Beiträge von NoIdea

    Solange die Regierung nicht eingreift wird es in Deutschland keine günstigeren Tarife geben.


    Tut sie doch (genaugenommen die RegTP): Die legt fest wieviel Drittanbieter an die Telekom zahlen müssen wenn sie deren Infrestruktur nutzen.
    Gut weil damit Anbieter nicht dem Gutdünken der Telekom ausgeliefert sind und eine gleichberechtigte Kalkulationsbasis haben.
    Schlecht weil es für Drittanbieter nur in Zeiteinheiten die erheblich länger sind als der Horzont von Aktionären erfassen kann lohnt in Infrastruktur zu investieren und damit das Telekom Monopol weitgehend zementiert.


    Bau und Unterhalt von verbuddelten Leitungen und der Netzwerkinfrastruktur ist halt teuer.
    Das Argument dass die Telekom das ja von der Post geerbt hat wird dann gerne gebracht, die Post hatte aber keine DSLAMS mit Glasfaseranbindung und die analoge und ISDN Infrastruktur exisitert auch nicht mehr, das Einzige was vom Erbe noch genutzt wird ist die Strippe vom DSLAM oder der Vermittlungsstelle zum Haus, damit gibt es irgendwo eine natürliche Untergrenze.
    Wirklich günstiger kann es eigentlich nur werden wenn die Mobilfunknetze so leistungsfähig werden dass man keinen kabelgebundenen Internetanschluss mehr benötigt.


    Und ob es sich für Wettbewerber jemals lohnen wird heute noch in neue eigene kabelgebundene Infrastruktur parallel zur Telekom zu investieren halte ich auch für fraglich, im Privatbereich sehe ich immer mehr den Trend alles vom Smartphone aus zu machen, mobil bekommt man immer mehr Datenvolumen fürs Geld und teilweise schon Unlimited zum Preis eines Festnetzanschlusses, damit dürfte in den nächsten Jahren der Bedarf an kabelgebundenem Internet immer weiter zurückgehen.

    Wenn man aus der Situation kommt sieht es natürlich anders aus.


    Die Vodafone RED Mobilfunktarife sind aber ziehmlich teuer wenn man mit guten Vodafone Smart Haendlerangeboten vergleicht oder mit Lidl Connect auskommt.


    Aktionen sind Momentaufnahmen, die kann man nur an dem Tag sinnvoll vergleichen an dem man seinen Vertrag macht, ein Vergleich für eine Aktion die ausgelaufen ist ist für die Füße.
    Die Smart Tarife gibst nicht mehr, vom Listenpreis waren die aber bei vergleichbarem Datenvolumen nicht günstiger als Red mit Giga Kombi heute (zu der Zeit gabs bei REd weniger Volumen weshalb die Red teurer waren) und hatten Standardmäßig kein LTE (gabs als Aktion aber oft dazu), und Lidl Connect XL mit 7GB kostet Listenpreis 18 Euro für 4 Wochen, also pro Monat etwa so viel wie ein Red XS mit Giga Kombi (9GB).
    Wenn du mit maximal 1GB pro Monat auskommst gibts natürlich deutlich billigeres, wobei hier im Kundenrückgewinnungsthread von Preisen ab 10 Euro pro Monat für einen Red XS mit Gigakombi berichtet wird, da würde ich mit trotzdem keinen Providertarif mit 1-2GB für 5 Euro bei einem an die Backe heften.
    Bei den größeren Datenvolumen wirds in der Tat teurer da der GigaKombi Rabatt nicht prozentual ist, aber da wird dann auch das Angebot anderer Anbieter im VF Netz dünner).
    Dazu kommen bei VF Red Vorteile wie WiFi Call, Giga Depot, Chat-/Social-/ Music- oder Video Pass und akzeptable Roaming Pakete für einige Länder außerhalb des EWR, da würde ich den Lidl XL für den Hauptvertrag nichtmal für umsonst nehmen.


    Falsch! Vodafone verlangt definitiv einen Regiozuschlag. Ich müsste einen Regiozuschlag zahlen. Du solltest mal das Kleingedruckte lesen und versuchen es zu verstehen.


