...Corona...
und das Wetter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Corona...
und das Wetter.
Ja, das Wetter gerade ist echt doof.
Wind, Regen, Sonne, kalt, Wind, Regen, Sonne...Soll wieder schneien...
Jetzt, wo das elendige Salz durch den Regen wieder weg ist, kommt die nächste Kältewelle.
...
und das Wetter.
Ja, das Wetter gerade ist echt doof.
Nicht schön, aber geht gerade noch so.
Man kann draussen was machen 😃
Mir fällt auf, dass Dein Anschluss noch mit Annex B läuft. Hatte ich früher auch. Seit dem Wechsel zur Telekom und dann O2 läuft der Anschluss mit Annex J und ich erreiche Uploadraten von 2565 kbit/s (vorher nur höchstens die Hälfte). Aber vor allem die Stabilität ist bei absolut gleicher Leitung gefühlt >99,8%.
Welchen Anbieter hast Du denn?
Der Unterschied zwischen Annex B und Annex J ist meines Wissens, dass Annex J auch noch Frequenzbereich mitnutzt der bei Annex B für das Telefonnetz benötigt wird. Der Anbieter ist schlau.com, oder Energis Highspeed, wie sie sich seit einiger Zeit nennen. Nach Beschwerde per Email wurde mir jetzt mitgeteilt dass die beschriebene Absenkung nur zu Testzwecken geschaltet worden wäre. Man hätte jetzt die vertragliche Geschwindigkeit von 6 MBit/s geschaltet. Tatsächlich ist der Vertrag schon sehr alt und beinhaltete ursprünglich nur 6 MBit/s. Als ich vor ungefähr zwei Jahren mein altes DSL-Modem durch eine Fritzbox ersetzte hatte ich immer zwischen 11 und 12 MBit/s. Und jetzt nur noch die Hälfte. Ich könnte kotzen. Wenn ich heute Nacht von der Arbeit heim komme mache ich mal eine Speedtest. Vor allem auf den Upstream bin ich gespannt. So weit ich mich erinner war der mit dem alten DSL-Modem 0,5 MBit/s. Früher war das vollkommen ausreichend, aber wenn man Whatsapp-Cloudbackups und Google Photos nutzt eine einzige Katastrophe.
Ja mit solchen Uploadraten kannste Cloud echt vergessen. Habe mitlerweile ca. 35 - 40TB Offlinespeicher auf 5 NAS-Systemen vor Ort.
Der Anbieter ist im Gegensatz zu seinem Namen nicht sehr schlau, da fast jeder Kunde bei solchen Machenschaften nach Alternativen suchen wird.
Diese Entstörung der Leitung verdient den Namen nicht. Das ist so, als ob ich zum Autohändler gehe, weil bei Tempo 50 der Motor aus geht, und als Reparatur eine Drosselung auf Tempo 30 eingebaut wird.
Entstören scheint mir sowieso oft so zu sein wie eine Reinigung eines Druckerkopfes oder dem Aus- und wieder Einschalten eines scheinbar defekten Gerätes.
Das kommt manchmal der Benutzung einer Wünschelrute gleich oder ist wie in deinem Fall sogar noch schlechter. ![]()
Wenn ich heute Nacht von der Arbeit heim komme mache ich mal eine Speedtest. Vor allem auf den Upstream bin ich gespannt. So weit ich mich erinner war der mit dem alten DSL-Modem 0,5 MBit/s.
Es ist genau so schlimm gekommen wie befürchtet
https://s12.directupload.net/images/210317/4ov9gvfk.png
https://www.speedtest.net/result/a/7145625974
Das ist doch eigentlich eine Frechheit.
Die Kastration der Leitung hat außer schlechteren UL/DL-Werten nichts gebracht. Heute morgen hatte ich in der Zeit von 8 bis 12 Uhr wieder 8 Verbindungsabbrüche. Ich schrieb dem Support dass diese gehäuften Abbrüche in sehr kurzer Zeit schon öfters beobachtet habe, und dass ich gegenüber dem telefonischen Support mal den Verdacht geäußert habe, dass da zeitweilig Störungen auf der Leitung liegen, was aber bisher immer ignoriert wurde, wie alles was ich zu dem Thema geäußert habe. Als wollte man gerade zu bestätigen, dass man meine Hinweise auch weiterhin ignoriert, hat man mir dann gegen ein Entgelt von 10 € angeboten einen neuen Splitter zuzuschicken. Das wäre allerdings unsinnig, da ich die Box die letzten Tage direkt an der Leitung betreibe. Die Idee mit dem Splitter als Fehlerursache hatte ich nämlich auch schon. Ich stelle fest. Zu einer wirklichen Entstörung der Leitung ist der Laden nicht in der Lage, denn mehr als den Port reseten und neue Splitter verkaufen können die allem Anschein nach nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!