-
Gibt es ein Recht auf Faulheit? Solange Hartz IV in zahlreichen Konstellationen mehr verfügbares Netto bedeutet als ein schlecht bezahlter Beruf, läuft etwas komplett falsch in diesem Land.
Das System hat meiner Meinung nach 2 Hauptfehler:
1. Viele Berufe sind zu schlecht bezahlt, der Mindestlohn müsste weiter angehoben werden. Um einen Rentenandspruch oberhalb der Mindestrente zu erwerben muss man bei 40 Jahren Vollzeitarbeit schon erheblich mehr als Mindestlohn verdienen
2. Hartz4 funktioniert nur wenn man Kinder in die Welt setzt und vernachlässigt, da klingelt jedesmal die Kasse, ohne Kinder die man ausplündern kann oder schwarz was nebenher zu verdienen ist das schon ziemlich ärmlich.
-
Ja. 500Down reicht mir eh locker, das schaffen die meisten Server im Internet nicht, und wie gesagt, wenn sie im Upload mal über 100MBits/s für einen moderaten Aufpreis anbieten werde ich vermutlich wechsel, dann brauche ich eh eine neue Fritte.
Die 6490 funktioniert top und wird noch mit Updates versorgt, ohne zwingenden Grund will ich sie halt nicht in Rente schicken.
-
Das ich seit über einem Jahr über einen Kurzhaarschnitt nachdenke und gleich zum Friseur gehen werde
, bisher Schlüsselbeinlang.
Du hast aber in der Zwischenzeit selber geschnippelt, oder? Sonst wären die wohl selst ausgehend von einem Stoppelschnitt nicht erst Schulterlang.
Stylingempfehlungen kann ich leider nicht viele geben, 2 Anmerkungen habe ich aber:
-dein Avatar mit Kurzhaarschnitt säh komisch aus
-Wenn du nicht so blass bist wie dein Avatar kommen halt weiße Stellen zum Vorschein wo vorher Haare drüber waren
P.S. Sehe gerade, der Frisör war schneller als ich
Aber macht auch nichts, wächst eh wieder von Alleine nach.
-
Ich behalte meinen Cable Max500 erstmal, die 40Euro sollen ja "dauerhaft" sein, damit entfällt hoffentlich erstmal das nervige "Feilschen" alle 2 Jahre, dazu kann meine FB6490 kein DOCSIS 3.1 was laut VF für den 1000er notwendig ist (es soll zwar wohl trotzdem gehen, für 1000/50 reicht DOCSIS 3.0 technisch auch).
Da müssten sie mir schon über 100MBit/s Upload mit wenig Aufpreis anbieten um mich zu einem Wechsel zu bewegen.
-
...
Bisher warst du mir nicht als Querdenker bekannt.
Bei mir schlägt der Ironiedetektor bis in den roten Bereich aus
-
Das würde ich nicht so komplett auf die leichte Schulter nehmen. Jeder zehnte(!) hat noch monatelange mit "Long Covid"-Sympthomen zu kämpfen.
Quelle: „Long Covid“ Was wir über Langzeitfolgen von Covid-19 wissen
Long Covid tritt bei Geimpfen kaum auf.
Zitat
Im ernst. Ich bin beim größten Superspreaderevent des Jahres, auch Bundestagswahl genannt, als Wahlhelfer mitten drin. Von daher denke ich über die Möglichkeit dieses Angebot abzulehnen noch nicht mal ernsthaft nach.
Dann kann man das in Betracht ziehen.
Ansosnsten FFP2 Maske auf und ordentlich Lüften Die Aufenthaltsdauer jedes Wählers ist ja nur wenige Minuten, auch wenn da ein Infizierter drunter ist stellt der keine dicke Aerosolwolke hin.
Ein von der Ansteckungsgefahr größeres, aber statistisch geringes Risiko ist natürlich ein infizierter Wahlhelfer.
Letztlich hat jede Supermarktverkäuferin ein ähnliches Risiko, und die haben ihren Job gut 1 Jahr ganz ohne Impfung machen müssen
-
Das scheint definitiv so, und das hat sich sogar inzwischen bis zum den Gesundheitsministern herum gesprochen. AZ pur ist ja auch schon länger nicht mehr die erste Wahl. Laut GMK-Beschluss vom 02.08.21 soll allen homogen mit AZ geimpften, sowie allen J&J geimpften ab September noch eine zusätzliche Dosis mRNA-Impftsoff angeboten werden. Das wurde aber bisher (warum auch immer) nicht so an die große Glocke gehängt.
Finde ich gut dass mal keine mediale Panik verbreitet wird.
Wer Ü60 ist oder sonstige Risikofaktoren hat und mit J&J oder AZ geimpft ist sollte das vielleicht mal mit seinem Hausarzt besprechen, für jüngerge damit Geimpfte ist das kein Grund zur Sorge.
J&J gibt auch gegen Delta einen ordentlichen Schutz gegen einen schweren Verlauf, bin u60, hab auch sonst kein besonderes Risiko, von daher mache ich da ertstmal das was sich am Besten kann, nämlich nix 
Zitat
Also den Arbeitsaufwand von Bild-Journalisten möchte ich nicht haben. Wie sagte schon Mark Twain? "Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann."
Du hast aber einen Vorteil: Es wird dir kein Anderer die Schlagzeile vor der Nase wegschnappen.
Bei "Standardschlagzeilen" musst du Erster sein oder besonders umfangreich recherchieren (letzteres funktioniert eher bei Magazinen als bei Tageszeitungen) um dich von der Konkurrenz abzuheben.
-
Frank darf ich fragen ob du über 60 bist? Bei J&J hatte ich direkt ne Absage bekommen bei uns da das nur für über 60 Jährige empfohlen wird (hätte ich natürlich trotzdem nehmen können aber wie gesagt auch nur gegen Unterschrift wie oben schon geschrieben bei mir eh problematisch)
Ja, viele Ärzte halten sich an die Empfehlung der StiKo um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, eine Hausärztin die den Kühlschrank voll mit AZ hatte hatte auch abgelehnt mich damit zu impfen.
Eine andere Praxis hat dann ein paar Wochen später eine Impfaktion mit J&J gemacht wo ich mich dann habe impfen lassen, da haben sich sogar jüngere Frauen impfen lassen was ich schon "optimistisch" finde, als Frau hätte ich J&J oder AZ definitiv nicht genommen.
-
Wo genau darf man OP Masken egal ob Medizinisch oder nicht überhaupt noch nutzen?
Medizinische OP Masken überall außer in Bayern. Nicht medizinisch überall da wo keine Makenpflicht besteht.
-
Das ist dann deren Problem. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen, sie bekommen diese "Umstände" ja entsprechend fürstlich entlohnt.
Dazu muss man es schon auf eine der obersten Ebenen schaffen, wenn ich den Stundenlohn betrachte dürfte ich nicht viel unter unserem Abteilungsleiter liegen.
Eine Führungsposition übernimmt man aber i.d.R. aber auch nicht nur wegen des Geldes, das muss man auch mögen.