Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zumindest kostenlos oder kostengünstig. Man könnte, wenn man wolle, es auch anders regeln. Albern bleibt es so oder so.

    Der dortige Markt hat sich eben so entschieden. Du kannst ja „mit den Füßen“ abstimmen und woanders einkaufen. Oder mach selbst einen Laden auf, dann kannst du alles so fantastisch wie nur irgend möglich regeln. Wetten, dass sich aber auch dann jemand findet, der sich über dich aufregt? :D


    Albern ist eher, sich über solche Dinge aufzuregen :S

  • Der Inzidenz ist jetzt bei 66,8 angekommen, aber die Zahl der Toten geht kaum zurück :(

    Ein Artikel mit Stefan Kluge, Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf:



    tagesschau.de: Täglich sterben in Deutschland etwa 250 bis 300 Menschen nach einer Covid-19 Infektion. Diese Zahl war in den vergangenen Wochen - abgesehen von einige wenigen Tagen - konstant. Warum ist das so?


    Stefan Kluge: Der Altersdurchschnitt hat sich verändert, die Patienten, die jetzt auf den Intensivstationen liegen, sind jünger geworden, und sie liegen auch länger auf den Stationen. Das bedeutet, dass sich der Moment, in dem sich entscheidet, ob der Patient gesund wird oder verstirbt, nach hinten verschiebt. Wir fragen seit etwa drei Wochen im DIVI-Intensivregister auch das Alter der Patienten ab, immer in Stufen zwischen 30 und 39 Jahren oder zwischen 40 und 49 Jahren und so weiter. Und da kann man sehen, dass die meisten Patienten auf den Intensivstationen in Deutschland momentan zwischen 60 und 69 Jahren alt sind. Laut Robert Koch-Institut lag das Durchschnittsalter der Menschen auf den Intensivstationen zum Jahreswechsel noch bei 73 Jahren.


    ..... ==> https://www.tagesschau.de/inland/corona-tote-105.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das scheint von Markt zu Markt anders gehandhabt zu werden, selbst bei Zugehörigkeit zur selben Kette. Bei dem einen Rewe gab es schon Türsteher der die Leute nur mit Einkaufswagen rein ließ, bei dem 3km weiter nicht. Ein einem Aldi wurde ich schon an der Kasse angeraunt "das nächste mal aber mit Einkaufswagen" in einem anderen hat man nie ein Wort darüber verloren. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären.

    Ich kann dir zumindest die Situation bei Aldi erklären:

    Als Verkäufer hast du irgendwann keine Lust mehr den Leuten alles zum tausendsten Mal zu erklären. Die einen fangen an zu diskutieren, die anderen tun so als hätte man es verstanden. Beim nächsten Einkauf sieht du die gleichen Leute wieder ohne Einkaufswagen.


    Als Verkäufer resigniert man dann leider irgendwann. Wenn du als Verkäufer etwas dagegen tun willst, so wird gleich der Chef verlangt. Dieser steht dann häufig nicht einmal hinter den Mitarbeitern, sondern stellt sich auf die Seite des Kunden. Mit solchen Chefs hat man dann erst recht keine Lust mehr irgendwas zu sagen.

    Die Mutter meiner Freundin arbeitet bei Lidl als Kassiererin, da erfährt man so einiges. Manche werden so richtig aggressiv, wenn Sie auf den fehlenden Einkaufswagen angesprochen werden. Geht einfach gar nicht.


    Sprich mal selbst die Leute ohne Einkaufswagen an, wenn draußen deutlich sichtbar auf den Einkaufswagen hingewiesen wird. Habe ich schon gemacht und du glaubst gar nicht was für dämliche Ausreden du bekommst. Ebenso wenn die Leute bis auf wenige Zentimeter hinter einem stehen. Tun manchmal so als wäre Corona etwas ganz neues.


    Mich interessierts mittlerweile nicht mehr. Wir nehmen zwei Einkaufswagen, einer vorne und einer hinter uns. Wenn die Leute dann nicht auflegen können: Pech gehabt. Auflegen können die Leute eh nicht ohne den notwendigen Abstand zu unterschreiten.

  • Albern ist eher, sich über solche Dinge aufzuregen :S

    Albern? Soso...


    Die Kunden sollen möglichst kontaktlos bezahlen, damit die heiligen Kassiererinnen geschützt sind aber der Kunde soll die versifften Wagen anfassen? Doppelmoral?

  • Die Mutter meiner Freundin arbeitet bei Lidl als Kassiererin, da erfährt man so einiges. Manche werden so richtig aggressiv, wenn Sie auf den fehlenden Einkaufswagen angesprochen werden. Geht einfach gar nicht.


    Sprich mal selbst die Leute ohne Einkaufswagen an, wenn draußen deutlich sichtbar auf den Einkaufswagen hingewiesen wird. Habe ich schon gemacht und du glaubst gar nicht was für dämliche Ausreden du bekommst.

    Weil es einfach nur dämlich ist.

  • Desinfizier ihn doch, wenn dich das stört. Oder kauf woanders ein. Meine Fresse, ich kann diese Querulanten einfach nicht mehr hören! Euch kann man im Garten Eden aussetzen und ihr findet da noch was zum Meckern. Für mich eine absolut abstoßende Lebenseinstellung!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich? Hat der Laden zu machen, wenn er die Einkaufswagenpflicht möchte. Aber ist so die typische Handlungsweise. Alles haben wollen aber nichts dafür tun/bzw. Geld dafür ausgeben.

  • Vielleicht möchte der Laden(inhaber) dich ja gar nicht als Kunden, wenn du es schon nicht auf die Kette kriegst, kommentarlos einen Einkaufswagen zu nehmen…


    LOL, du hast deinen Beitrag ja geändert. Jetzt bin ich mir sicher, dass du nur trollen willst! Du bist doch der, der alles so haben möchte, wie du es dir vorstellst und nichts anderes akzeptiert. Zudem setzt du deine Meinung als allgemeingültig voraus. Sich in andere Leute hineinzuversetzen, ist nicht so dein Ding, oder? Naja, kostet hier alles Lebenszeit für mich, troll du mal weiter und verbreite deine schlechte Laune - ich bin dann mal wieder raus, das ist mir zu dumm hier.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

    Einmal editiert, zuletzt von flashhawk ()

  • Also man kann gewisse Leute im Forum immer noch blockieren, und dann wird der Thread auch einigermaßen genießbar...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Weil es einfach nur dämlich ist.

    In der Tat, wie dämlich muss man sein eine Verkäuferin anzumachen die auf das geltende Hygienekonzept des Geschäfts hinweist was i.dR. selbst für Halbblinde Analphabeten auf Aufstelltafeln vor dem Eigang zu erkennen ist.

    Das Schlimme ist, der Geschäftsbetreiber riskiert wenn er so einen Assi gewähren lässt ein 4 stelliges Bußgeld, daher heuern die oft auf ihre Kosten Security an die Erfahrung mit dieser Klientel haben und sich da i.d.R. auch durchsetzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!