Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? :rolleyes:

    Der böse, böse Lauterbach.

    Ja. Lauterbach ist da aber gar nicht das Problem, aber RKI, Merkel und Söder werden sich die Chance nicht entgehen lassen.

    "Das Wissen über B.1.617 habe sich aber inzwischen geändert. „Mittlerweile wissen wir, dass sich die Variante der Immunantwort bei Genesenen und Geimpften entziehen kann. B.1.617 ist somit eine problematische Variante“.

    Sobald die ersten Fälle hier auftreteten geht der Punk ab mit Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte und Genesene.

  • Es werden schon Vorbereitungen für das weitere Einsperren Geimpfeter und Genersener getroffen:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ocket-newtab-global-de-DE

    Ja nee, is klar! Erst die Britische, dann die Brasilianische und nun die Indische Mutation. Ein Virus entwickelt sich immer weiter und zwar schneller, als Politiker denken können! Es gibt schon jemanden, der spekuliert von der "vierten Welle"...https://www.welt.de/politik/deutschland/article231125533/Pandemie-Virologe-Streeck-warnt-vor-vierter-Corona-Welle.html

    Hat dieser Schwachsinn denn nie ein Ende?

  • Mehr als das Folgende gibt es dazu nicht zu sagen - auch wenn das zweite Zita ganz anders gemeint war :D

    Auch wenn du das noch anders gemient hast fürchte ich ja.

    Macht ist eine extrem starke Droge, und der Zirkel um Merkel ist mittlerweile stark abhängig.

    Um Entzugserscheinungen zu vermeiden greift man auf die bewährten Mittel zurück: Angstlevel hochhalten, so tun als würde man das Problem lösen indem man Grundrechte massiv einschränkt.
    Und das Schlimmste ist, es funktioniert.

    Es ist am Ende derselbe Mechanismus mit dem in der Türkei, Polen und Ungarn die demokratischen Strukturen weitgehend ausgehebelt wurden.

  • Macht ist eine extrem starke Droge, und der Zirkel um Merkel ist mittlerweile stark abhängig.

    Um Entzugserscheinungen zu vermeiden greift man auf die bewährten Mittel zurück: Angstlevel hochhalten, so tun als würde man das Problem lösen indem man Grundrechte massiv einschränkt.

    Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders und halte die Einschätzung für Unfug. Insbesondere Angela Merkel wird froh sein, wenn ihre Amtszeit vorüber ist und sie sich zurückziehen kann.

  • Diese krassen Unterstellungen und Vergleiche! Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar und "dummes Zeug".


    Nur verstehe ich nicht, ob die ganzen Leugner etc. den Bullshit wirklich glauben, es nur glauben wollen oder einfach nur trollen wollen. Naja, um´s mit dem Wendler zu sagen: egal!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Nur verstehe ich nicht, ob die ganzen Leugner etc. den Bullshit wirklich glauben, es nur glauben wollen oder einfach nur trollen wollen. Naja, um´s mit dem Wendler zu sagen: egal!

    Es ist eher die Frage, wer was wirklich glaubt. Vielleicht glauben die Angsthasen auch einfach zu viel? Welchen Bullshit glaubst du denn? Den Merkel´schen Wahn ?


    Wer sagt denn überhaupt die Wahrheit? Merkel? Lauterbach? RKI? Drosten? Leugner? Querdenker?

  • Es ist eher die Frage, wer was wirklich glaubt. Vielleicht glauben die Angsthasen auch einfach zu viel? Welchen Bullshit glaubst du denn? Den Merkel´schen Wahn ?


    Wer sagt denn überhaupt die Wahrheit? Merkel? Lauterbach? RKI? Drosten? Leugner? Querdenker?

    Angsthasen sind für mich eher diejenigen, die ernsthaft glauben, die Abschaffung der Demokratie, Meinungsfreiheit und Grundrechte zu beobachten.

  • Diese krassen Unterstellungen und Vergleiche! Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar und "dummes Zeug".


    Nur verstehe ich nicht, ob die ganzen Leugner etc. den Bullshit wirklich glauben, es nur glauben wollen oder einfach nur trollen wollen. Naja, um´s mit dem Wendler zu sagen: egal!

    Wieder der typische Verlauf: Leute mit einer anderen Meinung als der der planlosen Regierung werden direkt als "Leugner" abqualifiziert.

    Auf dieser Basis ist das keine Diskussion mehr, das ist Kinderkram. Dann glaubt doch weiter die mit Testzahlen nahezu beliebig manipulierbaren Meldeinzidenzen, die jeden Tag wie der Wetterbericht präsentiert werden. Das Pandemiemanagement der Bundesrepublik baut auf einem Corona-Monitoring auf, das diese Bezeichnung nicht verdient. Die Politik weiß bis heute kaum, was genau sie mit ihren Lockdown-Maßnahmen bewirkt und wer sich warum infiziert. Das über einen Zeitraum von über einem Jahr und mit keinem erkennbaren Trend zur Besserung. Das ist kein "Leugnen", das ist bittere Realität!

  • Wieder der typische Verlauf: Leute mit einer anderen Meinung als der der planlosen Regierung werden direkt als "Leugner" abqualifiziert.

    Warum stellst du dann andere Einschätzungen regelmäßig als planlos, bescheuert oder bekloppt dar? Weil deine Meinung die einzig richtige ist? :/:rolleyes:


    Auf dieser Basis ist das keine Diskussion mehr, das ist Kinderkram.

    Damit stellst du eine Forderung auf, der du selbst nicht im geringsten gerecht wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!