Beiträge von NoIdea

...Handyposer aber auch!

Echt, gibts sowas noch, oder besser gesagt, wieder?

Was ist da denn gerade angesagt? Als gegen Ende meiner Studentenzeit die Verbreitung der Handys zunahm gabs da ja regelmäßig Mr. Wichtig der alle im Bus an seinem Millionendeal lautstark Anteil nehmen ließ :P

...Lustigerweise kommt das mit dem „Hinterfragen“ fast immer in Bezug auf Regierungshandeln und Massenmedien. Aber selten bis nie in Bezug auf Äußerungen in Telegram Chatgruppen, Youtube Videos, oder nachweislich mit Fakes gespickten Seiten wie der von Reitschuster. Hinterfrag doch mal deren Aussagen.

Naja, das ist der Steinzeitmensch in uns. Was ins eigene Weltbild passt hinterfragt man nicht.

Erschwerend kommt hinzu dass die "Massenmedien" mit ihrem standartisiertem Framing auffallen (die offensichtliche Spitze des Eisbergs ist aktuell das Gendersternchen dass sich schneller ausgebreitet hat als Corona), das untergräbt die Glaubwürdigkeit der Unabhängigkeit leider erheblich.

Wir sind auch schon soweit dass man als Mensch des öffentlichen Lebens für unbedachte oder private Äußerungen oder sogar nur unterstellte Äüßerungen "abgeschossen" wird, da müssten eigentlich bei jedem Deutschen die Alarmglocken schrillen.

Ob eine öffentliche Aussage beleidigend oder herabwürdigend ist hat in einem Rechtsstaat wenn sich jemand dadurch getroffen fühlt ein Gericht zu befinden und das kann wenn es zum Schluss kommt dass sie es ist eine entsprechende Strafe verhängen, aber doch nicht irgendwelche Scheinheiligen mit in Hinterzimmern ausgeküngelten Sprachregeln.

Ja, man kann sich als Medienunternehmen selbstverständlich interne Sprachregelungen auferlegen, aber wenn man diese durch seine Marktmacht oder mediale Reichweite als Waffe gegen Dritte einsetzt wird es echt kritisch.

Mehr als das Folgende gibt es dazu nicht zu sagen - auch wenn das zweite Zita ganz anders gemeint war :D

Auch wenn du das noch anders gemient hast fürchte ich ja.

Macht ist eine extrem starke Droge, und der Zirkel um Merkel ist mittlerweile stark abhängig.

Um Entzugserscheinungen zu vermeiden greift man auf die bewährten Mittel zurück: Angstlevel hochhalten, so tun als würde man das Problem lösen indem man Grundrechte massiv einschränkt.
    Und das Schlimmste ist, es funktioniert.

Es ist am Ende derselbe Mechanismus mit dem in der Türkei, Polen und Ungarn die demokratischen Strukturen weitgehend ausgehebelt wurden.

Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? :rolleyes:

Der böse, böse Lauterbach.

Ja. Lauterbach ist da aber gar nicht das Problem, aber RKI, Merkel und Söder werden sich die Chance nicht entgehen lassen.

"Das Wissen über B.1.617 habe sich aber inzwischen geändert. „Mittlerweile wissen wir, dass sich die Variante der Immunantwort bei Genesenen und Geimpften entziehen kann. B.1.617 ist somit eine problematische Variante“.

Sobald die ersten Fälle hier auftreteten geht der Punk ab mit Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte und Genesene.

Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.

Nein, die Bundesnotbremse definiert keine Öffnungsschritte, nur Zwagsschließungen.

Die Maßnahmen werden auf Kreisebene definiert. Die Notbremse stellt lediglich Mindestanforderungen, genauso die Landesverordnungen.

Kreise müssen noch lange nicht öffnen nur weil die Notbremse nicht mehr in Kraft ist oder das Land Einschränkungen reduziert.

Von daher ist das kein Versagen der Bundes- oder Landesregierung sondern der Kommunalpolitik wenn das nicht kommuniziert wird oder womöglich Beschränkungen nicht aufgehoben werden..

Beispiel: Ein Freund in Hameln wo seit Wochen die Inzidenz unter 100 ist, obwohl nach Bundesrecht Sportausübung unter freiem Himmel mit bis zu 20 Personen zulässig wäre dürfen sich auf dem ca. 1Hektar großen Modellflugplatz maximal 2 Personen gleichzeitig aufhalten.

Also sollte man sich schon genau anschauen wer der Übeltäter ist und diesen auf die Blacklist für die nächste Wahl setzen (ich denke mittlerweile über eine Whitelist nach, die wird erheblich übersichtlicher)

Stimmt, das BIP würde erstmals auf Null sinken. Ob sich das aber bei den Infektionszahlen (=immer noch EIN positiver PCR-Test zählt) etwas bewirken würde? Ich habe da so meine Zweifel.

Ich fange langsam an an RKI Mikrochips zu glauben die die Denkfähigkeit auf harten Lockdown reduzieren.

