Beiträge von NoIdea

...Mich persönlich juckt es nicht ...

Offensichtlich schon.

Zitat

...aber für die Fans ist es ein Schlag ins Gesicht...

Für mich nicht. Ich behalte ihn als einen der besten Rennfahrer aller Zeiten in Erinnerung und wünsche ihm gute Besserung und der Familie die Kraft sich weiterhin so gut wie möglich um ihn kümmern zu können.

Du hattest offensichtlich das Glück noch keinen Fall von Hirntrauma in deinem persönlichen Umfeld erleben zu müssen so wie du über seine Familie herziehst.

Bei mir 1 Tag VF Ausfall seit 2008, ob hin und wieder mal kurz was war kann ich nicht sagen, wenn hab ich es nicht bemerkt.

Mit O2 hab ich genau gegenteilige Erfahrungen, meiner Mum hatte ich eine Fonic Karte besorgt weil sie eh fast nie mobil telefoniert und Telekom und VF deswegen die Karten früher ode rspäter gekündigt hatten, O2 hatte an ihrem Wohnort über Monate regelmäßig tagelange Ausfälle, und dummerweise auch genau zu einer Zeit wo auch ihr Festnetzanschluss ausgefallen war, hab ihr dann auf eine Congstar mit 120Minuten für 2 Euro pro Monat besorgt und damit gabs bisher kein Problem.

...

Außerdem wüsste ich auch gar nicht wie ich ihr den Wunsch nach einer F+ vermitteln sollte.

Ich hab ja ein Wenig den Eindruck sie hat das Problem dir den Wunsch nach einer F+ zu vermitteln ;) Allerdings wird sie vermutlich auch erwarten dass du die Rechnungen bezahlst.

Da kann man schön sehen, was die Leute von ihren Fans halten. Geld machen konnte man mit den Fans gerne aber beim Rest sollen die schweigen und geht die nichts an. Sehr egoistisch! Naja, ich war nie Schumifan, zum Glück.

Dass die Familie etwas abbekommt wenn Netflix damit Geld verdient sei ihr gegönnt, ich werde mir deshalb aber sicher kein Netflix Abo holen.

Auch dass die Familie ihre Privatsphäre wahren möchte ist ihr gutes Recht, da es trotz agressivster Paparazzi bis heute kein Bild gibt dürfte ja wohl klar sein dass er ein schwerer Pflegefall ist, da interessieren mich auch keine Details zu.

Die Abzocke bezog sich nicht nur auf deine Rechnung, sondern generell auf die Abzocke der Werkstätten. Klar sollen und müssen die was verdienen aber der Aufpreis sollte für beide Seiten erträglich sein.

Und ein kleiner Service für über 600€, Bremszylinder für 300€ ist Abzocke.

Wenn die 300 nur für den Radbremszylinder und einen Satz Bremsbacken sind ja. Wenn beide Trommeln und Beläge und Bremsflüssigkeit mit gewechselt wurden wärs gerade noch akzeptabel.
    600 für eine kleine Imspektion bei einem Mini ist in derTat dreist, müssen die den Motor ausbauen um das Öl zu wechseln? Gut, BMW hatte schon immer vollkommen Fantasiepreise für Material, bei meinem letzten BMW (ist über 12 Jahre her) haben beim Freundlichen Zündkerzen über 100, der Liter Öl 25 und der Innenraumfilter 70 Euro gekostet, Arbeitslohn war trotz 100Euro pro Stunde bei der kleinen Inspektion aber wenger als die Mehrwertsteuer.

Für meinen Insignia hab ich jetzt ein Paket mit 5 Inspektionen und 3 Jahre Garaniteverlängerung für 2500 Euro gebucht das den kompletten Standardumfang an Arbeit und Material abdeckt, damit hab ich die Garantieverlängerung fast gratis.

...Mir mir lediglich bekannt dass man in dem Falle automatisch eine Teilschuld bekommt.

Das ist wiederum falsch, Teilschuld gibts (abgesehen von Haftung aus der Betriebsgefahr) auch nur wenn der Alkoholeinfluss mutmaßlich zum Unfall beigtetragen hat.

Wartest du bei Rot an der Ampel und dir kracht einer hinten drauf kannst du auch sternhagelvoll sein ohne eine Teilschuld zu bekommen (verlierst dann halt wegen Alkohol den Lappen wenns auffällt).

Für eine Inspektion ohne außerplanmäßige Reparaturen oder TÜV? Bei meinem Astra hab ich selbst inkl. Bremsflüssigeit nie über 400 für eine Inspektion bezahlt, davon war vom Nettobetrag ohne MWSt rund die Hälfte Arbeitslohn.

Und ja, ich rede doch nicht von 800€-Bremsen. Woraus sind die? Aus Gold? :/:D

Die Bremsen haben 160€ gekostet und der Tausch 90€. Günstiger wäre es auch nicht gewesen, wenn ich es selbst gemacht hätte.

Nein, vom Vertragshändler. Hab auch mal leichtsinnigerweise bei einer Inspektion bei meinem Astra beim Vertragshändler mal die Bremsbeläge vorne machen lassen, das waren fast 300Euro (Arbeitslohn war mit 50 Euro noch OK, aber rund 240Eurofür die Beläge war Faktor 2 gegenüber einer freien Werkstatt).

Da die Bremsscheiben vorne in der freien Werkstatt rund 200 kosten dürften das dann beim Vertragshändler auch gut 400 werden + Arbeitslohn + Kleinteile geht das dann Richtung 800 für einmal Vorne komplett.

Hinten hatte ich mal auf Garantie einen Komplett-Tausch wegen einem verkantetren Bremsbelag, das wären 600Euro gewesen.

Und das war gerademal ein Astra mit 2l Diesel, also nix besonderes.

...

Mich erfreut es, dass in 3 Wochen wieder Urlaub ansteht8)

Eine Woche und der Rest von Dieser :P