Beiträge von NoIdea

Haste das ausprobiert?

Oder woher kommt das wissen.

Natürlich. 50% Absagen, 50% keine Reaktion. Gut, es gibt auch nur 4 Hausärzte im näheren Umkreis.

Beim Impfzentrum gibts auch keine Nachrücklisten, man darf sich wohl Abends davor in eine Schlange stellen in der Hoffnung was abzukriegen. Ist aber 25km entfernt mit 30-45Minuten Fahrzeit pro Weg.

Zitat

Ich habe auch keinen Hausarzt aber innerhalb

10 Tagen meine Spritze

Eigeninitiative ist da das Stichwort

Darf ich frage wie?

Zitat

Caritas oder ähnlichem ist ein guter Tipp

wer da nen Draht hat

Ist ganz vorne dabei

Fällt bei mir auch flach.

Auf Biontech hätte auf den ersten Termin warten ewig müssen. Astrazeneca hätte ich zeitnah bekommen können, dann aber für einen guten Schutz 12 Wochen warten müssen. OK, es geht auch mit 4 Wochen, aber dann ist dann bleiben von der Wirksamkeit nur noch 50% übrig. So gesehen ist Johnson&Johnson ein guter Kompromiss. Am 1. Juni habe ich meinen Termin, am 15. Juni gelte ich als durch geimpft, und die Testpflicht für mich Vergangenheit. Ob der jetzt eine Wirksamkeit von 90% oder doch nur 70% hat, ist mir dann nach mehr als einem halben Jahr Lockdown am Stück völlig gleichgültig.

Mir wärs vollkommen Schnuppe, eine Erstimpfung schützt vor einem schweren Verlauf, ob die Zweitimpfung nach 6 oder 12 Wochen wird wenn die Inzidenzen weiter sinken auch weitgehend belanglos.

Da ich keinen Hausarzt habe krieg komme ich da nirgends auf eine Liste, beim Betriebsarzt wenn die irgendwann mal was kriegen bin ich ganz hinten in der Prio, und wenn am 7. Juni die Impfreihenfolge aufgehoben wird darf ich mich dann mit 30Mio Anderen in die Warteschlange für vielleicht 10 Mio Impdosen monatlich stellen.

Wieso, ist doch gut so. Hier kann man z.B. endlich ohne Test einkaufen und teilweise schon ohne Wagen. Nur beim Supermarkt im Nachbardorf(mit separatem Bäcker) sollte man einen Wagen nehmen. Geht es noch? Dann gibt es halt kein Geld.

Nein, ich meine den Schwachsinn dass man um den Test machen lassen zu dürfen dort mit 2 ausgedruckten und unterschriebenen DIN A4 Seiten erscheinen muss.
    Das Ergebnis bekomme ich als pdf per E-Mail, das kann ich im Geschäft auf dem Handy zeigen.

Wobei es auch wieder symptomatisch für die deutsche IT Landschaft ist dass das Testergebnis nicht in die CWA eingebunden werden kann.

...

Weil du noch nie ein Schild übersehen hast, oder wie? Ernsthaft jetzt. Das glaubst du doch selbst nicht.

Natürlich, aber dann ist das mein Fehler wenn ich deshalb geblitzt werde, genauso wenn ich denke dass die wohl einen nassen Hut auf haben und es ignoriere.

Zitat

Ganz weit daneben. Das war in Rheinland-Pfalz.

Ah OK, ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass es Linksrheinisch eine A8 gibt. Auf die 80er Falle haben die Bayern vermutlich keinen Patentschutz, von daher kann einem das natürlich nicht nur auf dem Weg Richtung Salzburg passieren :)

Ich war gestern auf dem Heimweg von einer Wanderung auf der A8 unterwegs, sehe vor mir einen Blitzeranhänger, schaue sofort aufs Tacho, Tempo 100. Vierspurige Autobahn, keine erkennbare Baustelle, alles gut... dachte ich, und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Als ich auf Höhe des Blitzeranhänger war leuchtet da etwas rot auf, und ich war erst mal völlig erstaunt, weil ich nicht das geringste Gefühl hatte etwas falsch gemacht zu haben. Erst dann ist mir wieder eingefallen, dass auf der Hinfahrt auf der Gegenseite, ohne wirklich erkennbaren Grund, Tempo 80 stand. Das Schild muss ich auf der Rückfahrt übersehen haben. Spätestens dann kannte ich den Grund.

Ja, das ist die Bayrische Ausländermautstelle, fürs nächste Mal kennst du die jetzt.

Als ich das letzte Mal da vorbeikam haben die Vollpfosten im Urlausbverkehr mit Lichtschranke geblitzt, Ergebnis war Stau mit diversen beinahe Unfällen da der Blitzer wegen dichtem Verkehr auf 3 Spuren falsch ausgelöst und Dauerfeuer geschossen hat und einige Autofahrer meinten deshalb auch bei Tempo 50 noch eine Vollbremsung hinlegen zu müssen.

Niemand zwingt einen in"Ballermann" und Co. Man kann auf "Malle" auch gepflegt Urlaub machen. Das wäre bestimmt auch für mich toll... wenn ich jemanden zum mitnehmen hätte, im Idealfall eine Frau die ich mag, wenn ich nicht schon beim Gedanken ans Koffer packen kotzen würde, und wenn ich nicht Angst davor hätte mich im Ausland nicht verständigen zu können. Also bleibe ich auch wieder den Urlaub 2021 im Inland, und mache bestenfalls ein paar Tagestouren im Umkreis von höchstens 200km.

Wie wärs mit einer Sprachreise? Da lernst du die Sprache, bekommst Tips was man sich vor Ort alles anschauen kann und bist in einer Gruppe wo sich bestimmt jemand findet mit dem man Abends oder am WE auch was unternehmen kann.