April 2020: Neue Vodafone RED Internet & Phone Kabelinternet-Tarife

  • Hab gerade auf Taltarif die neuen RED Internet&Phone Kabelinternet-Tarife gesehen: https://www.teltarif.de/vodafone-gig...ews/80206.html


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"150","width":"548","src":"https:\/\/i.ibb.co\/4gF5WBh\/forum280.jpg"}[/IMG2]


    Der kleinste Tarif waere zwar notfalls ausreichend, aber doch ein spuerbarer Rueckschritt wenn man inzwischen 100 MBit/s Down- und 10 MBit/s gewohnt war, den es bislang ja fuer guenstige 27,49€ effektiv gab.


    Der naechste Tarif mit neuerdings 250 MBit/s Down- und 25 MBit/s Upstream ist zwar flott, aber mit 34,99€ dann doch ziehmlich teuer.


    ****


    Wenn es nach mir ginge haette ich folgende Tarifstufen eingefuehrt:


    Internet&Phone 100: 100 MBit/s Down und 10 MBit/s Upstream fuer 24,99€
    Internet&Phone 250: 250 Mbit/s Down und 15 Mbit/s Upstream fuer 29,99€
    Internet&Phone 500: 500 MBit/s Down und 25 Mbit/s Upstream fuer 39,99€
    Internet&Phone 1000: 1.000 MBit/s Down und 50 Mbit/s Upstream fuer 59,99€

  • Und wo ist die Abzocke? Alles wird teurer.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Glaub mir, ich versuche wirklich, deine geistigen Ergüsse zu ignorieren, aber ich kann es leider nicht:
    Wieso sind Preisänderungen Abzocke?



    Wenn es nach mir ginge haette ich folgende Tarifstufen eingefuehrt:


    Ich kann das echt langsam nicht mehr fassen, dass du dir immer so´ne Sachen einfach ausdenkst, ohne auch nur die geringste Basis dafür zu haben...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und wo ist die Abzocke? Alles wird teurer.

    Im TK-Bereich sind aber ansonsten eher stagnatierende Preise, tendenziell sogar mehr Leistung fuers gleiche Geld (im Mobilfunk mehr Datenvolumen und mehr Zero-Rating, im Festnetz mehr Speed) Standard.

  • Sie zocken nicht ab, aber mit unitymedia Kunden in der Tasche sind es nun weit mehr Leute die Vodafone nutzen.
    Keiner hat nach der Fusion erwartet das sie günstiger werden.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Und wo ist die Abzocke? Alles wird teurer.


    Und nichtmal das, man bekommt deutlich mehr Geschwindigkeit fürs Geld.


    Bei UM gab zuletzt die folgenen 2 Play Pakete:
    25/1Mbit/s für 29.99
    150/10 MBit/s für 39.99
    400/20 Mbit/s für 49.99


    Also nix Abzocke, sondern deutlich mehr Geschwindigkeit fürs Geld und dazu 10Euro +5GB Gigakombivorteil für die Vodafone Red Mobilfunktarife.


    Dass der 1000er für 39.99 nur ein Aktionstarif war wurde ja klar dazugeschrieben


    Nur das Hotlinechaos nervt bei Vodafone echt übelst, bei UM musste man zwar Geduld haben, aber wenn man nach einer halben Stunde bis Stunde Warteschleife einen am Rohr hatte konnte der i.d.R. auch weiterhelfen und man wurde nicht mit der Verkaufshotline verbunden obwohl man die Kundenbetreuung angerufen hat.


    Anja: Wo hast du die Preise her? Einen 100er gabs allenfalls vor Ewigkeiten mal bei UM,
    Der 150er hat lange Zeit 34.99 gekostet und wurde vor etwas über einem Jahr auf 39.99 verteuert, der 400er von 44.99 auf 49.99


    Edit: Hab mal in meine Rechnungen geschaut, seit Ende 2015 hatte ich einen 2 Play 120 ,da hab ich für 12 Monate 10 Euro Rabatt bekommen, der hat aber regulär schon 34.99Euro pro Monat gekostet, ab 2018 gabs dafür dann 150MBit/s ohne weiteren Rabatt, Ende 2018 hab ich dann in einer Sonderaktion den 400/20 für 39.99 über 24 Monate bekommen, und jetzt Dank der CableMax Aktion 500/50 für 39.99 "dauerhaft", also zumindest erstmal 24 Monate


  • Zumidest bei Vodfone KDG gab es zuletzt Internet&Phone 100 (100 MBit/s Down- und 10 MBit/s Upstream) fuer 19,99€ die ersten sechs Monate und danach 34,99€, was dann eben effektiv 27,49€ machte.