Wir zahlen für den bisherigen Schaden durch die verfehlten Corona Maßnahmen sicher die nächsten 20-30 Jahre, auf die Idee jetzt noch in letzter Minute den Laden wirtschaftlich komplett in den Abgrund zu stürzen kommt zum Glück nichtmal Söders "Team Einsperren um jeden Preis".

Die Zahlen sinken schon deutlich und werden das mit der jetzt rasant steigenden Imfquote bald noch wesentlich schneller tun, und selbst die Intensivbelegung geht steil nach unten obwohl Wiehler und Lauterbach angesichts der viel zu späten und viel zu laschen Maßnahmen hoch 3 stellige Inzidenzen und zehntausende Tote in nicht- Risikogruppen voerhergesagt haben.

Zitat

Beispiel: InnenHorst Seehofer nach Impfung positiv getestet. Ebenso 1790 Kölner. Und das soll ein verlässliches Instrument sein, das den ganzen Wahnsinn rechtfertigt?

Was gerade mal 10% der aktuellen Infektionszahlen ausmacht. Wer zweimal geimpft ist wird eh nicht mehr getestet wenn er keine Corona Symptome hat.

Also keine Panik, die Zahlen werden schnell sinken.

Zitat

Die Intensivstationen der Kliniken waren jedenfalls 2020 mit wahnsinnigen 4% Corona-Patienten belastet. Etwas weit weg von "Überlastung des Gesundheitssystems"!

Kopf in der Backröhre, Füße in flüssigem Helium, aber im Durchschnitt gehts dir gut ;) Die Spitzen lagen bei ca. 25% was weniger ein Problem der Betten ist als die Arbeitsbelastung der dort tätigen Pfleger.

Zitat

Ist denn im letzen Jahr irgendwas am Gesundheitssystem verbessert worden?

Abgesehen davon dass Pflegepersonal für Intensivstationen nicht auf Bäumen wächst, haben unsere Regierenden außer Einsperren und mit Geld um sich werfen irgendetwas auf die Reihe bekommen?

@Noldea

Neid? Nie im Leben bin ich darauf neidisch. Ich will gar kein Bürojob haben. Aber es kann eben nicht angehen, dass die Leute schützenswerter als der Rest ist und keinen normalen Alltag haben. Zig Dinge erledigen gehört für mich nicht dazu.

Das macht mein Arbeitgeber nicht zu meinem Schutz sondern zu seinem Schutz und zur Kosteneinsparung da wir unser Büro maximal zu einem Drittel besetzen könnten und daher zusätzliche Büroflächen anmieten müssten.

Wie gesagt, ich würde ja gerne wieder im Büro arbeiten, darf aber nicht.

Zitat

Was ich mich auch noch frage, wieso sollten die Internetanbieter eigentlich die privaten Anschlüsse für geschäftliche Erledigungen zur Verfügung stellen oder hat jeder einen Geschäftstarif?

Nö, braucht man nicht. Geschäftskundentarife haben i.d.R. eine höhere garantierte Verfügbarkeit und ggf. feste IP, symmetrische Geschwindigkeit usw., für Homeoffice reicht ein Privartkundenanschluss über VPN, das funktioniert selbst mit DS-Lite vollkommen problemlos.

Abgesehen davon kommt da kein nennesnwerterTraffic zusammen wenn man nicht nebenbei auf seinem Privatrechner Youtube Videos schaut.

Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Handytarif eine geschäftliche Nutzung nicht erlaubt ist.

Was aber nicht dienstliche Gespräche und SMS mit Kollegen oder Kunden verbietet, sondern die Nutzung zum Anbieten von Telefondienstleistungen (Auskunftdienste, Callcenter, Massenversand von SMS, Telefonsex...).

Da sind die armen Büroleute aber echt zu bedauern. Brauchen nicht mehr pendeln, sind von der Politik zu Menschen 1. Klasse gemacht worden und dann auch noch nicht zufrieden?

Es geht doch nichts über Vorurteile.

Im Homeoffice arbeiten zu dürfen ist ein Privileg (aber kein Verdienst unserer Politiker, das war bei uns vor Corona so) , im Homeoffice arbeiten zu müssen ist auf Dauer eher eine Belastung, für viele meiner Kollegen und für mich definitiv, aktuell darf ich aber nur ins Büro wenn ich begründen kann warum ich zwingend vor Ort sein muss.

Ich pendle auch nicht, ich hab 15km Einfach was je nach Verkehr 15-20 Minuten dauert und kann auf dem Weg noch meinen Supermarkteinkauf erledigen, das belastet mich nicht im Geringsten.

Ich arbeite auch definitiv lieber im Büro, Dank Gleitzeit und flexiblem Überstundenkonto habe ich auch da freie Zeiteinteilung und kann drch die räumliche Trennung nach Feierabend i.d.R. "abschalten", das gelingt im Homeoffice oft nicht.

Das kann sich jemand wie du der zum Feierabend einfach *beliebiges Werkzeug* fallen lässt offensichtlich nicht vorstellen, dein Neid ist vollkommen fehl am Platz