Beiträge von NoIdea

Bescheuert, würde ich nie machen. Aber die Leute verblöden ja auch immer mehr.

Ja, das ist echt unverschämt wenn ein Restaurantbetreiber sein Geschäft nicht als Verlustgeschäft betreiben will ;)

Ich werde für meinen Job zum Glück anständig bezahlt und gönne daher auch Anderen ein auskömmliches Einkommen.

Zitat

Letztens haben die Urlauber an der Küste befragt und da gaben einige an, dass die für einen Tag zum Krabbenessen gefahren sind

Ist halt schwierig mit einem Lastenfahrrad :*

Ich mag kein Meeresgetier, aber ein Tag an der See ist was Feines. Sind bei mir allerdings um die 500km was für einen Tagesausflug auch mir ein bisschen weit ist

Spahn: Weitreichende Lockerungen im Sommer nur bei Inzidenz unter 20

Daraus ergeben sich zwei Fragen.

1. Ist der Wert von "unter 20" im Sommer 21, angesichts der britischen oder indischen Variante, überhaupt noch realistisch? Selbst Großbritannien, die uns in der Impfkampagne weit voraus sind, hat diesen Wert laut Coronavirus-Monitor der Berliner Morgenpost erst vor wenigen Tagen unterschritten

Ja, wird nur noch etwas dauern. Großbritannien ist uns aber gar nicht mehr so weit voraus, die sind aktuell bei 55% Erstimpfquote, Deutschland bei 40% d.h. rund 30Mio Briten sind noch gar nicht geimpft ,da wäre noch genug Potential für exorbtante Inzidenzen.

Von daher sieht das trotz indischer und britischer Variante dort doch gar nicht so schlecht aus, zumal ich wen ich mich an die ursprünglichen Horrorstories über die Britische , Brasilianische und Südafrikanische Variante erinnere sehe ich die größte Gefahr darin dass die Indische Variante zur weiteren Einschränkung der Grundrechte misbraucht wird.

Zitat

Hat der Bund das, jenseits der "Bundesnotbremse", überhaupt noch in der Hand? Die Bundesländer gehen doch längst eigene Wege.

Weil man auf Bundesebene nur beschlossen hat was man bei welcher Inzidenz schließt, aber nicht was man unter welchen Randbedingungen öffnet.

Da Großbritannien nicht mehr in der EU ist wird es auch im Falle eines Urteils gegen Microsoft eine Insellösung bleiben und daher wird es bei Gebrauchtlzenzen für Festland-Europäer weiterhin Lotterie bleiben.

Dass MS alte Versionen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag unterstützen ist ja auch bei Windows nicht anders, als Besitzer eines Android Handys wäre ich froh Google würde seine "Altlasten" ähnlich lange unterstützen wie Microsoft.

Das Lizenzgebahren von Microsoft finde ich allerdings halbkriminell, als Kunde habe ich keinen Nachweis dass ich eine gültige Lizenz erwerben kann, man bekommt nur vom Händler dem man glauben muss dass er Lizenzen besitzt eine E-Mail mit dem Aktivierungscode und Microsoft kann nach Belieben die Aktivierung sperren und mir auch noch die Benutzung nicht lizenzierter Software vorwerfen.

Weil es einfach nur dämlich ist.

In der Tat, wie dämlich muss man sein eine Verkäuferin anzumachen die auf das geltende Hygienekonzept des Geschäfts hinweist was i.dR. selbst für Halbblinde Analphabeten auf Aufstelltafeln vor dem Eigang zu erkennen ist.

Das Schlimme ist, der Geschäftsbetreiber riskiert wenn er so einen Assi gewähren lässt ein 4 stelliges Bußgeld, daher heuern die oft auf ihre Kosten Security an die Erfahrung mit dieser Klientel haben und sich da i.d.R. auch durchsetzen können.

Hm, also größeren Aufwand (=Kosten) nicht einpreisen? Wie macht man das? Ich bin wirklich interessiert an deinen Modellen. Da kann sich ja offensichtlich jeder Gewerbetreibende etwas abschauen.

Ich glaube er ist einfach Billigrutscher.

Als Gewerbetreibender müsste er wissen dass sich in der Marktwirtschaft der Preis an Aufwand des Anbieters, Angebot und Nachfrage orientiert.

Weniger Angebot mit höherem Aufwand bei gleichbleibender Nachfrage = steigende Preise.

Aber wie gesagt, direkt erhöht haben sie bei uns nicht, es gab nur keine ermäßgten Tickets.

Bei uns kostet letztes Jahr das Ticket wegen der Schichtung und der geschlossenen Duschen, Rutschen und Masagedüsen 2,50€ statt 3,50€. Wobei ich vor Corona die Saisonkarte für 60€ hatte, was unterm Strich noch deutlich günstiger war. Tickets auf Vorrat habe ich nur an sehr heißen Tagen gekauft. Sonst reichte es um 15 Uhr nach der Arbeit immer aus, noch eines zu bekommen. In der ganzen Saison 2020 habe ich lediglich an einem 40°C-Wochenende für Samstag und Sonntag keine Tickets mehr bekommen. Das ist vernachlässigbar.

Ich hab nur etwas grob aufgerundet, es hat den regulären Preis für eine Einzelkarte gekostet (8.20€). 70 kostet eine 11er Karte, die wurde letztes Jahr aber nicht angeboten da man ja nur online Einzeltickets kaufen konnte.

Allerdings war wenn Sonnenschein vorhergesagt war spätsestens 2-3 Tage im Voraus alles ausgebucht, Wochenenden oft schon am Morgen wo die Reservierung freigeschaltet wurde (4 Tage im Voraus).

und dazu noch ohne Liegewiese, denn die sind weiter gesperrt, bis zur Inzidenz von ? (bis wohin eigentlich? Dazu konnte ich nichts finden).

War letztes Jahr auch bei tief einstelligen Inzidenzen so undwird mit Sicherheit den ganzne Sommer über so bleiben.

Damit gibt das für mich wohl den zweiten Sommer in Folge ohne Freibadbesuch.

Ich kaufe jedenfalls nicht für über 10 Euro ein Ticket 3 Tage im Voraus ohne zu wissen ob das Wetter gut wird und ob ich es auf der Arbeit einrichten kann früher Feierabend zu machen.