Beiträge von NoIdea

Dafür würde ich nie Geld ausgeben. Bremse ist so schnell getauscht, eigentlich eine Frechheit, was die Werkstätten da für Preise aufrufen. Ich weiß noch, als ich meine Schulter gebrochen hatte und VW für die Bremse 800€ haben wollte 8|:cursing: Ne, lass mal.

Eine Vertragswerkstatt ist dafür in der Tat keine gute Idee, das kosten schon die Teile doppelt so viel. Ich hab aber eine freie Werkstatt die von den Materialpreisen kaum höher ist als ein Einkauf bei einem seriösen Online Shop und einen relativ günstigen Stundensatz hat, wenn ich die Zeit die ich für Materialbeschaffung, Arbeits- Vor- und Nachbereitung brauche einrechne kommt da für mich eher ein schlechterer Stundenlohn raus als wenn ich arbeiten gehe.
    Arbeiten am Auto machen mir auch nicht wirklich Spass, das einzige wo ich keine Werkstatt ran lasse ist der Tausch von Glühstiften da ich im Verwandten- und Kollegenkreis mehre Fälle kenne wo "Fachwerkstätten" dabei die Glühstifte abgerissen haben (dabei geben die Hersteller sogar für des Lesens Mächtige das Bruchmoment an).

...

Überraschend sind diese Unterschiede nicht wirklich: Geimpfte werden bis auf wenige Situationen nie mehr getestet, können also gar keine hohe Inzidenz haben. Gesunde auf eine Infektion Wartende dagegen müssen sich z.B. vor Besuch von Saunen, Altersheimen, Clubs, nach Auslandsreisen testen…

Die Inzidenzen gehen schon seit einigen Wochen steil hoch ohne dass es eine Testpflicht gab. Der Hauptunterschied kommt nämlich daher dass Geimpfte deutlich seltener erkranken.

Wenn sie die alte Technik abschalten wollen können sie mir ja ein Wechselangebot unter Beibehaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist machen....

Dann wirst du dich weiter mit deiner Bruchbude und wackeligem DSL herumschlagen bis dein Vermieter dich rauswirft.

Das Wechselangebot der Telekom bei NGN Umstellung vom Anschluss bei meiner Mum war Kündigung des Anschlusses oder Neuvertrag aus dem aktuellen Tarifen.

Und das obwohl ihr alter Vertrag 5 Euro teurer bei weniger Geschwindigkeit war wie ich hinterher festgestellt habe.

Wo ist jetzt der nenneswerte Unterschied zum (E-)Bike? Die meisten Radler ignorieren die StVO lockers genauso.

OK, ein paar gibts, die Miet-Scooter sind langsamer und versichert und haben sogar Licht und Reflektoren.

Dass für Fahrzeuge mit höherem Gefähdungspotenzial strenegere Greznen gelten ist ja auf jeden Fall sinnvoll, die Ungleichbehandlung von E-Scooter und E-Bike (auch bezüglich Geschwindigkeit und Versicherungspflicht) finde ich dagegen unlogisch.

Die Argumentation mit dem Führerschein halte ich für sekundär, wer seinen Führerschein braucht sollte ihn halt nicht leichfertig aufs Spiel setzen.

Denn wenn man Schlangenlinien fährt oder einen Unfall verursacht ist der Lappen beim Fahrrad auch bei 0.5 Promille weg, beim Auto schon bei 0.3.

In NRW entfällt die Kontaktnachverfolgung in Hotels und Restaurants:

https://www.siegener-zeitung.d…aurant_a245186?ref=curate

Hat sich etwa wirklich die Einsicht durchgesetzt dass das nicht die Treiber der Pandemie sind?

Dafür geht in Schulen und KiTas der Punk ab, die Bilanz vom Kreis Siegen für heute:

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

• Albert-Schweizer-Schule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 3b,
    • Birlenbacher Schule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 4a,
    • Familienzentrum Sonnenschein, Rudersdorf: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeitende,
    • Geisweiderschule, Geisweid: Einzelne Kinder der Schüler 2a, 2b und 4a,
    • Grundschule an Dreslers Park, Kreuztal: Mehrere Schüler der Klassen 2a und 3c,
    • Grundschule Neunkirchen, Neunkirchen: Einzelne Schüler der Klasse 4a,
    • Grundschule Oberfischbach: Mehrere Schüler der Klasse 2b,
    • Johannes-Althusius-Gymnasium, Bad Berleburg: Mehrere Schüler der Klasse 7b,
    • Jung-Stilling-Grundschule, Siegen: Mehrere Schüler der Klassen 2a und 2b,
    • Jung-Stilling-Schule, Kredenbach: Mehrere Schüler der Klasse 3a,
    • Nordschule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 2b,
    • Hammerhütter Grundschule, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse 4b,
    • Ev. KiTa „Unterm Sternenzelt“: Mehrere Kinder und einzelne Mitarbeitende der Astronauten-Gruppe,
    • Glückaufschule Siegen: Zahlreiche Schüler verschiedener Klassen,
    • Hauptschule Eichen: Einzelne Schüler der Klassen 9b und 10b.

Freitag:

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

• Kita Pusteblume, Netphen, Gruppe Regenbogenwichtel: zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeitende,
    • Kita Raupennest, Siegen: Verlängerung bestehender Quarantäne für mehrere Kinder und einzelne Mitarbeitende,
    • Ev. Kita Melanchthonhaus, Siegen, Käfergruppe: zahlreiche Kinder und Mitarbeitende,

Quelle: https://www.siegener-zeitung.d…n_a235986Montessorischule Siegen, Piratenklasse und Blaue Betreuungsgruppe: einzelne Kinder.

Und das Schuljahr hat gerade erst letzten Mittwoch angefangen.