Mehr als 6 Monate früher geht bei VF i.d.R. nur bei einem Upgrade aus Sim Only in einen Vertrag mit Handy, da ist es dann aber so dass man ab Vertragsumstellung 24 Restlaufzeit hat, Vorfälligkeitsgebühr wird keine berechnet.
Beiträge von NoIdea
-
-
Rede ich Suaheli oder was? Ich kann nicht umziehen, nicht mal wenn ich es wollte. Es überfordert mich. Ist das so schwer zu verstehen?
Dann ist es eben so.
Nein, ich glaube nur du steigerst dich da in eine Opferrolle hinein.
Eine neue Wohnung löst mehrere deiner Probleme auf einmal.
Du hast einen qualifizierten Job (und bist auch nach deinen Beiträgen hier nicht auf den Kopf gefallen) und bist körperlich gesund, aber vor dem Leben außerhalb deines Mikrokosmos hast du irgendwie Ansgt ohne dass du mit dem Leben im Mikrokosmos glücklich bist.
Vor Sachen die einen weder gesundheitlich noch finanziell nachhaltig schädigen braucht man keine Angst zu haben (etwas Lehrgeld sollte man als Vergügungssteuer immer einkalkulieren), aus Fehlern lernt man auch immer etwas wenn man ehrlich zu sich selber ist.
Du bist auch alt genug dass dir die mögliche Meinung von Leuten die du gar nicht kennst am Arsch vorbeigehen kann.
Wenn deine Blockade wirklich schon soweit fortgeschritten ist dass du nichtmal mehr auf grobe äußere Reize reagierst solltest du dir villeicht wirklich eine psychologische Beratung suchen.
Du vergeudest dein Leben für Selbstmitleid.
-
Das stand doch im Vorposting mit drin. Hast du das nicht gelesen?

Ich schrieb im Vorposting folgenden Satz. Ein Umzug ist für mich nicht durchführbar und daher keine Option. Im Klartext bedeutet das so viel wie, ein Umzug ist für mich nicht durchführbar und daher keine Option

Es ist keine Option das Drecksloch zu behalten.
Was ist wenn du erfolgreich rausgekündigt wirst? Dann hast du 3 Monate Zeit eine neue Wohnung zu finden und den Umzug durchzuführen.
So kanns tdu erstmal in aller Ruhe eine Wohnung suchen und wenn du sie gefunden hast den Umzug organisieren und kündigen.
Und wie gesagt, selbst wenn er dich nicht gekündigt bekommt kannst du dich auf jährliche Mieterhöhungen am oberen Ende des Erlaubten und weitere Schikanen im Alltag einstellen, dabei kannst du nur verlieren.
Kleiner Tipp: Es gibt Firmen die man nur mit Geld bewerfen muss damit sie das mit dem Umzug für einen erledigen, du musst ja auch keinen Präsidentenpalast räumen so dass das nichtmal unbezahlbar wird, an Geld mangelt es dir nach deinen frühren Beiträgen ja auch nicht, dir liegt auch nicht wirklich was dran, du gibst es nur sehr ungern aus.
-
Betrachtet man den Schutzzweck der Vorschrift unter Berücksichtigung der Interessen beider Vertragsparteien, hielte ich eher eine anderslautende Entscheidung für überraschend. Im Ergebnis betrifft die neue Vereinbarung (auf Tarifwechsel/Verlängerung o.ä.) einen Zeitraum von nicht mehr als 24 Monaten. Ich sehe keinen Anlass, die Restlaufzeit des alten Vertrags anzurechenen.
Das OLG hat aber entschieden dass die Restlaufzeit des Altervertrags anzurechnen ist.
Vodafone handhabt das allerdings genauso, man bekommt zwar bei vorzeitiger Verlängerung sofort den neuen Tarif, der Endtermin verlängert sich aber um 24 Monate gegenüber dem ursprünglichen Endtermin.
-
In drei Wochen? Machst du Witze? Dazu bräuchte ich optimistisch geschätzt drei Monate Urlaub, realistisch geschätzt eher sechs Monate, weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, wie ich was machen soll, was ich an Material brauche, u.s.w. u.s.f.
Auch 6 Monate würden dir nicht reichen, denn du musst überhaupt mal anfangen um irgenwann mal fertig zu werden.
Wegen der schwebenden Eigenbedarfskündigung macht es jetzt aber wenig Sinn in die Butze noch was zu investieren.
Und wie gesagt, fang jetzt an dir eine neue Wohnung zu suchen, auch wenn der Vermieter mit Eigenbedarf nicht durchkommt wird er versuchen die Mieter rauszuekeln. Du kannst dabei nur verlieren.
Und mach schonmal eine Sperrmüll Liste und fang an das nach und nach zu entsorgen damit du den Schrott nicht auch noch in eine neue Wohnung mitnimmst.
-
Bevor ich mit der jetzigen Arbeit anfangen konnte musste ich eine 3 1/2 jährige Ausbildung durchlaufen und mein Können und Wissen in einer theoretischen und praktischen Prüfung belegen. Das ist nicht vergleichbar.
Die Ausbildung fürs Leben dauert länger und auch danach muss man wie im Job Erfahrungen sammeln und permanent dazu lernen und sich auf neue Gegebenhieten einstellen. Man hat nur keien Vorgesetzten der einen dazu nötigt, man muss selber den Arsch hochkriegen.
Du bekommst auch kein Prüfungszeugnis, das stellst du dir selber im Sterbebett aus.
Also arbeite dran dass du da nicht zu schlecht abschneidest

-
Was ist das für ein Profi?