    Aber die fett gedruckten Zahlen, die sehen doch viel schöner aus ;)
    Wenn das Preis Leistungsverhältnis noch einigermaßen im Rahmen liegt nehme ich bei Mobilfunk und Internet (da ich Kabel hab gibts eh keine Auswahl) einen Tarif vom Netzbetreiber, dann gibts auch keine Ausreden wer Schuld ist wenn was nicht funktioniert wie es soll.

    Für Unitymediakunden ist es trotzdem shcon ohne die aktuelle Aktion eine deutliche Preissenkung (500er), bzw. erheblich mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld (50er,250er, 1000er).
    Der 100er bei KDG war 5 Euro günstiger (ohne WLAN Router) als der 150er bei UM bzw. jetzt der 250er bei VF, wenn VF da bis zu 1/3 Rabatt gegeben hat gibts das vielleicht zukünftig ja auch zukünftig wieder.
    Wer jeden Euro 2 Mal umdrehen muss der muss dann halt leichte Abstriche machen, wobei wenn einem 100MBit/s reichen auch 50 keinen kompletten Notstand auslösen werden (der Upload ist leider echt mager), und wenn die 100 eh schon knapp sind (größere Familie mit mehreren Teenagern) dann ist es den Aufpreis für die 250 vielleicht doch wert.
    Ich hab mich 10 Jahre lang mit DSL 2000 rumschlagen dürfen, das hat trotzdem immer so um 30 Euro pro Monat gekostet (zu der Zeit gabs noch durchgehend die Regio Zuschläge), von daher finde ich 35/40 Euro für 250MBit/s immer noch einen fäiren Preis, und gegenüber aktuell 50MBit für 20Euro sind noch günstigere Alternativen rar, zusätzlich gibts ja außerdem noch den Giga Kombi Rabatt auf die Vodafone Red Tarife.

    Mit deiner MyFritz Domain wirst du wegen DSLite das Problem bekommen dass die Fritzbox dann nur über IPv6 erreichbar ist was insbesondere aus dem Mobilfunknetz ein Problem wird, ich meine bis jetzt hat nur die Telekom Dual Stack.
    Und obendrein schaltet wenn ich mich auf meiner 6490 einloggen will MyFritz erst noch eine Zwischenseite auf der ich anklicken muss über IPv6 zuzugreifen, das Laden von Dateien die auf der FB abgelegt sind dürfte damit mindestens holprig werden.
    Vielleicht gibts aber eine Möglichkeit Myfritz so zu konfigurieren dass der Zugriff direkt über IPv6 läuft, das würde zumindest das Problem mit der Zwischenseite beseitigen, da musst du vielleicht mal den AVM Support fragen.
    Wenn du aber zwingend Zugriff aus nicht IPv6 fahigen Netzen bzw. von nicht IPv6 fähigen Geräten brauchst wird das mit UM/ VF Kabel leider nicht funktionieren.

    Anja: Wenn dir der 250er zu teuer ist nimm halt den 50er, der ist immer noch 3x schneller (effektiv eher 4-5 mal) als DSL16000, mit der aktuellen Aktion sparst du da gegenüber deinem 100er nochmal 90 Euro pro Jahr.
    geos: 50 MBit/s ist VDSL. So einen Luxus gibts vielerorts nicht, so auch bei mir gerade mal 5km von der Wiesebadener Innenstadt entfernt.
    Und seit wann bekommt man bei der Telekom für eine Verlängerung irgendwas? Die ständige Wechselei geht mir schon beim Strom auf den Sack (und ist beim Internet i.d.R bei derUmstellung auch mit einem Ausfall verbunden), da bin ich froh wenn ich das nicht noch beim Internet habe (gut, ich hab zu UM/ VF Kabel derzeit eh keine sinnvolle Alternative).

    Die Angaben bei Amazon sind leider etwas dürftig und den Rezensionen nach gibts vereinzelt Inkompatibilitäten.
    Da es mit Macbooks geht müsste es aber Thunderbolt kompatibel sein, darauf dass das Lenovo Thinkpad Dock mit einem Ideapad 100%ig funktioniert würde ich auch nicht wetten.
    von daher:
    Versuch macht klug ;)
    In schlimmsten Fall kostet es dich die vergebene Zeit und das Rücksendeporto, wenns geht hast du eine günstige Dockingstation.