Beiträge von NoIdea

    DAS geht mir auf den Keks:

    Massivhaus Bungalow mit Erweiterungspotential - Der Massivhaus Bungalow mit 115qm

    296.650 €

    Diese Massivhaus-Angebot beinhaltet kein Grundstück, gebaut wird auf Ihrem Grundstück.

    Dass der Preis ohne Grundstück angegeben wird ist ja sinnvoll da der Anbieter ja nicht wissen kann wo der potentielle Käufer sein Häusle bauen will.

    Und ja, die Preise sind schon länger stramm. Und vermutlich gibts noch hunderte Fußnoten was in dem Preis noch nicht oder nur in der einfachten Ausführung drin ist (euphemistisch "Erweiterungspotential").

    Die aktuellen Baustoffpreise verschärfen die Situation nochmal, aber das ist ja "hausgemacht", hättte man den dürregeschädigten Waldbestitzern akzeptable Preise für ihr Holz bezahlt statt die Situation schamlos auszunutzen wären viele davon keine Lieferverträge mit China und USA eingegangen.

    Diese Impfstoffe sind mehr Verzweiflungstat gewesen da die Regierungen liefern mussten. Zwar hat man Ihnen die Hilflosigkeit angesehen aber man musste halt handeln. Notfallzulassung in UK zeigt uns doch wie das abgelaufen ist. Für etwas anderes war eben keine Zeit 🤷. 3 Wochen später hat die EU nachgezogen mit der bedingten Marktzulassung an der sich bis heute nichts geändert hat. Der Impfstoff ist der gleiche. Ich glaube nicht das dieser sicher ist aber das werden wir irgendwann erfahren.

    Keine Panik, die durchschnittliche Dauer der bedingeten Marktzulassung von Medikamenten beträgt gut 4 Jahre.

    Wie toll die Alternative ohne massenhafte Impfung durchzukommen ist kannst du ja in Australien und Japan sehen, die Folgen davon werden für deren Gesellschaft und Wirtschaft definitiv verheerend, da ist das Restrisiko was eine Impfung für einen gesunden Menschen darstellt das kleinere Übel.

    Die Pockenimpfung wurde übrigens trotz bekannter schwerer und im Vergleich zur Corona Impfung häufigerer schwerer bis tödlicher Nebenwirkungen jahrelang verpflichtend durchgeführt und hat zur Ausrottung der Pocken geführt.

    Aber Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen ist ja sowas von 80er X( Naja, eigentlich ehr 60er bis 70er, in den 80ern fing der Egoismus schon richtig an

    Da sie in der Hauptstadt arbeitet, glaube ich schon, dass sie auch von der CoViD Station einiges mitbekommt... Sie ist im Krankenhaus ja nah dran.

    Offensichtlich nicht.

    Zitat


    In Montenegro sind 0,26 Prozent der "Bevölkerung" gestorben. In Deutschland nur 0,11 Prozent. Ist schon ein wesentlicher Unterschied, aber macht der sich bemerkbar?


    Für die ca. 120000 und die bei gleicher Sterblichkeitsrate hierzulande jetzt tot wären, sowie deren Angehörigen, ist der Unterschied nicht ganz unerheblich.

    ...

    Ob es in dem Lichte betrachtet clever war in NRW eine Inzidenzstufe 0 (bei Inzidenzwerten unter 10) mit umfangreichen Lockerungen einzuführen? Es ist doch absehbar dass die in Kürze wieder einkassiert werden müssen. Das dürfte für einiges an Frust bei den Wählern sorgen.

    Das war denke ich nur um Klagen zuvorzukommen, da hat man es jetzt wo abzusehen ist dass es nichts bringt verkündet.

    In 2 Wochen werden die meisten Kreise in NRW da drüber liegen, die Gewerbe die dadurch öffnen dürften werden es gar nicht erst tun

    Im Montenegro habe ich mich nur mit zwei Leuten über die Impfung unterhalten. Beide hielten nicht viel davon, eine hielt Corona sogar für ein Gespenst bzw Panikmache. Sie arbeitet im Krankenhaus als Anästhesistin.

    Wenn die nicht auf der COVID Station arbeiten werden die davon auch nicht mehr von mitbekommen als wir.

    Zitat

    Generell geht man in ärmeren Ländern ganz anders mit dem Virus um. An die Maskenpflicht halten sich dort viel weniger Leute.

    Deshalb fräst es sich da auch besonders erfolgreich durch die Bevölkerung.