Bei 25 Euro Brutto die Stunde jedenfalls keiner der eine Rechnung mit MWSt schreibt
(OK, manche Anbieter bieten vergünstigten Aufbauservice wovon ein Teil schon im Produkt eingepreist ist) -
Mag sein, aber mein Leben besteht zu 90% aus Erwerbsarbeit und Einsamkeit. Das zermürbt einem auf die Dauer nur noch, und ich sehe einfach keinen für mich gangbaren Weg da zu Lebzeiten noch raus zu kommen. Der Rest ist pure Resignation.
Problem erkannt, nächster Schritt ist dran zu arbeiten. Die Arbeit klappt ja auch irgendwie, oder resignierst du da auch gleich vor jedem Problem?
Gibts außer Wandern keine Gruppenaktivitäten die dir irgendwie Spass machen oder vielleicht Spass machen könnten?
Oder eben mal der hier schon früher erwähnte Sprachkurs? Einfach mal unter Leute kommen, wenn sich dabei Kontakte ergeben umso besser, wenn nicht auch nicht schlimm, Hauptsache sinnvoll die Zeit verbracht.
Und wenn du unter Leute gehst oberste Regel: Gepflegtes Aussehen mit zeit- und altersgemäßen Klamotten. Nichts ist peinlicher als Ü40 mit Teenieklamotten (wird nur getoppt von U40 mit Teenieklamotten aus seiner Jugend).Bei sportlichen Aktivitäten lieber erstmal Ausrüstung leihen als irgendwelche Museumsstücke die man noch aus dem letzten Jahrtausend rumgammeln hat rauszukramen.
-
...
Es gab übrigens am Wochenende in Haiti ein Erdbeben mit 2000 Toten. Scheint aber keinen so zu interessieren wie Trittbrettflieger oder Schokobrunnen...
Aber das war 2010 mit den 220'000 Toten auch nicht anders...Naja, an den Erdbeben ist Deutschland nicht Schuld und es hat auch wenig Auswirkungen auf uns. Ich werde da auch wieder spenden auch wenn ich nicht jedes Detail kenne.
Was der Außenkleidersänder und der Nachtwächter vom Heimatmuseum an den zivilen Bundeswehrhelfern verbrochen haben ist mindestens unterlassene Hilfeleistung, eher Totschlag (Tod billigend in Kauf genommen).
Dadurch werden ehemalige Ortskräfte Opfer der Taliban und vermutlich obendrein "Trittbrettfahrer" die nie für die Bundeswehr gearbeitet haben in dem Chaos nach Deutschland ausgeflogen da bei dem aktuellen Chaos vermutlich keiner mehr nenenswert prüfen kann wer da jetzt ausgeflogen wird.
So nachhaltig hat schon lange kein Politiker mehr den Ruf Deutschlads beschädigt wie diese beiden Vollversager.
Wenn sie Anstand hätten würden sie unter Verzicht auf alle Übergangsgelder aus ihrem Amt erworbene Pensionsansprüche zurücktreten.
-
Ich mache erst gar keine.
Ich hab ein bis auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld konstantes Gehalt, trotzdem ergibt die Steuererklärung Dank WISO Steuer Programm einen Stundenlohn von ca. 2000 Euro (meist um 1500Euro Erstattung mit 30-60 Minuten Abeitsaufwand).
Spendest du nichts? hast du keine Fahrtkosten zur Arbeit? Keine Haftplichtversicherungen? keine Unfallversicherung? keine steuerlich wirksame Altersvorsorge? keine Handwerkerkosten? (z.B. Hausmeister, Gartenpflege, Heizungswartung, Heizkostenabrechnung aus der Mietnebenkostenabrechnung sind absetzbar), Homeoffice kannst du auch etwas geltend machen...
Das solltest du dir mal mit einem Einkommenssteuerprogramm durchrechnen. Ist beim ersten Mal etwas aufwendiger, im nächsten Jahr musst du nur noch die Differenzen korrigieren, ich benutze WISO, das zieht sich die meisten Belege direkt vom Finanzamt so dass ich nur die abweichenden Sonderausgaben anpassen muss.
Normal warte ich noch bis kurz vor Ende der 4 Jahresfrist, das Finanzamt zahlt sogar großzügige Zinsen auf den Erstattungsbetrag, dieses Jahr muss ich allerding eine Steuererklärung für 2020 machen da ich letztes Jahr teilweise Kurzarbeit hatte.