April 2020: Neue Vodafone RED Internet & Phone Kabelinternet-Tarife

  • Für Unitymediakunden ist es trotzdem shcon ohne die aktuelle Aktion eine deutliche Preissenkung (500er), bzw. erheblich mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld (50er,250er, 1000er).
    Der 100er bei KDG war 5 Euro günstiger (ohne WLAN Router) als der 150er bei UM bzw. jetzt der 250er bei VF, wenn VF da bis zu 1/3 Rabatt gegeben hat gibts das vielleicht zukünftig ja auch zukünftig wieder.
    Wer jeden Euro 2 Mal umdrehen muss der muss dann halt leichte Abstriche machen, wobei wenn einem 100MBit/s reichen auch 50 keinen kompletten Notstand auslösen werden (der Upload ist leider echt mager), und wenn die 100 eh schon knapp sind (größere Familie mit mehreren Teenagern) dann ist es den Aufpreis für die 250 vielleicht doch wert.
    Ich hab mich 10 Jahre lang mit DSL 2000 rumschlagen dürfen, das hat trotzdem immer so um 30 Euro pro Monat gekostet (zu der Zeit gabs noch durchgehend die Regio Zuschläge), von daher finde ich 35/40 Euro für 250MBit/s immer noch einen fäiren Preis, und gegenüber aktuell 50MBit für 20Euro sind noch günstigere Alternativen rar, zusätzlich gibts ja außerdem noch den Giga Kombi Rabatt auf die Vodafone Red Tarife.

  • Deshalb gibt es auch keinen Regio-Zuschlag bei den aktuellen Tarifen.


    Falsch! Vodafone verlangt definitiv einen Regiozuschlag. Ich müsste einen Regiozuschlag zahlen. Du solltest mal das Kleingedruckte lesen und versuchen es zu verstehen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.


  • Falsch! Vodafone verlangt definitiv einen Regiozuschlag. Ich müsste einen Regiozuschlag zahlen. Du solltest mal das Kleingedruckte lesen und versuchen es zu verstehen.


    Aber die fett gedruckten Zahlen, die sehen doch viel schöner aus ;)
    Wenn das Preis Leistungsverhältnis noch einigermaßen im Rahmen liegt nehme ich bei Mobilfunk und Internet (da ich Kabel hab gibts eh keine Auswahl) einen Tarif vom Netzbetreiber, dann gibts auch keine Ausreden wer Schuld ist wenn was nicht funktioniert wie es soll.

  • Ich könnte auch von 1und1 (VDSL) zu pyur (Kabel) wechseln.
    Da könnte ich sogar Monat für Monat sparen.
    Aber da kommen dann doch Faktoren u.a. Zuverlässigkeit, die mich dann zur Vernunft bringen und ein paar Euro mehr ausgeben lassen.
    Telekom war mir damals nach 2 Jahren zu teuer, Rückholangebot war unterirdisch und nun bin ich bei 1und1 gelandet. Zufrieden und nun lass es auch so.
    Immer dieser Wechsel nervt mich.


    Bei Strom schließe ich mittlerweile auch nur noch Verträge ab, die 2 Jahre ohne Gebührenerhöhung auskommen und fest sind.
    Bis jetzt bin ich immer damit gut gefahren.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ich hab mich 10 Jahre lang mit DSL 2000 rumschlagen dürfen, das hat trotzdem immer so um 30 Euro pro Monat gekostet (zu der Zeit gabs noch durchgehend die Regio Zuschläge), von daher finde ich 35/40 Euro für 250MBit/s immer noch einen fäiren Preis

    Wenn man aus der Situation kommt sieht es natürlich anders aus.


    zusätzlich gibts ja außerdem noch den Giga Kombi Rabatt auf die Vodafone Red Tarife.

    Die Vodafone RED Mobilfunktarife sind aber ziehmlich teuer wenn man mit guten Vodafone Smart Haendlerangeboten vergleicht oder mit Lidl Connect auskommt.

