April 2020: Neue Vodafone RED Internet & Phone Kabelinternet-Tarife

  • man erhält zum Teil DSL 50 von der Telekom, O2 oder Vodafone auch für unter 20 €/Monat effektiv auf 24 Monate gerechnet.

  • DSL direkt von der Telekom kommt ja eh nur in Frage wenn man HybriDSL braucht


    Weshalb erzählst Du immer solchen Unsinn? Ich habe einen normalen DSL-Anschluß mit 16MBit, von dem ich effektiv 13,1MBit im Download (1,9MBit im Upload) nutzen kann. Mir genügt das. TV bekomme ich über Kabel. Internet über Kabel kann ich nicht brauchen, dafür gibt es hier in Lindau zuviele Ausfälle im Kabelnetz.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.


  • Weshalb erzählst Du immer solchen Unsinn? Ich habe einen normalen DSL-Anschluß mit 16MBit, von dem ich effektiv 13,1MBit im Download (1,9MBit im Upload) nutzen kann. Mir genügt das.

    Das glaub ich dir. Aber was zahlst du dafuer an die Telekom?


    Weil wahrscheinlich wuerdest du bei einem einem Alternativen Anbieter die gleiche Bandbreite fuer so 7,50€ bis 15€ weniger im Monat bekommen.

  • Ic
    Beim 250er bis 1000er kosten die ersten 6 Monate jetzt 19.99, damit liegt der 250er effektiv bei 35Euro

    Das wusste ich schon.


    34,99€ finde ich zwar gerade noch so an der Schmerzgrenze, aber es sind eben doch 7,50€ (+27,3%) mehr als die 27,49€ die bisher der Internet&Phone 100 kostete.


    Aufs Jahr gerechnet kommen dann eben doch 90€ im Jahr zusammen.

  • Anja: Wenn dir der 250er zu teuer ist nimm halt den 50er, der ist immer noch 3x schneller (effektiv eher 4-5 mal) als DSL16000, mit der aktuellen Aktion sparst du da gegenüber deinem 100er nochmal 90 Euro pro Jahr.
    geos: 50 MBit/s ist VDSL. So einen Luxus gibts vielerorts nicht, so auch bei mir gerade mal 5km von der Wiesebadener Innenstadt entfernt.
    Und seit wann bekommt man bei der Telekom für eine Verlängerung irgendwas? Die ständige Wechselei geht mir schon beim Strom auf den Sack (und ist beim Internet i.d.R bei derUmstellung auch mit einem Ausfall verbunden), da bin ich froh wenn ich das nicht noch beim Internet habe (gut, ich hab zu UM/ VF Kabel derzeit eh keine sinnvolle Alternative).


  • Weil wahrscheinlich wuerdest du bei einem einem Alternativen Anbieter die gleiche Bandbreite fuer so 7,50€ bis 15€ weniger im Monat bekommen.


    Das bezweifle ich. Vodafone verlangt einen Regiozuschlag (wie die meisten Telekom-Konkurrenten auch), weshalb ich auch 4 Eurocent (34,99 Euro) mehr zahlen müsste als bei der Telekom (34,95 Euro). 1&1 verlangt 29,99 Euro ohne Regiozuschlag (mit Regiozuschlag, sollte er doch anfallen, ebenfalls 34,99 Euro), die ersten 10 Monate für 9,99 Euro bei Neukunden jetzt mal nicht berücksichtigt. VDSL gibt es in meinem Anshlußbereich noch nicht, und wird auf absehbare Zeit auch nicht kommen. Ich bleibe bei der Telekom, die ist hier extrem zuverlässig und ich laufe nicht Gefahr bei einem Anbieterwechsel meinen schnellen Port zu verlieren. Vielleicht wechsle ich demnächst (vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Oktober) zu einem Vertrag über Rahmenvertrag, dann zahle ich nurnoch 29,71 Euro pro Monat.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • 100GB ist nicht viel. Ein paar Filmchen in HD-Qualität auf Youtube, monatliche Windows-Updates, WhatsApp etc. pp., und die 100GB sind schnell weg. Da darf man die Datenmenge nicht unterschätzen. Das wird den wenigsten reichen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.


  • Das bezweifle ich. Vodafone verlangt einen Regiozuschlag (wie die meisten Telekom-Konkurrenten auch), weshalb ich auch 4 Eurocent (34,99 Euro) mehr zahlen müsste als bei der Telekom (34,95 Euro). 1&1 verlangt 29,99 Euro ohne Regiozuschlag (mit Regiozuschlag, sollte er doch anfallen, ebenfalls 34,99 Euro), die ersten 10 Monate für 9,99 Euro bei Neukunden jetzt mal nicht berücksichtigt

    Regiozuschlag gab es doch nur frueher, als die Anbieter noch bevorzugt ueber ihre eigenen DSLAMs schalteten, und nur dort so sie keine eigenen DSLAM hatten Bitstream-Anschluesse ueber die Telekom schalteten.


    Aber inzwischen haben fast alle ueberregionalen Anbieter diese Strategie aufgegeben und nutzen das Kontigent-Modell und schalten eh immer ueber die Telekom. Deshalb gibt es auch keinen Regio-Zuschlag bei den aktuellen Tarifen.



    100GB ist nicht viel. Ein paar Filmchen in HD-Qualität auf Youtube, monatliche Windows-Updates, WhatsApp etc. pp., und die 100GB sind schnell weg. Da darf man die Datenmenge nicht unterschätzen. Das wird den wenigsten reichen.

    100GB faende ich auch arg wenig - aber 24,95€ fuer so wenig Leistung waere ohnehin massivst ueberteuert!


    Fuer 24,9x€ bekommst du mindestens eine unbegrenzte unbegrenzte Internetflat und eine Festnetz-Flat, teilweise sogar eine Allnet-Flat.

  • Anja: Wenn dir der 250er zu teuer ist nimm halt den 50er, der ist immer noch 3x schneller (effektiv eher 4-5 mal) als DSL16000, mit der aktuellen Aktion sparst du da gegenüber deinem 100er nochmal 90 Euro pro Jahr.

    Bekannte die derzeit Kabelinternt haben, haben derzeit meist den Internet&Phone 100 Tarif und zahlen dafuer irgenwas zwischen 22,49€ und 27,49€.


    Auf den 50er Tarif downgraden will man da nicht, aber für den 250er Tarif dann gleich 34,99€ zahlen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!