-
Trotz der Kastration meiner DSL-Leitung durch den Anbieter habe ich die Tage mal wieder nervigst viele DSL-Verbindungsabrisse (alleine vier in der letzte Stunde) mit anschließender Neusynchronisation der Fritzbox. Das nervt extrem.
Noch ein Grund dir eine neue Wohnung zu suchen
P.S. Ich weiß, ich geh dir damit auf den Keks
-
[edit] Mozart40 war schneller
-
Sich da den Sonntag zu versauen bringt leider sehr wenig. Diese Art Roller fährt ein großer Teil an „Hirnverbrannten“, denen fremdes Eigentum vollkommen egal ist.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit den ins Gebüsch oder auch ins Wasser geworfen Scootern die Nutzer sind.
Das traue ich durchaus "rechtschaffenden" Bürgern zu die sich in ihrem ästetische nEmpfinden gestört fühlen und das Ärgernis beseitigen.
Hab jedenfalls noch keinen "Live" gesehen der damit gefahren ist und den Scooter anschließend ins Gebüsch geworfen hat, blöd auf den Geh- oder Radweg hinstellen und abdackeln sieht man dagegen oft.
-
...
Hier stehen die Dinger wild verstreut umher.
Bei uns auch, nur eben nicht am Bahnhof sondern 200m weiter.
-
Deine restlichen 20-30 KM bezweifel ich aber mal ganz stark. Ich habe nämlich mal nach den technischen Daten der Roller gesucht. Die haben ja gerade mal eine Reichweite zwischen 30-50 Km. Die hier verliehen werden, scheinen bei ca 30km zu liegen.
Und nun rechnen wir mal. Die Dinger schaffen maximal 20km/h. Für 3km bist du also rund 10Min unterwegs und der Spass kostet dann fast 3 Euro, Langstrecke fährt man damit nicht freiwillig und damit reichen 10% Restkapazität für die meisten Nutzer problemlos aus.
Das deppische bei uns ist dass man damit eigentlich ganz gut zum Bahnhof fahren könnte, aber das ist Spergebiet, da hat man dann nochmal einen längeren Fußweg gewonnen. Umgekehrt muss man wenn man am Bahnhof ankommt und nicht Glück hat dass da ein verboten abgestellter Roller steht erstmal ein gutes Stück laufen bis man einen Scooter übernehmen kann. Und ohne eigentlich verbotene Straßen- oder Gehwegbenutzung kommt man mit dem Dingern auch mit vollem Akku nicht sehr weit.
-
„QUÄL DICH DU SAU !“
. . . sagte Udo Bölts zu Jan Ulrich bei einer Bergetappe beim Anstieg, als der im gelben Trikot nachlassen wollte.
Jan Ulrich gewann die Tour de France!
...
Die "Tour de Farnk's" heißt allerdings "Wohnung"
-
...
Für Sperrmüllabfuhr gibt es hier auch ein Angebot der Stadt. Die holen für 20€ jedes halbe Jahr eine gewisse Menge Sperrmüll je Haushalt ab Haustür ab. Das muss man also gar nicht teuer im Container abtransportieren lassen...
Echt, da kostet bei euch extra? 2x3 Kubikmeter (und da drücken die schonmal recht großzügig die Augen zu wenn man keine unzulässigen Sachen rausstellt )pro Jahr Sperrmüllabholung sind bei uns kostenlos, Anlieferung kostet dagegen immer nach Gewicht (Elektoschrott ist kostenlos, die meckern aber immer wenn man einen ganzen Kofferraum voll vorbeibringt).
-
Die These gefällt mir. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass ich als Kunde beim Tarif benachteiligt werde. Sofern das Handy direkter Bestandteil der monatlichen Grundgebühr ist, muss ich diese länger als 24 Monate entrichten und habe daher gegenüber einer regulären VVL zum Ende der bisherigen Vertragslaufzeit einen nicht unerheblichen Nachteil.
Mal abgesehen von der Frage ob ein Gericht bei dieser Konstellation ggf. zu einem anderen Ergebnis kommt kann man natürlich auch argumentieren dass niemand den Kunden zwingt den Vertrag vor Ablauf der Mibdestlaufzeit zu verlängern und es daher dem Kunden obliegt abzuwägen welches Vorgehen für ihn das Günstigere ist
-
OK, da reicht doch locker ein 7.5 Tonner für den Umzug, das sollte ein seriöses Umzugsunternehmen an einem Tag schaffen (den ganzen losen Kram in Kartons und Kisten zu verstauen und Sperrmüll entsorgen musst du natürlich vorher selber machen, das wird dann auch der größte Teil der Arbeit. Müsste bei 60qm aber auch an einem WE erledigt sein, zum Sperrmüll rausbringen musst du dir ggf. mal Freunde oder Arbeitskollegen zum Helfen einladen.
Wie gesagt, Renovieren lohnt unter den Rahmenbedingugen nicht, aber such dir endlich was neues.
-
OK, dass man sich das nicht freiiwllig antut kann ich nachvollziehen 
Die 42km bis Heidelberg wären für mich jetzt kein Showstopper (OK, wären für mich ein paar mehr, aber ich hab Freunde bei Heidelberg die ich auch gelegentlich besuche), aber100km laufen, nein Danke, 10-20km sind für mich OK wenn es sich von der Landschaft lohnt.