    Ueber die Unitymediatarife bin ich nicht so gut informiert, weil kenne niemanden im Unitymedia-Gebiet. Aber mit Google hab ich jetzt folgendes gefunden:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.teltarif.de\/img\/arch\/2018\/kw45\/kabel-unitymedia-triple-play-preisstruktur-2f.jpg"}[/IMG2]


    19,99€ im ersten Jahr und 39,99€ macht effektive 29,99€ für den JUMP 150 Tarif.

  • Nur weil sie gerade keinen allgemeinen Sonderrabatt bieten ist das also Abzocke?
    Das Bild ist ein bisschen klein, ich meine aber zu erkennen dass abgesehen vom noch extrem teuren 1000er (das Bild ist also nicht mehr ganz neu) der unrabattierte Preis so ist wie ich oben geschrieben habe.


    Du kannst aber davon ausgehen dass es Aktionen zukünftig geben wird, die waren bei UM auch nie dauerhaft, wie du am Beispiel meiner Rechnungen siehst war das bei UM mal ein Rabatt, mal gabs mehr Geschwindigkeit fürs gleiche Geld, mal den nächst höheren Tarif zum Preis des niedrigeren, mal 3 Play zum Preis von 2 Play, das war immer etwas eine Wundertüte wenn man zum Ende der Mindestlaufzeit wieder eine Vergünstigung haben wollte.
    Da sie gerade die Cable Max Aktion hatten wird das mit dem nächsten Aktionsangebot vielleicht nicht in den nächsten 4 Wochen passieren.


    KDG war glaube ich immer etwas günstiger, dafür musste man 3 Euro pro Monat extra zahlen wenn du einen Router mit WLAN haben wollte (was für Nutzer eigener Router natürlich entfällt, aber der "Normalkunde" nimmt i.d.R. den Router den er vom Anbieter bekommt) womit es auch wieder fast aufs Gleiche rauskam.


    Und wenn du wirklich mal ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sehen willst: Bei der Telekom würde mich ein DSL Anschluss 34.99 Euro im Monat kosten, und dafür würde ich bis zu sagenhaften 6MBit/s bekommen (Hybrid S bis zu 16MBit/s), oder mit einem Hybid L bis zu 100MBit/s für 44.99 (zzgl. 10 Euro pro Monat für einen Speedport Pro, oder Kauf einer FB6890 für um die 300Euro).

  • Nur weil sie gerade keinen allgemeinen Sonderrabatt bieten ist das also Abzocke?

    Finde bei den Festnetzinternettarifen sind die Rabatte schon fest eingepreist - genau wie bei Autos oder Matratzen - entsprechend sind die Listenpreise ueberteuert und eigentlich Mondpreise die eh niemand zahlt.


    Ausserdem gibt es bei Vodafone ja weiterhin sechs rabattierte Einstiegsmonate. Das Problem ist nur das der beliebte 100er Tarif entfallen ist und der neue 250er Tarif einen sehr hohen Basispreis hat.



    Und wenn du wirklich mal ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sehen willst: Bei der Telekom würde mich ein DSL Anschluss 34.99 Euro im Monat kosten, und dafür würde ich bis zu sagenhaften 6MBit/s bekommen (Hybrid S bis zu 16MBit/s), oder mit einem Hybid L bis zu 100MBit/s für 44.99 (zzgl. 10 Euro pro Monat für einen Speedport Pro, oder Kauf einer FB6890 für um die 300Euro).

    DSL direkt von der Telekom kommt ja eh nur in Frage wenn man HybriDSL braucht.


    Ansonsten bekommt man bei den Mitbewerbern das gleiche DSL wie bei der Telekom. Und gerade o2 DSL ist relativ preiswert. Im Vergleich zu den neuen Vodafone Kabelinternettarifen sogar deutlich günstiger als Kabelinternet, wenn man zum Beispiel den 100er Tarif nehmen würde.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/YWFtKFL\/forum284.jpg"}[/IMG2]

  • Ich war zu pessimistisch, da isse schon die nächste Aktion bei VF.
    Beim 250er bis 1000er kosten die ersten 6 Monate jetzt 19.99, damit liegt der 250er effektiv bei 35Euro und ist damit billiger als der 250er bei O2 (der mit Rabatt so viel kostet wie der 250er VF ohne Rabatt), und der 1000er ist mit 42.49 nicht so weit weg von der Cable Max Aktion, den 500er (allerdings mit kastriertem Upload) würde ich jetzt sogar noch günstiger als meinen Cable Max 500er bekommen.
    Den 50er gibts sogar für 19.99 über die ersten 24 Monate (dann muss man halt sehen was bei einer Verlängerung rausspringt), da können DSL Kunden egal bei welchem Anbieter einfach nur neidisch werden.
    Es ist vielelicht nicht alles gut bei VF, aber über die Preise beim Kabelinternet zu meckern ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!