Bei uns haben sie B1 jetzt zwar auf 20Mhz erweitert, die Geschwindigkeit ist aber weiterhin einstellig. (aktuell 7MBit/s Down, 4MBit/s Up)
Beiträge von NoIdea
-
-
Mal sehen, wann der erste Pfusch ans Licht kommt.
Eine lange Bauzeit schützt leider auch kaum vor Pfusch. Es ist ja nicht so dass die Leute vor Ort langsam arbeiten, die wenigen die dort arbeiten haben (so zumindest ofte mein Eindruck) 3-5 Baustellen paralllel und sind damit netto auch nicht länger zu Gange.
Mt etwas Glück fällt der Pfusch bei der langen Bauzeit allerdings schon auseinander bevor der Bau abgenommen wurde.
-
Was hat das denn mit Querdenkern zu tun?
Da er ja wohl geimpft ist werden ihn die Querdenker eh nicht haben wollen

Ich sehe nur 2 parallelen:
-hat anscheinend komischen Umgang
-sieht sich als Opfer der Vorurteile Anderer
tobmobile: Kleiner Tip:
Beim Smalltalk nicht gleich mit Politik anfangen. Das Wetter diesen Sommer gibt schon genug Gesprächsstoff für einen ganzen Abend.
Dabei kann man nach und nach die Themenbereiche Freizeit, Politik und Klimawandel dezent anschneiden und bekommt ein Gefühl wo der Gesprächsparnter zu verorten ist ohne gleich in eine Konfrontation zu geraten wenn er/sie weltanschaulich ganz woanders steht als man selbst.
-
-
...
Oder aber natürlich macht man statt einer gewöhnlichen Wanderung, gleich eine Fahrradwanderung.
Oder man macht eine Rundwanderung, dann ist der Abstand zwischen Start- und Zielpunkt =0.
Es für jedes Problem außer das Dividieren von Primzahlen mit ganzzahligem Ergebnis mehr als eine Lösung (und selbst da sind es genaugenommen 2).
-
...
Antigen != Antikörper, bitte mal schlau machen
Ja, aber Antikörper sind das Problem bei Antigen Tests bei Geimpften, siehe Link tobmobile: RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.
-
Das klappt, solange die Faxgeräte keinen Papierstau haben....
Das klappt auch bei Papierstau, dauert dann nur länger. Abgesehen davon gibts mittlerweile Faxgeräte die empfangene Dokumente gleich per E-Mail verteilen. Echtzeiterfassung ist auch kein relevantes Kriterium bei Impfdurchbrüchen, da gehts ja eher um eine statistische Bewertung der tatsächlichen Wirksamkeit der Impfstoffe.
Indien hat interessanterweise gerade J&J zugelassen der ja von den Experten hierzulande eher skeptisch betrachtet wird.
-
Bis 9.990 schaut man es sich weiter an. Bei 10.000 gibts dann sicher wieder Panik und Rufe nach einem Lockdown. Weil die Zahl jetzt plötzlich so groß wurde. - Um was wetten wir?
Die Regierenden werden immer eine Ausrede für einen Lockdown finden. Das RKI gibt ihnen die Vorlage, den 11er ohne Torwart müssen sie nur verwandeln.
Aber bei der Quote Ungeimpfter Erwachsener wirds im Winter auch ohne Impfdurchbrüche wieder eng fürs Gesundheitswesen, Laschet hat ja schon wieder bekräftig dass Unfgeimpfte keine besonderen Einschränkungen zu erwarten haben.
Wenn der so weiter macht kriegen wir bei der Bundestagswahl GrünRotRot

-
Zeitersparnis ist für mich kein Argument. Warum denkst du dass ich vor dem Urlaub den ich gerade habe, teilweise 50-60 freiwillige Überstunden im Monat gemacht habe? Auch den Urlaub habe ich nicht genommen weil ich ihn nehmen wollte, sondern weil ich ihn irgendwann nehmen muss. Zeitersparnis bedeutet für mich in erster Linie mehr Einsamkeit und mehr Langeweile.
Und warum machen dir dann 2x 30Minuten extra für die Bahn was aus, zumal im Urlaub? Genieß die Aussicht, schwätz mit Mitreisenden, lies ein Buch, mach Sudoku.... in der Zeit.
Auf dem Weg zur Arbeit würde mich der Zeitverlust auch nerven, aber im Urlaub packe ich meine Tagesplanung nicht so voll dass mir sowas etwas ausmachen täte, zumal man die Zeit wie beschrieben sinnvoll nutzen kann.
-
Alles anzeigen
Was mir gerade aufgefallen ist:
https://www.duisburg.de/micros…_TaM_f-C3BCr_PCR-Tests-29
Und wer keinen Hausarzt hat, oder auch keine dt. Krankenversicherung, der geht wohin? - Nirgends?
So drückt man die Inzidenzzahlen auch runter.

Ohne Versicherung ist das eh doof. Da das Zentrum offensichtlich von der Kassenärztlichen Vereinigugn betrieben wurde wird man da auch eine Krankenversicherung gebraucht haben.
Wer versichert ist kann zum medizinischen Notdienst oder sucht sich einen Arzt der ihn testet.