-
Hochrechnung:
Da die Covid Mutationen ja mittlerweile politisch korrekt mit Buchstaben des griechischen Alphabets benannt werden dazu eine kleine Rechnung:
Das Alphabet hat 24 Buchstaben
In einem Jahr wurden ca. 3 Mutationen gefunden
2029 wäre somit Schluss, da keine weiteren Buchstaben mehr frei sind
Also noch 21 Lockdowns, wenn man am System nicht endlich mal dringend notwendige Korrekturen vornehmen würde.
Alles anzeigen
Kleiner Rechenfehler, wegen Beta und Gamma gabs bei uns keinen Lockdown.
Wegen der Basisvariante gabs dafür 2, und wenn man die Verlängerung des 2. Lockdowns durch die Alpha Variante als eigenen Lockdown rechnet sind wir bei 3 Lockdowns bei 5 Varianten.
Obs wegen Delta einen geben wird hängt von Impffortschritt und Vernunft der Leute ab, jedes für sich reicht sicher nicht um die in Schach zu halten, aber hoffentlich die Summe aus Beidem.
Was sie sicher verzögert ist die weitere Aufhebung der aktuell noch bestehenden Einschränkungen, den aktuellen Zustand würde ich aber nicht mehr als Lockdown bezeichnen (auch wenn es einge Branchen weiterhin hart trifft)
-
...Es sieht nicht so aus, als ob es in Deutschland gravierende Nachteile für Gesunde geben wird. Für den Urlaub im Ausland kann das anders aussehen.
Innerhalb der EU hat man auch wenig Einschränkungen, und außerhalb der EU ist auch eine Impfung nicht überall ein "Freifahrtschein".
Größteter Vorteil aktuell ist der Schutz gegen eine Erkrankung und insbesondere gengen einen schweren Verlauf den eine Impfung bietet
kues: Ja, im Juli kanns halt eine "Delle" zwischen Zurückfahren bei Biontech und hochrampen bei Moderna geben.
J&J bleibt irgendwie Exot und scheint komische Liefermodalitäten zu haben, die Praxis bei der ich jetzt den Termin habe hatte letzten Monat auch schon so eine Aktion mit über 1000 Dosen an einem Wochenende, die anderen Hausärzte bei denen ich registriert war verimpfen dagegen ausschließlich AZ und Biontech.
-
Also ein Kollege der damit geimpft wurde meinte J&J steht wohl für Jack Daniels &Jim Beam, so fühlte er sich jedenfalls am Tag danach 
Von der Schutzwirkung sind halt Biontech und Moderna bzw. eine Kreuzimpfung mit AZ das Maß der Dinge, J&J schützt aber wohl auch bei allen bisherigen Mutanten vor schweren Verläufen, Vorteil ist halt ein schneller Derfschein und nur einmal Brummschädel.
Da es auch ein Vektorimpfstoff ist kann ggf. das Thromboserisiko etwas erhöht sein, wenn du da vorbelastet bist ist ein Beratungsgespräch mit dem Arzt auf jeden Fall sinnvoll.
-
Ein blindes Huhn trinkt, äh findet, auch mal ein Korn...
Heute Früh in der Tageszeitung hat eine Praxis im weiteren Umkreis um meinen Wohnort für nächste WE 1000 Impfdosen J&J angekündigt und ich hab für Sonntag einen Termin bekommen 
-
15 Mio. Biontec in drei Wochen? Niemals... Aber du meintest ja auch "erwartete" Impfdosen.
Doch, die liefern aktuell 5.7 Mio Dosen pro Woche, ab 2. Juli Woche aber nur noch 3.3. Die Erstimpfquote liegt aktuell noch um 50%, damit bleiben ab Mitte Juli erstmal nur noch 500000 Dosen pro Woche als Erstimpfung.
-
Ersteres stimmt so einfach nicht. Schon in den letzten gab es etwa 4 Millionen Erstimpfungen mit BioNTech. Und wie schon geschrieben ist die Zahl der offenen Zweitimpfungen mit BioNTech auf etwa 9 Millionen gesunken. Das sind etwa 5 Millionen Zweitimpfungen mit BioNTech in dieser und den nächsten 2 Wochen. Bei über 15 Millionen erwarteten BioNTech Impfdosen, macht das 10 Millionen Erstimpfungen in diesen 3 Wochen. In der darauffolgenden Woche vermutlich gar 4 Millionen Erstimpfungen mit BioNTech (1,3 Mio Erstimpfungen 6 Wochen vorher, 5,6 Mio gelieferte Dosen). Dann zwei Wochen mit jeweils etwa 1,5 Mio Erstimpfungen. Und nach diesen 17 Millionen Erstimpfungen bis zum 25.07 kommen eventuell wirklich 6 Wochen fast keine Erstimpfungen mit BioNTech, denn 3 Mio*6=18 Mio- da bleibt bei 17 Millionen Zweitimpfungen nicht viel übrig…
Also in 6 Wochen gibt es vermutlich fast keine Erstimpfungen mit BioNTech mehr. In den nächsten 6 Wochen vermutlich 17 Mio…
Btw: Die 17 Mio bringen uns dann auf 57 Millionen Erstgeimpfte plus mindestens 1,8 Mio Moderna und 2 Mio J&J Erstgeimpfte.
Ja, natürlich finden in den nächsten 6 Wochen weiterhin Erstimpfungen statt, das sind aber zumindest in NRW nur Termine die vor dem 7.6. vergeben wurden sowie solche mit Vitamin B beim Hausarzt.
NRW hat schon vor 2 Wochen geschrieben dass es bis Ende KW24 keine neuen Termine geben wird und ich gehe davon aus dass das die nächsten 2 Monate so bleibt, das ist auch so die unverbindliche Aussicht der beiden Hausärzte die mich freundlicherweise auf ihre Warteliste genommen haben.
-
...
Das Bundesgesundheitsministerium betonte: "Biontech hat durch eine vorgezogene Lieferung aus den Folgequartalen ermöglicht, dass im zweiten Quartal und insbesondere im Juni deutlich mehr Impfdosen geliefert werden können."
Ja, und das führt eben zu der für Ungeimpfte beschissenen Situation dass die nächsten 6-8 Wochen fast die kompletten Lieferungen für Zweitdosen draufgehen.
Und J&J und Moderna liefern auch weiterhin nur homöpathisch.
-
Ich denke auch dass der was an seinen Eisntellugnen vermurkst hat oder ein Fehler am Gerät vorliegt, VF hat das 3G Netz so homöpathisch ausgebaut dass das sonst schon an allen Ecken und Enden Probleme verursacht hätte.
-
Na super, es gibt dann wohl auch im Juli keine neuen Erstimpftermine https://www.msn.com/de-de/fina…r-AAL6zjA?ocid=uxbndlbing
-
...
Für mich ist erschreckend, wie sich hier teilweise gesunde junge Leute mit Betrug vordrängeln, und alten kranken Leuten die Impfdosen wegnehmen.
Wenn ich in meinem Umfeld schaue würde ich schätzen dass 80% über Vitamin B beim Hausarzt dazu gekommen sind, außer meiner Mum und einer alten Dame in der Nachbarschaft kenne ich keinen der über ein Impfzentrum geimpft wurde (wie auch, die Prio ist ja ert im Juni aufgehoben worden und seitdem gabs noch keine neuen Termine für Erstimpunfgen). Waren natürlich alles Restdosen die nicht umkommen sollten. Wers glaubt.