Stimmt, das BIP würde erstmals auf Null sinken. Ob sich das aber bei den Infektionszahlen (=immer noch EIN positiver PCR-Test zählt) etwas bewirken würde? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich fange langsam an an RKI Mikrochips zu glauben die die Denkfähigkeit auf harten Lockdown reduzieren.
Wir zahlen für den bisherigen Schaden durch die verfehlten Corona Maßnahmen sicher die nächsten 20-30 Jahre, auf die Idee jetzt noch in letzter Minute den Laden wirtschaftlich komplett in den Abgrund zu stürzen kommt zum Glück nichtmal Söders "Team Einsperren um jeden Preis".
Die Zahlen sinken schon deutlich und werden das mit der jetzt rasant steigenden Imfquote bald noch wesentlich schneller tun, und selbst die Intensivbelegung geht steil nach unten obwohl Wiehler und Lauterbach angesichts der viel zu späten und viel zu laschen Maßnahmen hoch 3 stellige Inzidenzen und zehntausende Tote in nicht- Risikogruppen voerhergesagt haben.
Zitat
Beispiel: InnenHorst Seehofer nach Impfung positiv getestet. Ebenso 1790 Kölner. Und das soll ein verlässliches Instrument sein, das den ganzen Wahnsinn rechtfertigt?
Was gerade mal 10% der aktuellen Infektionszahlen ausmacht. Wer zweimal geimpft ist wird eh nicht mehr getestet wenn er keine Corona Symptome hat.
Also keine Panik, die Zahlen werden schnell sinken.
Zitat
Die Intensivstationen der Kliniken waren jedenfalls 2020 mit wahnsinnigen 4% Corona-Patienten belastet. Etwas weit weg von "Überlastung des Gesundheitssystems"!
Kopf in der Backröhre, Füße in flüssigem Helium, aber im Durchschnitt gehts dir gut
Die Spitzen lagen bei ca. 25% was weniger ein Problem der Betten ist als die Arbeitsbelastung der dort tätigen Pfleger.
Zitat
Ist denn im letzen Jahr irgendwas am Gesundheitssystem verbessert worden?
Abgesehen davon dass Pflegepersonal für Intensivstationen nicht auf Bäumen wächst, haben unsere Regierenden außer Einsperren und mit Geld um sich werfen irgendetwas auf die Reihe bekommen?