Beiträge von NoIdea

    Wenn du bei einem deutschen Netzbetreiber bist sind die übrigen 3 Netze auf der SIM Karte gesperrt (Ausnahme O2, da sind es nur 2), AFAIK versucht dein Handy garnicht sich dort einzuloggen, d.h. es sendet erst wenn es sich beim Heimatnetz oder einem Roamingpartner einloggt.
    Die Rechenpower die für das Aussortieren nötig ist ist IMHO zu vernachlässigen.

    Ich weiß nicht wie Vodafone das handhabt, aber IMHO ist es möglich einen Vertrag zu übertragen.
    Da der Vertrag zu den alten Tarifen abgeschlossen ist müsste sich ein Abnehmer finden lassen zumal ja nach wie vor die Möglichkeit besteht bei Verlängerung um 24 Monate ein subventioniertes Handy zu bekommen.

    Ich werd aus deiner Beschreibung der Steckdosen nicht ganz schlau. IMHO ist bei den französischen Steckdosen ein herausstehender runder Pin der Schutzleiter, aber am fehlenden Schutzleiter sollte es eigentlich nicht liegen.
    Direkt helfen kann ich dir im Moment nicht, ich hätte erst mal ein paar Fragen:
    -Funzen an den Steckdosen wo du die Geräte angeschlossen hast denn andere Geräte?
    -Kann es sein dass die alten Schätzchen den Transport nicht überstanden haben?
    -Hast du die Geräte mit genau den Kabeln die du jetzt dran hast schon mal in Betrieb gehabt?
    -Dein Rechner scheint ja zu laufen, hast du die Teile mal an dem Kabel probiert?

    Debitel hat bei meiner alten Xtra Karte die 2020 gesperrt, der Nummernwechsel geht nur noch über deren Telefonsex-Hotline. Ich weiß nicht seit wann, weil ich die nur für mein FSE Handy benutze und nur neulich mal abfragen wollte welche Nummer ich da drin hab.
    Auch wenn Provider immer etwas unverschämter als die Netzbetreiber sind kann das auch bei T-Mobile passieren.

    Bei den Radios war das früher so mit dem DIN Schacht.
    Kaum ein neues Auto verfügt heutzutage noch über einen, die Hersteller wollen die Leute zwingen den total überteuerten Schrott ab Werk zu kaufen.
    Die Betriebserlaubnis wird nicht durch die Benutzung eines Handys ohne Außenantenne erlöschen, allerdings wird der Hersteller weitgehend die Risiken der Produkthaftung umgehen können wenn aus ungeklärter Ursache das ABS versagt oder der Airbag losgeht.

    Wie wärs mit einer Bahnfahrt?
    Wenn du unbedingt mit dem Roller fahren willst, du kommst auf Land- und Bundesstraßen parallel zur Autobahn ohne allzugroße Umwege dahin (Bad Nauheim-Wetzlar-Herborn-Dillenburg-Siegen). Allerdings ist die B54 Abschnittsweise eine Kraftfahrstraße, ich weiß nicht ob du da mit einem Roller fahren darfst (Führerschein ist schon ein paar Jahre alt und moped fahre ich nicht), und ab Dillenburg gehts recht heftig Bergauf.
    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von bakaroo

    Hört ihr die Störung im Autoradio? Könnt ihr euch vorstellen, was passiert, wenn solche Störungen auf die Leitungen des Airbacksensors gelangen?


    Das mag zwar richtig sein, aber was nützt die beste FSE wenn die Mitfahrer im Auto ohne telefonieren. Oder soll das jetzt auch verboten werden?
    Außerdem sollte man die Schwelle für die Anschaffung nicht noch höher legen solange 90% der Autofahrer ganz ohne FSE telefonieren gibt es wichtigeres. Außerdem gilt die e- Pflicht ja nur für Autos ab BJ 2002, ABS und Airbags gibts schon viel länger. Ich denke dass da die Autohersteller mal wieder Druck gemacht haben damit sie ihre völlig überteuerten Telefoneinbauten besser verkaufen können.
    P.S. ich hab eine Billig FSE an die ich einen externen Lautsprecher mit Verstärker (hat alles zusammen ca. 50Euro gekostet) angestöpselt habe, damit hab ich (und auch mein Gegenüber) auch bei 130 noch brauchbare Sprachqualität.

    Hallo,
    ist ja einiges interessantes zusammenkommen, danke.
    Die Frage ist, ob man da als D1 Kunde überhaupt "Voicestream" oder "t-mobile" als Netz angezeigt bekommt. Wenn da "Cingular" steht, geht Worldclass sicher auch nicht da man ja nicht im t-mobile Netz ist.
    cu