-
Das ist richtig, ist aber auch bei der Karte von Vodafone noch der Fall. Insgesamt kann man festhalten kein Netzbetreiber hat bei 3G-Ausbau wirklich geglänzt. Teils lag es sicherlich an der Versteigerung, teils an der Frequenz, aber sicher auch am Willen der Netzbetreiber.
Die NB haben ja auch Jahrelang gesucht wofür man 3G überhaupt gebrauchen kann (aka Killer Applikation) bis Apple kam und das Internet dazu gemacht hat, das war dann aber so ein Killer dass man mit 3G eh nicht lange ausgekommen wäre, von daher war es konsequent dann das Experiment 3G auf Sparflamme zu halten und sich auf LTE zu konzentrieren.
-
Niemand bei Bild ist ein Journalist. wirklich niemand.
Ethisch verdienen sie den Namen sicher nicht, formal ist es aber so dass jeder der etwas veröffentlicht sich in Deutschland Journalist nennen darf.
Und ich bezweifle auch dass die handwerklich schlecht gemacht ist, die Lügen und Hetzkampagnen sind keine Schlamperei sondern Waffe um seine Interessen durchzusetzen, psychologisch geschickt gemacht um insbesondere einfach gestrickte Menschen für sich zu gewinnen ("Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" bringt es schön auf den Punkt) während Springer gleichzeitig auf der politischen Bühne gegen die wirtschaftlichen Interessen vieler seiner Stammleser kämpft.
-
Oha... Und mit welcher Wahrscheinlichkeit spiegelt sich das in der Berichterstattung wieder müsste man sich fragen?
Vorerstst kaum, mittelfristig wird es ggf. zum Problem.
Die Umfrage wurde unter Volontären gemacht, also Praktikanten, bis die in verantwortliche Positionen kommen dauert noch etwas, die Nachrichtenredaktionen sind im ÖR ja überwiegend mit Festangestellten und im Schnitt Älteren besetzt und die Führungspositionen werden nach politischem Proporz besetzt.
Bedenklicher finde ich bei der BILD allerdings dass es Millionen Menschen gibt die dieses Hetzblatt auch noch freiwillig kaufen.
-
... Ich gehe jede Wette ein, dass die fast keinen Nutzen hat. Außerdem steht fast überall drauf, dass das keine medizinischen Masken sind und demnach eigentlich gar nicht zugelassen/erlaubt. Habe schon oft am Eingang gelesen, dass nur med. Masken zulässig sind. Also keine Papierdinger aus dem Supermarkt.
1. Wette verloren https://www.ndr.de/ratgeber/ve…rona,schutzmasken150.html
2. Hab mir bei ebay einen 100er Pack laut Aufdruck medizinische Masken für 7 Euro bei einem deutschen Verkäufer geschossen, im Supermarkt gibts bei uns keine mehr zu kaufen, nur FFP2 zu Apothekenpeisen in selbiger.
-
Ach, die bringen nichts, dann können Ärtze die ja auch weglassen wenn sie dich operieren.
Da du es offensichtlich schon vergessen hast, die schützen zwar weniger den Träger selbst vor einer Ansteckung, aber sie reduzieren die Gefahr einer Tröpcheninfektion Anderer.
Dazu sind sie halt nach wie vor vielerorts in Geschäften und anderen öffentlichen Räumlichkeiten vorgeschrieben.
-
Nur eine Vermutung, aber vielleicht ist der Mischbetrieb von G9 und L9 im selben Spektrum problematisch? Wobei GSM aus meiner Sicht eher hätte abgeschaltet werden sollen als 3G. Deutschland nimmt hier eine Sonderrolle ein.
3G war bei VF so homöpathisch ausgebaut, das hätte es nicht rausgerissen, eine 2G Abschaltung wäre gerade in ländlichen Regionen auf LTE ony + nochmal deutlich größere Funklöcher und schwächere Indoorversorgung hinausgelaufen.
Das dauert bei dem Ausbautempo der bisher schon schlecht versogten Bereiche noch mindestens 10 bis 20 Jahre bis die 2G ohne allzu schmerzhafte Einbußen bei der Abdeckung abschalten können.
-
Denke ich ja auch.
Vereinfacht erklärt bekomme ich mit der FFP2 Maske nicht so gut Luft und komme aus meinem Atem Rhythmus und Huste 
Ohne Maske habe ich damit viel weniger Probleme und mit Atemübungen habe ich schon so manchen Asthma Anfall verhindern können.
Durch diese Atemübungen brauche ich auch kein Cordison mehr, muss aber regelmäßig mit MusoClar (Sekretmobilisation) inhalieren.
Dann steig auf OP Masken um. Geimpft bist du ja wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, 60+ meine ich auch nicht, und Frauen haben eh ein niedrigeres Risiko schwerer Verläufe.
-
Die Corona-Viren werden scheinbar fast nur über die Atemwege, über Aerosole, übertragen.
Soweit richtig.
Zitat
Kein Husten/ Niesen: Weniger abgesonderte Viren.
Es war ja nicht ohne Grund schon immer so, dass Leute mit z.B. Grippesymptomen wegen Ansteckung Dritter z.B. nicht auf Arbeit gehen sollten.
Knapp daneben ist auch vorbei.
Dann google mal "Aerosol".
Das mit dem Husten betrifft nur die Tröpcheninfektion was bei der Grippe in der Tat der primäre Infektionsweg ist, aber nicht bei Corona.
Die Massenausbrüche entstehen durch Aerosole, Tröpfcheninfektion stellt nur für den der von jemandem ohne Maske direkt "angehustet" wird eine Gefahr dar.
Von daher gilt auch bei deinen "Gesunden" die alte Medizinerweisheit: Ein Gesunder ist nur ein Kranker dessen Erkrankung noch nicht diagnostiziert wurde 
P.S. das mit dem "Präsymtomatisch" hast du wohl auch noch nicht gegoogelt
-
Dann google mal "Präsymptomatisch"
P.S. Lösungshinweis: Corona Infizierte können äußerst Infektiös sein bevor die Symptome auftreten.
-
...
Andere Sache:
Ich bin gespannt, ob die Gesunden tatsächlich bald nicht mehr bei Aldi einkaufen dürfen, ohne (kostenpflichtigen?) Test vorher.
Ob ein Ungeimpfter gesund ist (was Corona betrifft) weiß er erst nach dem Test 
Aber ich gehe mal davon aus dass wie im Frühjahr auch der Einkauf von Grundbedarf weiterhin ohne Test möglich sein wird.