  • In Deutschland ist alles teuer. Und die Discounter sind auch nicht das Gelbe vom Ei, hat man da Probleme schieben sich Discounter (als Anbieter) und Netzbetreiber gegenseitig die Schuld zu und der Kunde wird allein gelassen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn man aus der Situation kommt sieht es natürlich anders aus.


    Die Vodafone RED Mobilfunktarife sind aber ziehmlich teuer wenn man mit guten Vodafone Smart Haendlerangeboten vergleicht oder mit Lidl Connect auskommt.


    Aktionen sind Momentaufnahmen, die kann man nur an dem Tag sinnvoll vergleichen an dem man seinen Vertrag macht, ein Vergleich für eine Aktion die ausgelaufen ist ist für die Füße.
    Die Smart Tarife gibst nicht mehr, vom Listenpreis waren die aber bei vergleichbarem Datenvolumen nicht günstiger als Red mit Giga Kombi heute (zu der Zeit gabs bei REd weniger Volumen weshalb die Red teurer waren) und hatten Standardmäßig kein LTE (gabs als Aktion aber oft dazu), und Lidl Connect XL mit 7GB kostet Listenpreis 18 Euro für 4 Wochen, also pro Monat etwa so viel wie ein Red XS mit Giga Kombi (9GB).
    Wenn du mit maximal 1GB pro Monat auskommst gibts natürlich deutlich billigeres, wobei hier im Kundenrückgewinnungsthread von Preisen ab 10 Euro pro Monat für einen Red XS mit Gigakombi berichtet wird, da würde ich mit trotzdem keinen Providertarif mit 1-2GB für 5 Euro bei einem an die Backe heften.
    Bei den größeren Datenvolumen wirds in der Tat teurer da der GigaKombi Rabatt nicht prozentual ist, aber da wird dann auch das Angebot anderer Anbieter im VF Netz dünner).
    Dazu kommen bei VF Red Vorteile wie WiFi Call, Giga Depot, Chat-/Social-/ Music- oder Video Pass und akzeptable Roaming Pakete für einige Länder außerhalb des EWR, da würde ich den Lidl XL für den Hauptvertrag nichtmal für umsonst nehmen.

  • Die Preise bei Vodafone sind gestiegen. Leider hat Vodafone die Preise auch für Bestandskunden erhöht. Widersprechen kann man leider nicht wenn man nicht rausgeschmissen werden will und keine Alternative hat. Aber wenigstens ist das Datenvolumen geblieben, das wurde mit der Preiserhöhung nicht reduziert. Auch das ist Deutschland.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Im TK-Bereich sind aber ansonsten eher stagnatierende Preise, tendenziell sogar mehr Leistung fuers gleiche Geld (im Mobilfunk mehr Datenvolumen und mehr Zero-Rating, im Festnetz mehr Speed) Standard.


    Die Telekom hat ihre Leistung im Festnetz erst kürzlich reduziert. Früher gab es bei MagentaZuhause XL 100 MBit/s Upstream, jetzt nur noch 50. Bei XXL früher 200 MBit jetzt nur noch 100 MBit. Ganz extrem beim Magenta Zuhause Giga, früher 500 MBit/s, jetzt nur noch 100 MBit/s, 80% weniger!
    Gut, der Preis wurde von 120 auf 90€ (mit MagentaTV Plus) gesenkt, Kunden die einen hohen Upstream möchten, haben nun einfach Pech. Mehr also 100 MBit gibt es nicht.

    Viele Grüße
    Martin


  • Die Smart Tarife gibst nicht mehr, vom Listenpreis waren die aber bei vergleichbarem Datenvolumen nicht günstiger als Red mit Giga Kombi heute (zu der Zeit gabs bei REd weniger Volumen weshalb die Red teurer waren) und hatten Standardmäßig kein LTE (gabs als Aktion aber oft dazu)

    Die Vodafone Smart Tarife werden zwar nicht mehr auf der Website vermarktet, aber von Freuen Haendlern nach wie vor angeboten.


    Zum Beispiel als Vodafone Smart 20GB entweder fuer 19,99€ SIMonly oder zum Beispiel fuer 39,99€ mit iPhone 11 64GB fuer 249€ Anzahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!