro Rabatt bekommen, der hat aber regulär schon 34.99Euro pro Monat gekostet, ab 2018 gabs dafür dann 150MBit/s ohne weiteren Rabatt, Ende 2018 hab ich dann in einer Sonderaktion den 400/20 für 39.99 über 24 Monate bekommen, und jetzt Dank der CableMax Aktion 500/50 für 39.99 "dauerhaft", also zumindest erstmal 24 Monate

    ....


    5,48€ in Zone 3 bzw. 5,58€ in Zone 4 fuer eine 50MB Dayflat sind nicht gerade guenstig, duerften bei einer Fernreise aber trotzdem in den allgemeinen Reisekosten untergehen.


    Mit 50MB kann man auch nicht wirklich was anfangen, das ist ja schon fast verbraucht wenn man Google Maps startet (ja, es gibt auch Alternativen wie Maps.me, aber dann muss man vorher oder über WLAN die passenden Karten herunterladen).


    webtalk: Ja, außer in der EU ist O2 beim Roaming ganz mies aufgestellt, die Datwenpakete sind mindestens Faktor 10 zu klein.
    Die einzige brauchbare Option ist wenn es der eigene Tarif zulässt WiFi Call und einen mobilen Hotspot mit einer lokalen Datenkarte zu nutzen

    ...
    Aber um mal ein paar Tage Festnetzausfall oder Hotelaufenthalt in einem Hotel ohne brauchbares WLAN zu ueberbruecken reicht es allemal. Oder zum Beispiel fuer Internetzugang und IP-TV im Gartenhaeuschen in dem man sich nur ein paar Tage im Monat aufhaelt.


    Dafür ist aber eigentlich FUNK besser, so billifg finde ich den jetzt nicht. Oder "verschenkt" O2 den "basic" mittlerweile? (bin bei den "Straßenpreisen" der verschiedenen Anbieter nicht so im Bilde)

    Telekom soll sich bei B28 bisher sehr zurückhaltend bzw. "behäbig" verhalten, weil sie diese Frequenz direkt für 5G nutzen wollen statt LTE.
    Also dann massenhaft 5G über 700 MHz.


    Was aber meiner Meinung nach eher politisch motiviert um mit einer tollen 5G Abdeckung werben zu können, technisch wäre LTE sinnvoller da 5G auf den niedrigen Frequenzen nur marginal mehr Kapazität bringt, aber es noch einige Jahre dauern wird bis Handys in der unteren Mittelklasse 5G haben werden, damit profitiert erstmal nur eine sehr begrenzte Anzahl Kunden davon.

    Was genau ist die Botschaft des letzten Beitrags?


    Vermutlich dass einige Läden bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen ziemlich deppich sind.
    Am Samstag bei Obi erlebt: 2 von 8 Kassen offen, und genau 2 einander zugewandte so dass beide Warteschlangen direkt nebeneinander verliefen :o
    Die Kunden waren immerhin etwas schlauer als die Filialleitung und haben in der Schlange längs versetzt gestanden, beim Bezahlen war es dann aber teilweise kein Meter Abstand mehr. :flop:

    Ist das nicht der APN fuer MMS?


    Heisst das dann das MMS bei Vodafone eingestellt wird oder ist der MMS Relay-Server auch ueber den normalen web.vodafone.de APN erreichbar?


    Nein, man konnte man früher bei reinen Telefontarifen Datenpakete für 24h buchen (weiß den Namen davon nicht mehr), die liefen über event.vodafone.de

    Naja, 2MBit/s ist nun wirklich nur für Messenger und Audiostreaming und maximalmal einen Ausflug auf eine Nachrichtenseite brauchbar, für Tethering wär das wirklich eine absolute Notlösung.
    Der "Smart" mit 10Mit/s würde mir fürs Smartphone und gelegentliche Tetehring Nutzung von der Maximalgeschwindigkeit her reichen, wär mir aber zu teuer da es keinen Festnetzersatz darstellt und mir zusätzlich zum Festnetz mein Red XS locker reicht und Dank Gigakombi deutlich günstiger ist.

    Du siehst das komplett falsch, bei 1und1 ist das Risiko deutlich größer das die Leute den Tarif wirklich buchen und dann ordentlich ausnutzen. Da macht 1und1 kein Gewinn mehr zumal die auch nur Untermieter von TEF sind.
    FreenetFunk hat nur eine kleine Zahl von Kunden die nicht viel ausmacht. Außerdem ist der "Einkaufspreis" von Freenet wahrscheinlich geringer, da kein Roaming,Kundenservice,Bankabbuchung etc. Bei 1und1 müssen eben einige Mehrkosten getragen (Kundenservice), wie auch in Zukunft der gewollte Netzausbau der finanziert werden will.


    Da bin ich eher bei Anja. Mit einem Smartphone kriegt man kaum 3 stellige GB pro Monat hin, beim Festnetzersatz wird es selten darunter bleiben und kann wenn da ein Famileinhaushalt mit Teenagern dranhängt auch mal die Terabyte Marke knachen (wenn das Netz die notwendige Geschwindigekit hergibt).
    Dazu gibts jetzt O2 Free Unlimited Max, das ist ziemlich die gleiche Preislage, von daher ist das nur ein reines "Mee-Too" Produkt was denke ich in der Tat nicht übermäßig ertragreich sein wird da es sicherlich überwiegend von "Powerusern" gebucht wird, wer 5 oder 10GB pro Monat braucht bekommt dafür deutlich günstigere Tarife.