Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Willst du etwa NTBA und DSL-Modem parallel schalten oder das DSL-Signal gar nicht nutzen? Beides wäre ziemlich blöd. Ersteres technisch, zweiteres ökonomisch unsinnig.
    Der Splitter muss hinter die TAE (ggf diese ersetzen). NTBA und NTBBA werden an die dafür vorgesehenen Anschlüsse (Buchsen oder Klemmen) des Splitters angeschlossen. Alles andere ist wie gesagt derber Pfusch!

Die erste TAE Dose "gehört" der Telekom, da darf man eigentlich nicht einfach dran rumschrauben.
    Da ein Telekom Techniker das so verkabelt hat dass man den Splitter da nicht ordnungsgemäß reinhängen kann sollte die Telekom das auch richten.
    Rein aus technischem Interesse, wo liegt da das Problem Splitter und NTBA parallel zu schalten?

Mal dumm gefragt, kann man den Splitter nicht einfach in die TAE Dose stecken wo der Splitter mutmaßlich unterputz angeschlossen ist? Der Splitter ist doch eigentlich nur eine Frequenzweiche der die hohen Frequenzen zum DSL Modem umleitet, da den NTBA die DSL Frequenzen nicht stören dürften braucht man den Splitter doch eigentlich nicht zwangsläufig in Reihe zum NTBA , oder hab ich da was übersehen?

Untergeschoben würde ich nicht in allen Fällen sagen,
    eher aufgweschwätzt bekommen und nicht rechtzeitig abbestellt, dass man ein kostenloses Probeabo kündigen muss wenn man nicht ein Dauerabo am Hals haben will gibts bei Zeitschriften, Lotterien u.ä. schon seit Ewigkeiten.
    Wobei ich mich da über T-Mobile nicht wirklich beschweren kann, die haben zwar öfter versucht mir eine Umstellung auf die teuren neuen Verträge aufzuschwätzen, aber mehr nicht
    Und daran dass viele Leute sich ihre Rechnungen nicht genau anschauen verdienen die Netzbetreiber aus einem ganz anderen Grund: Wenn die Leute sich die Kosten ihres Vertrags mal genau nachrechnen würden würden sie auch merken dass eine Prepaidkarte oder ein Vertrag ohne Handysubvention oft billiger käme als der Vertrag mit dem 1Euro Handy.

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    ...
    o2 gefällt mir eigentlich ganz gut weil die auch gute Auslandspreise haben, da ich mich auch ab und zu in der Schweiz aufhalte und dann im Gegensatz zu den Prepaidangeboten auch günstig erreichbar wäre.

In der Schweiz ist auch ein Vodafone Vertrag interessant, während die Anbieter im eplus und T-Mobile-D Netz dort den Tarif für außereuropäisches Ausland mit bis zu 1.70Euro/min kassieren (O2 nimmt nur die EU Preise was auch OK ist) kann man mit VF Reiseversprechen mit 75Cent/Gespräch und Stunde+Minutenpreis für innerdeutsche Gespräche insbesondere längere Gespräche günstig führen, wenn man nicht gerade einen Basisvertrag mit sehr hohen Gesprächspreisen hat bzw. seine Inklusivminuten überzieht ist das schon bei Gesprächen >2-3 Minuten günstiger als O2.

Zitat

Original geschrieben von Schwebedeckel
    Was heißt denn CDMA/AMPS ???

Grob gesagt Verizon oder Sprint, dazu gibts wohl noch Serviceprovider.
    CDMA ist ein UMTS-ähnlicher Standard, AMPS ist der analoge Standard aus den frühen 80er Jahren und wird von Verizon in ländlichen Gegenden wohl teilweise immer noch genutzt.
    Da die amerikanischen CDMA-Netzbetreiber keine austauschbaren SIM Karten verwenden musst du auf jeden Fall ein Prepaid-Handy kaufen.

Schau mal ob die Akkukontakte verdreckt oder verbogen sind, wenn da nichts ungewöhnliches zu erkennen ist bleibt wohl nur einschicken.
    Ob das beim S500 ein typischer Fehler ist weiß ich allerdings nicht.

Siehe Bedienungsanleitung Seite11
    Programmmier für den Fax Anschluss nur die Faxnummer bzw., falls aus iregeneinem Grund schon drin lösch die Telefonnummern aus dem Faxanschluss, dann sollte das Fax auch nicht "rangehen" wenn auf einer Telefonnummer angerufen wird
    Das Gigaset hat gar nichts mit dem Fax zu tun, du musst nur Fax und Telefon nur in jeweils eine der von einander unabhängigen Buchsen stecken, z.B. Telefon in die N/F Kombibuchse und das Fax in die N-Buchse.
    Was nicht unabhängig zu programmieren geht ist Telefon in F und Fax in N, die beiden Buchsen sind normal in Reihe geschaltet.
    Viel Erfolg!