Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.

    Unter 100 dürfen hier die Bäder nur ganz eng begrenzt öffnen, z.B. für Schwimmkurse für Kinder. Wann eine Öffnung für die Allgemeinheit erfolgt steht genau so in den Sternen wie die Öffnung der Thermen und Saunen. Also bleibt nur das was ich schon seit inzwischen 6 1/2 Monaten tue, nämlich weiter warten bis der Landesfürst und seine Entourage mir gnädigerweise wieder ein Leben erlaubt, dass eines freien Landes würdig ist. Dieses Gefühl denen ausgeliefert zu sein kotzt mich einfach nur noch an, und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

  • Baden-Württemberg scheint da fixer zu sein, obwohl wir eine grün angeführte Landesregierung haben - die böse, böse Verbotspartei ;) Hier bereiten sich bereits die Thermen und Saunen auf die Öffnung vor.

  • Man will Pfingsturlauber im Schwarzwald haben, die schnell viel Geld da lassen....


    Ich hoffe das geht nicht schief. Das wird ein hohes Reiseaufkommen in viele Kreise in BW erzeugen.

    Ich kann sowas nicht verstehen. Erst werden die Urlauber mit Füßen getreten, dürfen weder (ein)reisen, noch Urlaub machen aber pünktlich zur Saison sollen alle kommen und Geld bringen? Von mir bekommt dieses Jahr niemand auch nur 1 Cent als "Urlaubsgeld". Höchstens noch im eigenen Bundesland.

  • Scheint ja schon mit den "Malochern" mehr als ausreichend gefüllt zu sein.

    Ne, war fast gar nichts los. Herrlich, war so schön 8) Aber man merkt schnell, wie man doch so abbaut.


    Dem Personal war mit dem Ausbruch von Corona bestimmt nicht wohl und viele hatten Angst sich anzustecken und es dann in die Familie zu bringen. Der Gedanke ist immer im Hinterkopf.

    Aber diese Personen sind verdammt wichtig für uns alle. Du kannst ja nicht das Krankenhauspersonal daheim lassen und das KH dicht machen.

    Natürlich nicht, ist mir schon klar. ;) Es war ja auch ein wenig übertrieben und nicht ganz ernst gemeint. Man kann natürlich auch keine Rettung, Feuerwehr und Polizei ins HO schicken. Aber mir geht dieses Einpacken in Watte einiger Leute derbe auf den Sack. Dann haben die schon so ein Glück und nutzen es auch noch extrem aus. Und das nervt eben.

  • Baden-Württemberg scheint da fixer zu sein, obwohl wir eine grün angeführte Landesregierung haben - die böse, böse Verbotspartei ;) Hier bereiten sich bereits die Thermen und Saunen auf die Öffnung vor.

    Eventuell mal wieder bald Zeit für eine Fahrt ins Miramar.

  • Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? :rolleyes:

    Zitat


    „Die Öffnungen in der kommenden Woche werden stattfinden können – alles andere wäre nicht verhältnismäßig“, sagt Lauterbach.

    Der böse, böse Lauterbach.

  • Habe ich mir schon gedacht, du äußerst dich schließlich regelmäßig zu Themen, von denen du nichts verstehst bzw. deren Inhalt/Hintergrund du gar nicht kennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!